Der Quotenthread

Nur mal aus Interesse: Bist du der Meinung dass Budi, Simon, Nils oder Eddy diesem Vergleich standhalten?

3 „Gefällt mir“

Wieso darf man andere User nicht beleidigen?

Hybris provoziert es doch geradezu mit so einem Schwachsinn.

Von “objektiv” faseln, obwohl ihm ALLE widersprechen.

Aber klar, “Fanbrille”.

4 „Gefällt mir“

Das ist per se noch kein Widerspruch. Ihr könnt ja auch alle irren. Ich sehe z.b. einige Sachen wie er bewerte sie aber anders. Auch objektive Kriterien müssen immerhin interpretiert werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber es sollte zumindest die Überlegung anregen, dass er sich irrt.
Das passiert aber nicht, vielmehr verwendet er den Begriff “objektiv” falsch.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich. Ich gehe jetzt mal nicht weiter darauf ein, dass hybriss seine Meinung zu Sofia ständig als objektive Wahrheit darstellt.

Aus meiner Sicht hat Sofia auch in der letzten GameTwo Folge mal wieder gezeigt, dass sie vor allem in Interview-Situationen eine der besten im Bohnenhaus ist und sich in diesem Bereich auch immer weiterentwickelt. Für mich wirkt Sofia in diesen Situationen stets interessiert und stellt auch gute Fragen und macht Anmerkungen, was ich in Szenen mit externen Gästen immer als sehr angenehm empfinde. Das ganze konnte man auch gut beim Festivalsommer beobachten oder wenn mal englischsprachige Entwickler im Haus waren.

Wenn man das ganze dann mal mit Interviewsituationen der Bens bei BJ oder auch den Interviews von Lars beim Reeperbahnfestival vergleicht, dann sollte man seine Nutzung von objektiv und subjektiv mal überdenken.

9 „Gefällt mir“

Es gibt leute die sich darüber beschweren dass der Stream nicht 1080p zeigen kann. Das ist dann nicht lächerlich oder wie?
Schau dir das Moin Moin von Freitag mit Florentin mal an :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde lustig das hier einer vorwirft die Leute hätten für Sofia mehr fanbrille als für die 4 großen Helden Simon budi Eddy Nils

Klar von den 4 ist hier keiner fan sondern alle lieben Sofia mehr.

7 „Gefällt mir“

Herrje, das zeigt ja eigentlich nur wieder, dass man es nie allen recht machen kann. Jetzt beschweren sich die Leute, dass Sofia nicht professionell genug moderiert, sei es anders herum, hieße es, die Moderation sei zu gekünstelt, zu sachlich oder sonst was. Sicher wird nie eine Bohne die Tagesschau o.ä. moderieren, aber das ist doch irgendwie auch nur einer der vielen Gründe, warum ich mich eben von RBTV und nicht dem Ersten unterhalten lassen.

Wobei ich das ja gerne mal sehen würde :joy:. Aber ich denke hier ist alles gesagt zumal ja auch schon die diversen Schwächen der BENS in Sachen Moderation aufgezählt wurden. In meinen Augen ist Nils noch der Beste der Vier und es wird schon seinen Grund haben warum nur er außerhalb noch eine Sendung hat. Allerdings wird er dort eben auch seiner Stärken (Wortwitze und Tiervergleiche :wink: ) beraubt. Also im Prinzip funktionieren auch die 4 mehr oder weniger nur in ihrem Kosmos genau wie eben Sofia und Lars oder andere. Auch bei Lara prognostiziere ich keine große Moderationskarriere ;). Also ich finde da passt schon alles und einzele Leute so schlecht zu machen ist schäbig, aber das ist man von gewissen Leuten hier ja nicht anders gewohnt und sollte man eigentlich ignorieren auch wenns schwer fällt.

Nope, finde es nicht lächerlich, habe mich auch schon darüber beschwert ^^ Ist einfach etwas matschig auf großen Bildschirmen, was VoD attraktiver macht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doch, ist genauso lächerlich.

Das habe ich gesehen, besten Dank.

Die Agraministerin will weitere Reformen abwarten, dazu ein Kommentar von unserem Korrespondenten Nils Bornhoff.
Was sagen sie dazu?
Nils: Nun
Danke und was sagen sie Daniel Budiman von der Gegenseite dazu?
Budi: Also Reformen abwarten, das ist so lächerlich man. Also der Vorschlag von der SPD, der ist fantastisch.

Das waren die Neuigkeiten des Tages und nun zum Wetter mit Etienne Garde.

Etienne: Die Welt geht vor die Hunde, guck dir allein mal dieses Wetter an 12°C und das im Februar, naja ist halt kein Dark Souls.

16 „Gefällt mir“

Collin halte ich zB für einen wirklich sehr guten Moderator. Also wirklich SEHR guten. Sofia und Lars machen das mMn auch sehr gut, da will ich mich jetzt aber nicht zu weit ausm Fenster lehnen da ich beide auch nicht so häufig “richtig” moderieren sehe,

Sofia hat erstmal den Vorteil, dass sie nur einmal lachen muss, dann mag sie eh jeder. Selten so ne sympathisch lustige Frau gesehen.

3 „Gefällt mir“

Colin ist eh ein hardcore Multitalent.
Unverschämt guter Mann.

Und Lars ist halt gelernter Profi, ob man ihn nun mag oder nicht. Moderieren kann er.

7 „Gefällt mir“

Sofia ist grundsätzlich zu 90% „RBTV/YouTube-telegen“ in meinen Augen, weil sie sich nicht verstellt. Wenn sie unsicher oder ratlos ist, dann überspielt sie das nicht mit irgendwelchen Mannövern, sondern guckt einfach fragend in die Kamera oder lacht über sich selbst. Ich finde ihr Auftreten sehr natürlich, chamant und sympathisch, sie passt super zu RBTV.

GameTwo ist halt eines der wenigen Formate, in denen die Moderation ein bisschen „seriöser“ gestaltet wird. Und im Gegensatz zu so abgeklärten Urgesteinen wie Eddy oder Colin, die sich über viele Jahre Erfahrung und Selbstsicherheit aufgebaut haben, merkt man Lara oder Sofia eben noch an, wenn sie da angespannt sind. Mir persönlich als Zuschauer ist das auch ziemlich egal auf welchem Professionalitäts-Level die beiden gerade sind, Hauptsache sie sind mir sympathisch. Und ich finds einfach cool, dass GameTwo zwei weibliche Mods am Start hat und - um auch mal beim Thema zu bleiben - ich glaube, dass sie der Quote eher gut als schlecht tun.

1 „Gefällt mir“

Dass Lara recht unsicher ist, merkt man. Bei Sofia ist mir das eigentlich noch nie aufgefallen. Finde die ganze Diskussion dementsprechend irgendwie redundant.

3 „Gefällt mir“

Du hast ihn da falsch verstanden. Was er eigentlich meinte war Sofia ist ihm nicht hübsch genug. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Offtopic Falls das tatsächlich so sein sollte, könnte ich es nicht nachvollziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: dafuq did i just read?

1 „Gefällt mir“

Einfach mal seine übrigen Posts hier und im Reddit durchschauen.

Er mag keine Frauen, bei Sofia ist es ganz extrem.

2 „Gefällt mir“