Der Quotenthread

Was lief denn im Januar 2016 für ein Lets Play?
Pokemon mit Eddy?

Hab mich da auch drüber gewundert. Es kann einfach sein, dass aus irgendwelchen Gründen Videos wieder von privat in öffentlich geschaltet wurden. Oder ich hab ein Fehler gemacht. Aber hab eigentlich nur Strg C + Strg V benutzt. Aber ich gehe auch von irgendnem Fehler aus.

Der Juli 2015 bspw. macht immernoch sehr viele Klicks aufgrund von P&P und Royal Beef, die in diesem Monat erschienen.

Gab es nicht eine Meldung seitens Youtube, dass Viewzahlen irgendwie Buggy waren die letzte Zeit

Gab es, aber die wurden nachjustiert. Bis auf den Januar 16 gibt es auch keine Unregelmäßigkeiten. Deckt sich alles mit dem Verlauf der letzten Monate.

Über 10000 Zuschauer außerhalb von GameTwo oder Pen&Paper… und womit? Mit recht!

10 „Gefällt mir“

Ist imo keinen eigenen Thread wert aber dennoch ist es mir aufgefallen: https://www.youtube.com/watch?v=Ro6CSNEnBKY ab 9:45, das erinnert mich an etwas. Hat Böhmi da bei jemandem abgeguckt oder ist das aufgrund der damaligen Prävalenz solcher Werbespots doch zu weit gegriffen?

schon möglich, dass sie sich von rbtv inspiriert haben lassen. Allerdings ist die Idee so einen Werbespot zu machen auch nicht allzu abwegig. Würde daher keinen Vorwurf machen.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso nicht. Ist ja nichts schlimmes, sich inspirieren zu lassen. Ich habe meine Hausaufgaben damals regelmäßig abinspiriert. :nun:

1 „Gefällt mir“

3900 zuschauer für ein moinmoin sind doch ganz akzeptabel

Also ich glaube wir haben das große Wechsel zu YouTube Tief jetzt überstanden…
Es geht wieder nach oben :supa:

6 „Gefällt mir“

So eine Art Gag gabs schon vor Jahren in South Park.

Ist eher eine Parodie auf die ganzen Werbespots aus den 80ern.

1 „Gefällt mir“

Um auf das eigentliche Threadthema zurückkommen, anstatt auf Userberfindlichkeiten.

Immer noch unbefriedigend ist die Situation innerhalb des Montags und der Quotenverlauf über das Pokemon LP. Für gewöhnlich ist es ja so, dass die Leute am Abend RBTV einschalten und dabei ist es wie auch im klassischen TV, dass die Zuschauerzahl ansteigt und während der Primetime die Spitze erreicht (Lebensrhythmus der meisten Menschen). Das ist auch bei RBTV so, dass zwischen 20 und 22 Uhr eben die meisten Zuschauer anwesend sind.
Nur am Montag im Jahr 2017 ist es anders. Hier gibt es zwischen 20 und 21 Uhr ein absacken. Wenn NG+ bis zum Ende 6,5 k Zuschauer hat steigt es nicht, sondern fällt sogar auf 5,0k runter. Und so hat man das Dilemma, dass Bohndesliga aufgrund der Sendezeit weniger Zuschauer erreicht, aber auch die Primetime nicht das volle Potential ausschöpft. Als Bohndesliga damals verschoben wurde, habe ich dafür einigermaßen Verständis gehabt, wenn das Alternativprogramm hohe Zuschauerquoten holt. Aber so beschränkt man sich selber. Aus Quotensicht sehr unbefriedigend. Und es wirkt so, dass man sich nicht den Fehler eingestehen möchte.

Dafür macht sich New Game+ ziemlich gut und weist zum Sendeende gegen 20 Uhr bessere Quoten als das LP danach auf. Wäre auch mal ein Versuch dies vorzuziehen und zu sehen wie es sich macht. Vielleicht sind da sogar noch bessere Zahlen drin. Oder das ebenfalls beliebte Team Limited vorzuziehen. Wobei das von der Stimmung schon recht gut in die prime time-late fringe passt.

1 „Gefällt mir“

Man kann Limited aber nur nach vorne ziehen wenn man Pokemon permanent vom Montag Abend streicht. Denn Limited braucht das open End, es ist einfach unmöglich voraus zu sagen ob man 2 Maps die super close sind oder 2 Stomps und dann eine super lange Map oder so spielt.

Allerdings sollte RBTV echt mal über das Pokemon LP an sich nachdenken, ist schon wirklich traurig das es trotz Hammer lead in und Folgeprogramm so rumdümpelt bei seinen Zahlen. Wenn NG+ davor und Limited danach nicht so beliebt wären, wäre die Quote von Pokemon komplett im Keller.

Man sollte hier vermutlich den RE7 oder Jedi Outcast weg gehen, Ede nimmt jede Woche 5 Stunden auf und man sendet das Teil immer vor Start der Livestrecke Abends, wenn man so weiter macht wie jetzt versaut man sich für mindestens die nächsten 6 Monate die Montag Abend Quote.

6 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dafür das Pokemon LP als reines VOD Format zu produzieren hust und anstatt dessen Montags Abend Nioh mit Edmundenzlin knallhart durch zu nehmen :safetyfirst::eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Pokemon wird doch einfach irgendwann zu Ende sein, oder?
Ich schätze mal, dass man das seitens RBTV einfach vernünftig abschließen will.

Übrigens eine Sache, die in der Vergangenheit immer wieder gefordert wurde: Lets Plays nicht einfach abzubrechen.

Das mit Team Limited, habe ich auch mehr als Ergänzung geschrieben um auch diese Option zu erwähnen. Denn die Open End Problematik stimmt natürlich
Wie gesagt wäre mir Bohndesliga am 20 Uhr am besten aufgehoben. Aber ich finde den Vorschlag (kam von einem User im NG±Thread) NG+ mal zur Prime Time zu senden nicht schlecht. Dafür Bohndesliga wieder um 18:30 und Pokemon dafür um 17:00.

Aber du hast recht, dass die Zahlen von Pokemon sich gerade dank Lead in und Nachfolgeprogramm so halten. In der Woche ohne NG+ holte man sogar nur 4,0k was schon für die Zeit sehr schlecht ist.

EDIT: (Es sei denn Pokemon wird schon recht bald (innerhalb der nächsten 3-5 Wochen) abgeschlossen. Und danach hat man bessere Pläne. Dann kann man auch abwarten. Aber das ist glaube ich nicht zu erwarten?)

:kappa:

Wäre sicherlich ne Möglichkeit.

Aber irgendwer würde das bestimmt trotzdem scheiße finden. Aus Gründen. :familienoberhauptvogel:

Gestern Abend? :astonished:
Ich war leider auf einem Geburtstag und war den ganzen Abend nicht im Stream. Wenn man innerhalb der Woche so viele Zuschauer hat, dann ist das schon ziemlich nice :slight_smile: