Der Quotenthread

Nicht unbedingt 18 Uhr, aber zumindest ab 19 Uhr mit NG+, Serien+, SmS und VK ist die PrimeTime… ab 18 Uhr geht zwar das Kernprogramm los, aber da würde ich noch nicht von „PrimeTime“ bei RBTV sprechen :wink:

Also lässt man es dann lieber gleich ganz sein, oder wie? Und was dann?

jop und versucht eine andere sendung.

Vor allem bei diesem Hauptmoderator!

2 „Gefällt mir“

Und Bada Binge dann gleich mit, das scheint ja auch sinkende Zahlen zu haben.

Das ist doch genau die Denke die viele gerade am Privatfernsehen so ankotzt. Quote ist zu niedrig also weg damit und einfach irgend einen billigen Scheiß produzieren, die Leute werden es schon schauen. Solange der Sender insgesamt am Ende wirtschaftlich ist ist es doch vollkommen egal ob jetzt ein Format mit viel Aufwand nur ähnliche Quoten einfährt wie ein Format mit wenig Aufwand.

15 „Gefällt mir“

da hast du natürlich grundsätzlich recht, allerdings könnte man überlegen, ob man mit den frei werdenden ressourcen nicht vllt eher eins der so schon gut laufenden formate noch stärken könnte.

Und die Lücke die entsteht muss doch trotzdem gefüllt werden.

Außerdem ist es ja auch nicht so dass ein Format automatisch besser wird wenn nur mehr Leute dran arbeiten. Und wenn das eh schon gut läuft, warum dann noch mehr Ressourcen draufschmeißen?

wen denn?

Lars, Andreas, Donnie und Gunnar (oder Andy?).

andreas, lars, andy, gunnar.

@Kincaid nja “gut” laufen ist in dem fall ja nur besser als NDA. schau dir z.B. wehrwolf am freitag an, was mit mehr vorbereitung deutlich besser gelaufen wäre und das lässt sich immernoch von 90% der RBTV formaten sagen.

Wobei da natürlich wenig darüber bekannt ist, wie die redaktionelle Arbeit strukturiert bzw. aufgeteilt wird. Andreas ist ja bspw. weiterhin vornehmlich für Moin Moin zuständig.

du meinst der lars, der moinmoin abgeben muss weil er unter anderem nebenbei schon Chat Duell moderieren muss konzentriert sich nur auf NDA?

du meinst den gunnar, der auch redakteur für bohndesliga und wir müssen reden ist?

donnie der auch unter anderem das serien kino + macht und zelda letsplay.

andreas der für moinmoin zuständig ist?

wahrscheinlich hat man weniger manpower als 3 vollzeit redakteure

1 „Gefällt mir“

und dennoch hat man vier redakteure, während die meisten sendungen nicht mal einen haben…

Welche Sendung hat keinen Redakteur?

Welche Sendung hat denn keinen Redakteur? :confused:

@Marcey747 ok keinen war glaub ich übertrieben :sweat_smile:

aber ich glaube wirklich hauptamtliche redakteure, bei denen sich derjenige wirklich nur um die sendung kümmert, gibts nur bei game two.

Hat NDA dann aber auch nicht, da alle auch noch andere Formate haben, die sie (mit-)betreuen. Lars macht Chatduell und Verflixxte Klixx, Gunnar Bohndesliga und WMR, Andy hat sein MoinMoin und ist eh nur die halbe Woche bei den Bohnen, Andreas macht MoinMoin und Almost Daily und Donnie hat sein MoinMoin, Bada Binge und das Zelda-LP.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst…

nja im vergleich zu den anderen formaten hat man aber immernoch grundsätzlich die vier oder fünffache manpower…

naja genau darum gehts ja …

für das Neo Magazin Royale wirken z.b. diese personen mit:

http://www.btf.de/wp-content/uploads/2015/05/nmr_online_teaser_team_youtube.mp4.00_00_41_12.Still001.jpg

also ca. so viele wie rocketbeans gesamt hat. nur machen die “nur” 30 - 45 minuten.

richtig und der ursprüngliche startpunkt der kritik an NDA war, dass der aufwand, der nötig wäre um das ordentlich umzusetzen, von den bohnen nicht stemmbar ist.

also ist die nächste frage, ob es dann den gesamtaufwand überhaupt wert ist.