Jetzt gerade wachsen sie noch zufälligerweise ein ganzes Stück… so gleichmäßig… die 10k werden wir gleich schon noch schaffen
Dabei sind die Zahlen im Durchschnitt im Vergleich zu letzten Wochen auf Youtube sogar leicht gestiegen. Was wenn wir gerade ein Tief hinter uns haben? Nicht immer von Zahlen ausgehen, die man nur wahrnimmt wenn man einschaltet
Ja genau. Die ganzen Wochen davor hab ich es auch voll verstanden.
Aber jetzt, selbst einfach mal irgendwas anzocken ist doch für die meisten interessanter. Zumal ich denke das selbst große Spiele Namen weniger zufällige Zuschauer bringt als bei twitch.
Woher weißt du das? Rbtv Stats läuft ja seit dem Wechsel nicht mehr…
Das sind sie mit Sicherheit… es war ja auch die WECHSELWOCHE. Allein durch das 5 Stunden Bohn Jour mit höherem Durchschnitt und dem Tag drauf ist der Zuschauerschnitt natürlich höher… Deshalb @kettlerne, nicht wirklich clever die Woche des Wechsels jetzt als Benchmark zu nehmen. Heute Chat Duell ist da doch schon interessanter… und das hat 10k… vermutlich sogar eigentlich nicht mal 10k - aber das wissen nur die RBTV Powerfans Noch interessanter werden allerdings die nächsten 1-2 Wochen, ausgenommenen es gibt nicht irgendwelche Specials.
10+k Zuschauer bei ChatDuell ohne bekannte Gäste.
Die große Quoten-Katastrophe ist zum Glück ausgeblieben.
Nein, am Donnerstag, Freitag, Sonntag. Bohn Jour hatte damit (meinem Beitrag) nichts zu tun
Wenn du den Beitrag liest, dann plädiere ich dafür alles im Gesamtkontext zu sehen. Eine Bewertung anhand einer Zahl íst unseriös. Ein Trend ist oftmals erst nach Wochen oder Monaten erkennbar.
Dank der Werbung sind wir wieder unter 10k
Jo… und so ist auch die Bewertung, wie erwähnt, an Hand der ganzen Woche nicht clever, in der der Wechsel statt gefunden und groß beworben wurde.
Aber welche Zahlen nimmst du jetzt eigentlich, wenn du nicht nur nach dem Durchschnitt gehst (der natürlich durch einzelne Sendungen mit vielen Zuschauern beeinflusst wird, deshalb ist es ja ein DURCHSCHNITT) und du ja scheinbar pro Sendung eine Auswertung vorliegen hast. LINK?
Der Link ist nur auf meiner lokalen Festplatte vorhanden. (Ich verlasse mich nicht auf Drittauswertungen ) Wollte dies schon vor längerem Aufbereiten (aber genau wegen all den abers, muss man da viel bedenken)
Ahh, so ein dummer Zufall. Na, aber dann macht es natürlich keinen Sinn über Zahlen zu diskutieren, die uns nicht vorliegen
Tja dafür stellen sie 6 neue Leute ein.
Auf der Gamescom gab es ja ein Interview mit dem deutschen Entwickler von Rise of the Fallen. Der sagte man müsse mit allen Kostenpunkten (Sozialversicherung etc.) mit ca. 5000€ Euro in Deutschland pro Angestellten rechnen. Budi hat da mehr oder weniger zugestimmt. Sagen wir es sind bei RBTV nur 4000 weil sie weniger zahlen, dann kommt mit bald 80 (glaub ich, hat jemand konkrete zahlen?) schon ordentlich was monatlich zusammen. Das dann zu den mittlerweile 3 Häusern und anderen Fixkosten…
Das kann mit den aktuellen Zahlen nicht lang gut gehen. Auch wenn das meiste Geld von Partnern kommt, die werden sich irgendwann auch ansehen was sie für ihr invest bekommen.
MMn bräuchte es wieder einen Zuschauermagneten wie Royal Beef oder regelmäßig P&P um wieder mehr Leute zum Stream zu bekommen.
Wir sind wieder drüber - Weltuntergang vorerst abgewehrt
RBTV finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil durch Auftragsarbeiten (RTL2You, Vodafone, Adobe, “Junges Angebot”) daher sind nicht alle Einnahmen von den Zuschauerzahlen abhängig. Mittelfristig wird man aber eine deutliche Steigerung benötigen, um die Marke RBTV relevant zu halten.
keine ahnung, wie repräsentativ das ist, aber das ist für mich das erste CD seit langem, was ich gezielt nicht schaue, eben weil externe gäste fehlen, ich kann mir vorstellen, dass das einigen genauso geht.
Komische Schwankung in der Werbung, gehen da Leute echt aus dem Stream und kommen dann direkt wieder zurück?
Also ich musste kurz für 20 Minuten für eine Beanstalk-Interview-Aufnahme raus.
Die Schwankungen gab es schon in der Twitch -Zeit. Teilweise bis zu 1-2k Leute.
9,2k Zuschauer aktuell. ^^