Der Quotenthread

mmmh ja stimmt. 3000 Livezuschauer sind derselben Meinung. Hui.

Nur weil man zu den BENS eine höhere Bindung aufgebaut hat, hatte BJ jetzt keine höhere Qualität. Außerdem kannst du schlecht Quoten von YT mit denen von Twitch vergleichen.

die qualität mag besser sein, der unterhaltungswert ist für mich (und scheinbar viele viele andere die NDA nicht anschauen) eben deutlich schlechter.

@Herzer BJ war trotzdem nach beef das quotenstärkste format seinerzeit, NDA ist genau das gegenteil.

4 „Gefällt mir“

Rückblende: Gwyn-Schlachten über sinkende Bohnjour-Quoten

3 „Gefällt mir“

Kannst du das belegen? Hatte bisher noch nicht gesehen, dass eine Folge nur 3000 Zuschauer hatte. Jetzt waren es glaube ich 4,8k-5k durchgängig.

BJ hat auf yt Viewzahlen zwischen 13 und 80k. Die Folgen sind teilweise 2 Jahre online. Davon schaffen es 3 Folgen mit min 1 Part über die 60k. Und das ganze bei 260 Hochgeladenen Parts
Nda bewegt sich zwischen 20 und 80k Views. Bei 11 Hochgeladenen Videos hat 1 Video über 60K ein zweites ist auf dem besten Wege und das älteste ist 2 Monate online. Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass nda einen schlechteren Anklang findet als BJ. Beides Top Formate. Nda befindet sich wohlgemerkt aber noch in der Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Verstehe sowieso das Argument um Ressourcenverlagerung nicht. Was soll man statt NDA mit den frei gewordene Ressourcen machen? Noch eine Games Sendung neben NG+, G2 und jetzt wieder bald Retro Club? Außerdem sind Donnie, Lars und Andy keine Games Experten. Ihre Kompetenzen liegen mmn auf nicht Gaming Inhalte. Da sollen sie dann auch in NDA eine Möglichkeit haben sich zu versuchen.

7 „Gefällt mir“

muss man halt die richtigen leute einstellen …

2 „Gefällt mir“

Jo werfen wir Schröck raus. Außer COD kann der nichts in Richtung Gaming^^
Die Bohnen wollen den großen Teil der Popkultur abdecken und da brauchen sie auch ein paar Leute die auch mehr als Gaming können.

6 „Gefällt mir“

Reicht nämlich noch nicht, dass man Viet, Dennis, Fabian, Gregor, Illias, Sebastian und Colin neben den BENS hat… Einfach noch mehr redundante Games Redakteure einstellen.

5 „Gefällt mir“

Haben sie doch gemacht in dem sie Lars, Donnie, Andy und (Florentin) geholt haben. Diversifizierung, mit Top Leuten :ok_hand:

Florentin in Klammern weil nicht so Vollzeit wie die anderen, bevor da falsche Assoziationen gemacht werden. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

War ja immer so, dass Zuschauerresonanz und Qualität einhergingen, wa? Deshalb schaut auch niemand DSDS und alle Pen and Paper.

5 „Gefällt mir“

Also bei Bohn Jour hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass es viele live geguckt haben, weil eben die ganzen MAZen und Ankündigungen dort ausgestrahlt wurden. Zudem hat man immer Informationen über Backstagevorgänge und Probleme beim Sendestart mitgekriegt.
Sozusagen war BJ zu Beginn der HUB zu RBTV, wo alle Stränge zusammenliefen.
Heute hat sich der Aufwand eben auf alle Formate verteilt, weswegen eine große zweistündige Show, die man live verfolgen musste, heute nicht mehr notwendig ist.

7 „Gefällt mir“

Das ist es! Man hat (zumindest in Staffel 1) immer eine Anlaufstelle gehabt um auf dem aktuellen Stand im “Bohnen-Universum” zu sein. Sei es für das Best-Of, weil man zum Beispiel eine Woche im Urlaub war, oder aber einfach eine Bündelung sämtlicher News/Ankündigungen weil man nicht großartig in Sozialen Medien unterwegs ist.

Ich selbst habe Bohn Jour nie wirklich als “Late-(K)night” Format gesehen, sondern eher als “RBTV - Die Show”… (vor allem zur Anfangszeit des Senders)

Mein persönliches empfinden ist, dass aktuell eben genau Diese (zumindest mir) fehlt. Sowas kann ja ruhig auch nur maximal 45 Minuten gehen, ähnlich einem Game Two Slot.

(Entschuldigt bitte wenn es zu viel Off-Topic war.)

20 „Gefällt mir“

Wurde es im ersten Bohn JOur von Budi nicht auch genauso erklärt? Als zentrale Anlaufstelle?

Nachdem der Sender dann lief war es wohl auch nicht mehr sooooo notwendig und wurde deswegen verändert und weiterentwickelt?

Exakt. So hab ich mir zumindest immer die fallenden Live Zuschauerzahlen und wachsende Unzufriedenheit erklärt.

Zuerst dachte ich an einen extrem krassen Zufall, aber dann wurde mir klar, dass Youtube seinen Algorithmus verändert hat. :aluhut: activated

Die Anzahl der Abonnenten wird beim Abspielen eines Videos seit einiger Zeit nur noch abgerundet angezeigt.

Tatsächlich:

Hier werden 891 treue Abonnenten dem neutralen Zuschauer unterschlagen, wobei das ja noch harmlos ist.
Bei Channels wie BibisBeautyPalace (awww ich find ihren neuen Song ja so schön <3 :kappa:) sind das mal eben ca. 68k.
Ich möchte die Aboanzahl exakt wissen, so wie es früher einmal war. Danke Youtube! :aluhut: deactivated

Super! Kleine Feage

getrollt? oder willst du einen kommentar dazu hören :stuck_out_tongue:

Ist so ein halber Troll würde ich sagen mit ironischem Untertext. Es handelt sich aber um keine Fakenews an dieser Stelle. :point_up:
Warum Youtube diese Änderung allerdings vorgenommen hat, würde mich tatsächlich interessieren. :slight_smile:
Reichen die Rechenzentren nicht mehr aus um mit dem Datenvolumen umzugehen?
Hau mal einen raus :florentin:

1 „Gefällt mir“