Der Quotenthread

Das ist mir durch Stichproben bis jetzt auch aufgefallen. Twitch hat bei Wiederholungen mehr Zuschauer als Youtube und der Twitch Chat ist dann auch deutlich dominanter in einem Verhältnis von ca. 70/30 zum Youtube Chat. Bei Formaten der Klasse Neu und Live ist die Zuschauerzahl des Youtube Streams deutlich vorne und die Chataktivität ist bei Youtube leicht stärker mit einem Verhältnis von 54/46.

Gibt es eigentlich auch irgendwo Zahlen zu RBTV-Podcasts? Ede hat im letzten Almost Daily ja gesagt, dass es doch schon einige Leute gibt, die AD als Podcast hören. Und Tobi Escher im Beanstalk meinte auch, dass Bohndesliga wohl ne ganz gute Reichweite als Fußball-Podcast hätte. Da würde mich natürlich schon interessieren, wie die Zuhörerzahlen so grob aussehen. Ich kenn mich mit Podcast nicht wirklich aus, kann man irgendwo diese Zahlen sehen?

Zuviele verschiedene Distributionswege, du kannst allenfalls sehen, wieviele es sich auf Soundcloud/Itunes anhören, aber bspw. net, wieviele es sich downloaden.

1 „Gefällt mir“

iTunes sieht man doch nur die Position in den Charts die nicht nur an der Anzahl der Zuhörer gebunden ist und die Bewertungen oder?

Glaube Podcast zahlen sind doch allgemein etwas das man so garnicht wirklich weiß.

Oh okay, wusste ich net, benutze ja kein ITunes ^^,
Dachte es wäre da ähnlich wie bei Soundcloud ^^

Najoa, WIR wissen die net. Denke schon das Gregor da auf sämtliche Zahlen zugreifen kann.

Klar. Jeder Betreiber wird das schon sehen und wissen. Aber gibt auch gefühlt keine Podcast die wirklich darüber öffentlich reden.

Wüsste von keinem Podcast den ich höre ob ganz klein oder schon riesig wieviele Leute da wirklich regelmäßig zuhören.

Im Peak heute gegen Ende von Nerds an Herds um die 10k Zuschauer. Beanstag gerade auch noch nach einer Stunde bei 9k. Ziemlich hoch für den sonstigen Schnitt.

Was auffällig ist, ist dass zu Beanstag die Twitch Zahlen von 2,5k auf 3,5k stiegen während die Youtube Zahlen fielen.

5 „Gefällt mir“

Die hinzugekommenen auf Twitch könnten tatsächlich Laufkundschaft sein.

Kann gut sein. RBTV dominiert zumindest alle anderen Channels bei Friday the 13th.

2 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle eine interessante Beobachtung.

2 „Gefällt mir“

Youtube hatte wohl zum Start von Beanstag ordentlich Probleme, weswegen einige zu Twitch gewechselt sind.

5 „Gefällt mir“

Japp. Und das Spiel selbst ist auch relativ weit vorne auf der Startseite.

1 „Gefällt mir“

in der Umfrage hab ich den Beanstag noch kritisiert aber heute guck ich ihn gern. Das Spiel funktioniert gut, auch wenn ich ihn sonst nicht sehen würde. Die guten Quoten freuen mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde hier auch eher auf [quote=„Drebin, post:5713, topic:7580, full:true“]
Youtube hatte wohl zum Start von Beanstag ordentlich Probleme, weswegen einige zu Twitch gewechselt sind.
[/quote]

tippen, wobei ich sogar sagen möchte das bei mir pers. diese Probleme schon bei der letzten Werbepause bei NaH angefangen haben, weswegen ich zu Twitch gewechselt bin (auf rocketbeans.tv geht das ja mit dem Wechsel-Button oben ganz bequem :smiley:)

Interesannt auf jeden Fall diese Wechselbewegungen von YT zu Twitch bei Problemen mit dem Stream.

Die Quoten steigen aktuell sogar wieder. Jetzt 9.600 Zuschauer. Das Spiel scheint gut Leute zu ziehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

der counter auf der website kombiniert jetzt also beide streams? find ich gut.

3 „Gefällt mir“

Scheint so.
War vorhin bei der Einblendung wie viele gerade zugucken auch so, glaube ich.

Ist mir heute morgen das erste Mal aufgefallen. Am WE war das glaub ich noch nicht so

Naja, Gästeliste Geisterbahn ist wohl einer der erfolgreichsten in Deutschland und alleine bei Soundcloud liegen die Folgen bei 15000 - 25000 Aufrufen.

Ich nehme mal an, dass die meisten eher über Spotify/Youtube hören, also ist das schon eine gewaltige Zahl.

Im Podcast-Ufo werden auch manchmal Zahlen genannt, aber bei Stefun und Florentin kann man nichts glauben:D

Es fiel mal die Zahl 30000 Zuhörer, könnte realistisch sein.

Da in der aktuellen Contentevaluation nach Unsichtbarkeits-Tools gefragt wurde.
Wenn ich mein Twitch Profil auf unsichtbar stehen habe, wir mein View denn dann gezählt?