Der Quotenthread

Bei rbtv liegt die avarage view lenght eher bei dem zwei bis dreifachen der Annahme, also ca. 26-29 min. Und das dürfte mit der Umstellung eher gewachsen sein. Und da man von der ein-Video-Politik nicht abkehrt, dürfte die Prozentzahl auch gewachsen sein.

Bei Gronkh hatte ich unter Betrachtung einer begrenzten Anzahl Videos eine avarage view duration von 41%. Das mag nun fast ähnlich klingen. Aber wenn man das ausrechnet dann erhält man 5,98 Millionen Watched Hours, was sogar noch näher an rbtv dran ist

naja 20k - 30k für 6h jeden montag und freitag oder? geben wir ihm die 30k * 6 stunden = 180.000 * 2 tage * 4 wochen = roundabout 1,5 mio

Kann man die “avarage view lenght” irgendwo sehen? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Info nur den Kanalbetreibern selbst bekannt ist

Du kannst das unter dem Video einsehen unter dem “Reiter” “…Mehr” -> Statistik-> Durchschnittliche Wiedergabedauer (bei RBTV wurde das zuletzt ausgeschaltet)

1 „Gefällt mir“

oh danke …

hab jetzt auch etwas herumgestöbert und bin entsetzt… hab ein random gronkh video von vor einer woche gesucht … das video wurde binnen dieser woche über 9 jahre realtime angesehen o.O holy shit … und dabei werden „nur“ die views bis 27. berücksichtigt.

NEUN FUCKING JAHRE … die menschen verschwenden ihre zeit enorm :smiley:

pen and paper tears part 1 hat der menschheit über 25 jahre gekostet :smiley: ja richtig etienne garde … du bist schuld an den fahrradfahrenden langzeitstudenten … wer weiß was deine zuseher mit den 25 jahren gemacht hätten? arbeiten? auto kaufen?

geht das nur bei manchen Videos?

ich hab mal 3 random videos jetzt angeklickt, finde das nicht…

Ja, ich glaube der Kanalbetreiber kann das abschalten.

hm … bei mir mit safari unter macos sieht es etwas anders aus:

probiere die funktion bei gronkh zu suchen, der „erlaubt“ die statistiken einzusehen. dann kannst du bei anderen videos nachsehen.

rbtv hat es bei alten videos aktiviert, bei neueren nicht mehr.

Hab mal die Views der GameTwo VoD analysiert (wichtigste Sendung für das Überleben des Senders). Es fällt auf, dass doch ein Rückgang zu verzeichnen ist. Von anfänglich zwischen 160-230k sind die Zahlen jetzt auf 130-160k gesunken. Ich hoffe die GL bei RBTV hat die Zahlen auf dem Schirm und entsprechende Massnahmen definiert. Ist ein klares “high enterprise risk” welches man laufend steuern und überwachen muss. Aus Corporate Governance überlegungen wäre es zudem langsam angebracht aus der GmbH ne AG zu mach und den Aufsichtsrat mit externen zu besetzen (zB. von Funk).

BINGO! Wo kann ich meinen Preis abholen?

7 „Gefällt mir“

Was arbeitest du eigentlich wenn man mal fragen darf ? Ich frage mich, ob das Fachwissen oder ob das irgendein bullshit ist ?

:joy:

2 „Gefällt mir“

Was? :smile:
Gibt es dafür irgendwo Onlinetextzusammenstellungsseiten die die Begriffe gleich einbauen?

Und allein der Verwaltungsaufwand bei einer (kleinen) AG wäre so immens höher, dass es gar nicht zu überlegen braucht. Zudem die Gesellschafter keinen Fremdeinfluss haben wollen würden, zumindest nicht jetzt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ein bot vom gabler wirtschaftslexikon. Sowas ganz modernes

6 „Gefällt mir“

Ganz offensichtlich 1. Semester BWL

4 „Gefällt mir“

Ich will in den externen Aufsichtsrat. Wo muss man sich melden? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der Sender hat überlebt bevor es GameTwo gab und er wird auch überleben wenn es GameTwo irgendwann nicht mehr gibt (was hoffentlich so bald nicht passieren wird). Zumindestens wenn das die einzige Variable ist die sich ändert.
Kannst ja gerne über die Quote von GameTwo labern wenn du möchtest aber wenn du das mit dem Überleben des Senders verknüpfst musst du dich nicht wundern wenn auch der rest deines Beitrags nicht ernst genommen wird.

1 „Gefällt mir“

RBTV Forum in a nutshell: Mit Halbwissen irgendeinen Stuss erzählen wollen.

12 „Gefällt mir“

Dein Halbwissen über Halbwissen macht es auch nicht besser. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was?

Ich meinte damit einfach, dass es wie üblich so ist, dass man einen völlig überzogenen Vorschlag macht, ohne wirklich Ahnung von internen Informationen zu haben.

Nirgends, aber du bist nun offiziell mit Abstand der Beste dieses Threads. :gunnar: