Der Quotenthread

Ist das dann Viertelwissen?

Das reicht mir! Gibt’s dafür ein Badge oder so? :grin:

Mangels Alternative bedeutet die Neutralität des Cashflows eine Marketing-Strategie der supervisionsabhängigen Verifikation und konstruiert zuvor ein tendenziell divergierendes Security-Bulletin betraglich über dem Cashflow der Systemanalyse.

das wollte ich auch anmerken als ich den ersten Satz gelesen habe (Game Two Analyse klingt ganz gut) und dann kam wieder die Untergangsbedingung. Irgendwie kommt es in jedem zweiten seiner Q-Beiträge vor, dass wenn dies oder das nicht getan wird, der Untergang des Senders droht. Gibt es sowas wie ein Nostradamus-Syndrom?

3 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich trolle nur. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, Hybrisssss ist es wahrscheinlich nur wieder mal langweilig gewesen.

2 „Gefällt mir“

HybisssS in a nutshell meinst du wohl.
Sind halt immer die gleichen circlejerk Trolle, die hier so einen Müll schreiben.

11 „Gefällt mir“

Natürlich muss RBTV so schnell wie möglichst ne AG werden und dann ab an die Börse, endlich können wir teilhaben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, er hat das Forum mal wieder mit seiner Expertise bereichert. Dass das hier wieder keiner sieht, zeigt nur, wie unkritisch dieses Forum ist. :rolling_eyes:

Komisch nur das solche Postings immer am WE kommen, man könnte meinen die Trolle wissen wann ihre Postings am längsten stehen bleiben und dadurch auch die meiste Aufmerksamkeit bekommen.

1 „Gefällt mir“

Name ist eben Programm.

Du meinst, er postet immer am Wochenende, damit seine gehaltvollen Beiträge länger einwirken können? Ich finde das sehr gut, so kann man länger über die tiefgehenden Inhalte nachdenken, die er uns liefert.

1 „Gefällt mir“

Welche Gegenmaßnahmen? Dass die Quoten zurückgehen würden, war der wahrscheinlichste Fall. Aber sie sind noch gut.

Der zweite Satz erschließt sich mir überhaupt nicht. Produktionsfirmen in der Größe sind mit dieser Unternehmensform gut aufgestellt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Quoten von SmB bei Tele 5 in Erfahrung zu bringen? Ich kenne mich damit nicht aus, werden die Quoten vom Tele5-Nachtprogramm überhaupt irgendwo veröffentlicht?

Für uns als Publikum ist es nicht möglich die Quoten, außerhalb der Liste einzusehen und selbst für die Fachpresse gibt es seit eher horrende Preise und bestimmte Bedingungen die nicht alle erfüllen wollen, um nur auf die Liste zuzugreifen. Alle Quoten selbst bekommen auch die nicht

1 „Gefällt mir“

Nein, er postet sowas am Wochenende, weil es die meisten Leute lesen und getriggert werden. Jetzt sitzt er mitm Bierchen vorm Bildschirm und lacht sich ins Fäustchen. Einfach mal ignorieren. (Ich weiß, ich bin jetzt auch drauf eingegangen)

Man kann auch mal versuchen Tele 5 direkt über Twitter zu fragen, so kommt man auch gelegentlich an die Zahlen. Habs vorhin auch versucht, ist halt jetzt nur auch erstmal Wochenende.

ist bullshit:

Hab mal die Views der GameTwo VoD analysiert (wichtigste Sendung für das Überleben des Senders). Es fällt auf, dass doch ein Rückgang zu verzeichnen ist. Von anfänglich zwischen 160-230k sind die Zahlen jetzt auf 130-160k gesunken. Ich hoffe die GL bei RBTV hat die Zahlen auf dem Schirm und entsprechende Massnahmen definiert. Ist ein klares “high enterprise risk” welches man laufend steuern und überwachen muss. Aus Corporate Governance überlegungen wäre es zudem langsam angebracht aus der GmbH ne AG zu mach und den Aufsichtsrat mit externen zu besetzen (zB. von Funk).

Hab mal die "Zuseherzahlen" der GameTwo VoD analysiert (wichtigste Sendung für das Überleben des Senders). Es fällt auf, dass doch ein Rückgang zu verzeichnen ist. Von anfänglich zwischen 160-230k sind die Zahlen jetzt auf 130-160k gesunken. Ich hoffe die "Geschäftsleitung" bei RBTV hat die Zahlen auf dem Schirm und entsprechende Massnahmen definiert. Ist ein klares “hohes unternehmensrisiko” welches man laufend steuern und überwachen muss. Aus "unternehmenstechnischen" überlegungen wäre es zudem langsam angebracht aus der GmbH ne AG zu mach und den Aufsichtsrat [–> aufsichtsrat “kontrolliert” die geschäftsleitung, ob diese noch im sinne des unternehmens handeln] mit externen zu besetzen (zB. von Funk).

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich wenn Gametwo geschlossen würde wäre es doof für die Mitarbeiter dort.

Aber rbtv sollte das nicht groß treffen.

Funk bezahlt halt nicht rbtv sondern Gametwo, Gametwo bringt keine werbe Einnahmen oder sonst was.

Selbst das man mit Gametwo neue Leute anlockt dürfte man nun als extrem kleinen Faktor sehen den man sicher sogar genauso oder stärker erreicht wenn man mal auf andere Kanäle geht und dort Werbung für rbtv zu machen. Der anfangs effekt ist ja schon lange vorbei wie die nun sich stabilisierenden zahlen ja zeigen.

Und glaube die Zahlen sind echt super dafür das man kein clickbait macht, keine anderen YouTube einlädt (1080nerdscope folge zeigt das so mehr möglich wäre) und man durch die Länge usw eher selten was ist das Leute spontan einfach so mal gucken.

Schaut mal auf die YouTube Kanäle von den Fernseh Sachen der ör da ist nichts dabei das immer über 100.000 erreicht.

Also ich würde sagen, das ganze läuft super für den Weg den man geht. Klar Gäbe es Sachen die funk mal probieren sollte. Z.b. Werbung im tv oder zumindest Werbung auf den Webseiten und Mediatheken von ARD und ZDF.

Bei dir bin ich mir nie sicher ob du nur trollst oder tatsächlich glaubst was du sagst

Naja das ist ja jetzt nicht ganz so richtig. RBTV macht ja schon auch Gewinn an Game Two, was wiederum andere Projekte finanziert. Außerdem hätte man dann plötzlich ~20 Mitarbeiter, die man nicht mehr bezahlen kann.

2 „Gefällt mir“

Wie @Dschukis schon schreibt: Nicht ernst nehmen,der Typ verzapft schon seit ewigen Zeiten im Reddit diesen Kram und braucht jetzt anscheinend auch hier die Aufmerksamkeit.

3 „Gefällt mir“