Der Quotenthread

Am Ende waren es um 22:41 in der Spitze 12301 Zuschauer.

Da würde ich meine vorherige Einschätzung einfügen:

Wenn es sehr gut läuft vielleicht mit dem Beef Jr. am Tag darauf mithalten (13,2k)

Nah dran an sehr gut. Gleichzeitg auch der höchste Peak an einem Samstag dieses Jahr (Freitags reinlaufende Sendungen mal ausgenommen)

Und die Folgequote für Jugendzimmer ist auch nicht schlecht. Über 4k und das für ne Wiederholung an nem Samstag um 23 Uhr.

Nach der Premiere kann man wohl von einem neuen Premium Format sprechen. Vor allem völlig konkurrenzlos auf YouTube Deutschland. Da sollte man wirklich mal ein paar Anfragen rausschicken.

5 „Gefällt mir“

Die TV Total Pokerstars Nacht gibt es ja auch nicht mehr. Sprich im TV läuft auch nix mehr. Ist also wohl auch deutschlandweit konkurrenzlos. Vielleicht bekommt man auch noch 1-2 Gäste ausm TV. Steven könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre aber gut für diese Runde zusammen mit Schröck und Eddy gewesen. Wichtig wird sein eine gute Atmo am Tisch zu erschaffen und das geht am besten mit Leuten, die sich untereinander kennen.

Bin mal auf die VOD Zahlen gespannt, Poker ist für mich eigentlich was, das man live sehen muss und dann den Reiz verliert.

Wobei auch die Nachfrage nicht so riesig ist. Die letzten TVTotal Pokarstars-Ausgabe hatte mieserable Quoten mit gerade mal 500 Tausend Zuschauern und musste quasi eingestellt werden.
Die Pokersendungen sind ja nicht umsonst im deutschen TV rarer geworden. Der große mediale Hype ist vorbei, sowie das gesamte Interesse im deutschen Sprachraum.

1 „Gefällt mir“

Wobei es vor einigen Jahren gefühlt eine massive Übersättigung mit Poker Content gab.

Finde 500k geht noch dafür das es immer spät abends lief und Poker ja so oder so eher Nische ist. Poker als Entertainment lebt halt von den Menschen am Tisch und das war bei TV Total eher määh obwohl ich es immer ganz gerne geschaut habe.

oder die stabilität zeigt, es haben nur leute eingeschalten die es auch tatsächlich interessiert hat. die sind dann auch logischerweise dran geblieben

es wurde zumindest niemand enttäuscht der eingeschaltet hat

Freut mich dass es dir gefällt und dass es was nützt :slight_smile:

Ich glaube das wird meistens so ähnlich aussehen. Pokertische sind halt meistens am Anfang eher langweilig und nur für Leute die selber spielen interessant. Später wirds dann auch immer geiler vom Talk und es gibt mehr Druck auf einige Spieler während andere mit genug Chips auch mal was riskieren …

Bei größeren externen kann es natürlich sein das wenn du raus sind auch viele ihrer Fans abschalten.

Aber generell glaube ich sollte es meistens so aussehen das je länger es läuft die Quote besser wird. Außer alle interessanten Leute gehen früh vom Tisch.

Wie waren eigentlich früher die Quoten am Nachmittag? Zur Zeit werden ja nachmittags nur Wiederholungen gezeigt, soweit ich das mitgekriegt habe war das früher schon mal etwas anders. Waren die Quoten von Live-Sendungen am Nachmittag größtenteils schlecht, was die Bohnen dazu gebracht hat, das neue (Live-) Programm erst wieder am frühen Abend zu starten?

Naja, früher war es immer sehr inkonsistent. Manchmal gab es was Nachmittags, war aber auch öfter so dass es dann doch komplett ausgefallen ist oder irgendwas anderes auf einmal lief. Es waren vielleicht 1-2 tausend Zuschauer mehr um die Uhrzeit so ab 15 Uhr (da fing es meist an). Dass ist aber wohl den Aufwand nicht wert den es macht. Da finde ich es eigentlich auch besser wenn man dann später anfängt (zumal ich damals im Vergleich zu heute fast nichts dadurch schauen konnte).

Ich weiß ja nicht wie lange du schon aktiv zuschaust. Aber sei froh dass du heute einen fest Plan hast, bei dem fast nichts ausfällt oder verändert wird. Früher war dass weitaus schlimmer. Und wirklich fehlen tun die meisten Let’s Plays auch nicht, werden ja sogar gerade wieder mehr wenn ich mal mit dem Anfang von diesem Jahr vergleiche.

Das Problem ist bei Let’s Plays halt: Die kann ich mir auch woanders anschauen, wenn es nicht gerade was spezielles ist. Darum sind die Quoten zu dieser Zeit auch eher gering und waren es schon immer.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke wirklich regelmäßig erst so Ende des letzten Jahres. Bin damals das erste Mal mit dem Start von Bohndesliga auf RBTV aufmerksam geworden, aber regelmäßiger Zuschauer bin ich eigentlich erst vor ein paar Monaten geworden.

Ist dann immer etwas schwer, bei Kommentaren über frühere Zeiten bei RBTV auszumachen, wie stark ein gewisser Nostalgiefaktor in die Kommentare hineinspielt

Früher kann mal generell sagen, dass bereits um 15:00 live gestreamt wurde, allerdings aber auch bis abends nur stinknormale Let’s Plays bei rund 4000 Zuschauern (damals so ziemlich auch der Wert, der auch nachts erreicht wurde) liefen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gab ja durchaus Zeiten wo jetzt im Frühjahr schon Sachen um 17:00 Uhr regelmäßig anfingen. Deswegen glaube ich dass es in die Richtung langsam auch wieder weitergehen könnte. Ob dass aber Sinn macht ist dann halt die andere Frage. Es hatte ja schon seinen Sinn dass am Nachmittag hauptsächlich nur Let’s Plays liefen.

Keine Frage, das Nachmittagsprogramm abseits von Events war noch nie der große Hit und brauch auch auch nicht mehr.

der grund war, die ressourcen zu bündeln und nachmittags bereits an den shows für abends arbeiten zu können.

sprich RBTV hat nicht genügend mitarbeiter um etwas á la game two oder pen and paper 24/7 aussenden zu können.

wird schon noch werden. 2015 hieß es: wir haben nicht genügend leute um ein wöchentliches “game one” format zu produzieren und jetzt arbeiten 10 (?) mitarbeiter die ganze woche nur für game two

3 „Gefällt mir“

Der Nostalgiefaktor ist definitiv vorhanden, wobei ich den damaligen Mittwoch mit MoinMoin und danach Industrieskyporama in meiner Semesterferienzeit schon ziemlich gefeiert habe.

1 „Gefällt mir“

Rsehr gelungen das Event. Ich hoffe sie machen jetzt nicht den 1on1 (umgangssprachlich für verheizen es jetzt nicht) mit dem Event.