Der Quotenthread

Aktuell ist der P&P Funk Vod auf Platz 7 der Trends. Nur schade, dass der Anfang fehlt und morgen erst das richtige Vod dazu kommt.

Ja, leider erst jetzt, mitten in der Nacht. Und ein mehrstündiges, unvollständiges VOD werden wohl leider sehr viel weniger schauen als einen Live-Stream.

Edit: Youtube ist wohl selber gerade verwirrt. Vorhin - gegen 0 Uhr - stand in der Infobox, das Video sei eine Woche alt (wegen der vorzeitigen Stream-Einrichtung wahrscheinlich), jetzt - um 2:30 Uhr - ist das VOD in den Trends, und zeigt an, es sei „vor 3 Stunden gestreamt“). Geht man aber auf den Kanal von Funk, zeigt es an, es sei erst 30 Minuten alt. Auch wird die eigentliche Laufzeit von 5h35min angezeigt, das Video ist aber nur genau 4h lang. Komisch, komisch :smiley:

auch sehr witzig war das es auf funk keinerlei spur von dem p&p gab obwohl inzwischen schon automatisch ein video startet wenn man auf die seite geht.

Jo, schade.
Das Ding hatte einen tollen Produktionsaufwand, war inhaltlich auch allererste Sahne und dann bekommt es so wenig Promo und hat im Nachhinein auch noch “Probleme” mit Youtube.

Mittlerweile ist der geamte Stream von gestern online (also auch mit dem Vorprogramm). Wie ich in den Kommentaren gelesen habe, ist es bei Youtube wohl so üblich, dass es immer etwas dauert, bis der Anfang eines mehr als 4-stündigen Streams angezeigt wird, wenn man den Stream direkt nach Streamende online stellt, anstatt das Ganze nochmal wieder hochzuladen

1 „Gefällt mir“

warum klicken die kiddies aus reflex bei allem, bei dem funk drauf steht auf daumen runter?

Weil deren Idole (YouTuber) Ihnen das wahrscheinlich eingebläut haben, weil diese halt meinen (also „meinen“), dass Funk ganz „Pöse“ ist. Kann ich auch verstehen, schließlich machen die Qualitativ insgesamt bessere Sachen als die selber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich meine diese Suzie Grime ist echt n bisschen daneben. Aber wenn man ihr das zum Vorwurf macht sollte man doch ein bisschen besser differenzieren können…

Während das Pen and Paper als Ganzes mit Funk und Kirche als Partner sicherlich einigen sauer aufstößt, denke ich nicht, dass das Ding jetzt unverhältnismäßig viele Dislikes hat. Videos in den Trends haben allgemein immer mehr Daumen runter, da es dort erstens Aufmerksamkeit von Leuten bekommt, die damit keine Berührungspunkte haben/nichts anfangen können und zweitens einfach Trolle es sehen, die eh alles disliken, unabhängig vom Kontext.

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Dislikes hält sich wirklich im Rahmen. Zudem gab es einige Dislikes, bevor es den Stream sogar gab, bzw. der Stream noch lief (~130). Also ungefähr 200 weitere Dislikes seitdem das Video in den Trends ist.

1 „Gefällt mir“

107000 aufrufe 370 dislikes

the drama is strong in him :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich halte es bei Funk genauso wie mit jedem anderen YouTube Kanal, was mir gefällt unterstütze ich mit einem Abo und schaue mir die Videos an, was nicht lasse ich halt links liegen (gebe dafür jetzt aber auch nicht extra einen Daumen runter). So sollte wie ich finde eigentlich jeder verfahren.

1 „Gefällt mir“

Bin auch kein Fan von Downvotes, zu mal es ja einige gibt, die diese Funktion missbrauchen. Aber wenn jemand etwas nicht mag, kann er auch gerne downvoten. Immer noch besser als wenn er in die Kommentare kotzt.

Ich sag mal so: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, darum will ich da auch keinem was vorschreiben. Mir wäre ja nur halt der Aufwand einfach zu viel. Zudem bekommt der YouTuber ja trotzdem ein Klick auf sein Video, ob ich jetzt einen Like oder Dislike gebe ist dabei ja eigentlich egal. Wenn es wie ich finde überhaupt nicht passt das sowas auf YouTube sein sollte, würde ich es ja auch noch melden, habe ich bisher aber auch erst ganz selten gemacht.

Finde nicht, dass man Dislikes an sich verteufeln sollte. Wenn jemand sich das Video anschaut, es nicht gut findet und es ihm dann einen Dislike wert ist, soll er das ruhig machen.
Gab ja auch einige, die die bewegenden Kameras störend fanden. Die können dann ja auch disliken, so nach dem Motto: „Das war blöd. Macht es bitte anders.“
Klar ist nicht jeder Dislike ein gerechtfertigter und die Schwelle, wann und warum jemand einen Daumen runter gibt, sind nicht immer nachvollziehbar, aber das deswegen gleich abschaffen zu wollen oder sich über jeden, der eine negative Bewertung gibt, zu empören, ist auch überzogen. Finde man kann mit der 4000:300 Ratio auch einfach mal zufrieden sein. Da ist jedes Andi Moin Moin mehr Aufregung wert. :smiley:
Aber das ganze ist wohl zu offtopic…

Wenn man aber nur für einen “Daumen runter” vorbeikommt, bleibt man nur für wenige Sekunden auf dem Video, was die Watchtime runterzieht und das schadet auch wieder beim Algorithmus, oder nicht?

Welcher großer Youtuber außerhalb des Drachengames ist denn gegen FUNK?

Klar, ist halt die Frage worauf man dann eher schaut: Auf die Watchtime oder die Klicks. Zudem hat YouTube bis vor kurzem ja noch wirklich jeden Klick auch gezählt, dass ist jetzt ja auch besser geworden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Leute die so rumtrollen wissen wie genau sie den Algo beeinflussen.

Muss ja kein großer sein, das kann sich bestimmt auch sehr gut auf die ganzen kleinen verteilen. Wenn ich mir mal anschaue wie viele Channels es gibt die sich nur auf Minecraft fokussieren und die untereinander durchaus konkurrieren, somit auch verschiedene Fanbases haben, glaube ich schon dass dies auch auf das gesamte Netz von YT-Channels anwendbar ist.

Nerdscope ist aus Funk raus, weil es Uneinigkeiten gab. Und während Lefloid & Co. kein Problem mit Funk haben, gibt es bestimmt einige vernarrte Fans, die Funk jetzt als “das Böse” sehen, weil da ja “irgendwas vorgefallen sein muss”.
Aber sonst fällt mir auch niemand ein.
Vielleicht gab es noch kritische Stimmen von so Youtubern wie KuchenTV? Keine Ahnung.