Der Quotenthread

500 * 5 * 0,8 = ca. 2000 EUR

x 2 (?!) für youtube = 4.000 EUR. davon kann der gebohnstag wahrscheinlich nicht bezahlt werden ^^

4 „Gefällt mir“

Wieso?

Die Location dürfte alleine schon durch die Leute im Saal bezahlt worden sein und dann wird immer noch was über sein.
So teuer sind so Locations nicht, vor allem an einem Montag.
Die Beans wissen schon wieso sie das an einem Montag machen, weil Freitag oder Samstag sowas zu mieten kann das XX fache kosten aber Montag- Mittwoch hast du in so Orten meist Leerstand, sprich die sind froh wenn sich jemand einmietet und sie auch noch Getränke etc verkaufen können

Die Mitarbeiter sind eh angestellt, kostet eben paar ÜBerstunden die irgendwann mal abgefeiert werden oder irgendwann verfallen, je nach Regelung.

Im Gegensatz zu früher werden sie auch nicht mehr wirklich Technik mieten müssen sondern haben fast alles selber.

Neue Kulissen waren auch nicht nötig groß.

Denke da wird Genug Geld hängen geblieben sein, auch weil natürlich auch noch Merch und co en masse verkauft wurde

2 „Gefällt mir“

und die angestellten werden ja eh vom konto bezahlt, also kein problem! :kappa:

sag ja auch nicht, dass sie verlust machen, aber 4000 EUR Sub Donations sind doch wirklich zu vernachlässigen. Das ist 1/10 angestellter

??

Meine doch nur das man wohl kaum externes Personal beschaffen muss das ja meist weitaus teurer ist als wenn man eigenen Leute hat.

Auch gab es ja bei RBTV kein Programm aus der Heinrichstraße also waren ja eh die Leute die dort sonst Programm gemacht hätten, verfügbar.

Wenn bei einer Ausbildungsmesse Leute gebraucht werden bei uns in der Firma, muss man eben auch mal Samstags oder Abends arbeiten und das sind dann eben Überstunden, fertig.

Auch muss doch so ein Event nicht Arbeitsplätzen von Leuten fürs ganze Jahr finanzieren, reicht doch wenn es sich selbst trägt und das hat es auf jeden Fall würde ich vermuten.

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt Quote, sondern eher zu den Klickzahlen:

Erschreckend wie sich die BENS da selbst überschätzt haben beim Gebohnstag (Veflixxte Klixx).

1 „Gefällt mir“

Erschreckender ist es, dass du dich im quotenthread über die Leistung in einem Spiel aufregst :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Warum aufregen?
Aber dass da ernsthaft ein Video der Beans auf knapp ne Million geschätzt wird…

Besonders mit eddys Reaktion danach, kam mir das eher wie ein gag von ihm vor.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch Quatsch. Das war ein klassisches verschätzen. Er war schon ein wenig geschockt.
Man muss aber daraus auch keine große Sache machen.

1 „Gefällt mir“

Er dachte halt der Clip wäre auf 9gag gewesen, dabei ging halt “nur” da GIF davon viral.

Der Clip wurde, glaube ich mich zu entsinnen, auch nach dem GIF bei YouTube hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Geht man aber von diesen 4000€ pro Monat aus (was ja durch diesen Tracker ungefähr bestätigt wird) kommt man im Jahr auf 48k. Das wiederum in Bezug auf (laut des Berichts im Bundesanzeiger neulich) ca. 1 Mio. Umsatz im Jahr haben wir hier auch knapp 5% vom Umsatz. Finde ich gar nicht so wenig bzw. hätte ich das als geringer eingeschätzt.

Die Zahl 500 waren doch nur die Neusubscriber am Montagabend, oder?

Insgesamt liegt die Subscriberzahl noch höher, im Dezember z.B. bei 1.855.

Das hochgerechnet ergibt 185550,8=89.000€ nur durch Twitch. Dazu kommt dann noch YT. Und der Dezember war auch ein vergleichsweise schwacher Monat, also dürfte es noch mehr sein. Sollte also noch deutlich mehr als die 5% sein.

Oder verstehe ich etwas falsch?

1 „Gefällt mir“

Mit den besagten 5% waren - soweit ich das verstanden habe - auch die direkten Spenden (Paypal, Überweisung, etc) gemeint. Die Subscriber der Channels waren darin nicht inbegriffen.

4 „Gefällt mir“

Ja, die 5%, die ich meine, sind die von @josynger errechneten 5% durch Twitch-Subs. Ist nur zufällig die gleiche Zahl, wie die 5% durch Spenden.

Alles ein bisschen verwirrend^^

2 „Gefällt mir“

Upps, du hast natürlich recht und ich hab nix gesagt bzw. mich verrechnet. Aber das alles sind ja ohnehin nur Milchmädchenrechnungen :smiley: .

Einen Umsatz kannst um Gotteswillen nicht aus der Bilanz herauslesen. Bilanz = Kassensturz am Jahresende. Der einzige Posten mit Bezug zum Umsatz ist der Bilanzgewinn und auch von diesem kann man nicht einfach mal so auf den Umsatz schließen.

Ich sagte ja schon Milchmädchen ;). Habe die Bilanzsumme mit dem Umsatz gleichgesetzt was natürlich nicht korrekt sein dürfte. Bin kein BWLer…

1 „Gefällt mir“

:joy: ach stefan…

Was denn? Lass mich doch mal was ausrechnen und da ich mich ja beim Ausgangsbetrag schon komplett vertan habe kommt es da auch nicht mehr drauf an :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“