Der Quotenthread

Quatsch, Reddit & Co. behaupten doch das gegenteil. :wtf:

Btw. gerade als MorritonManor - TheFuneral Teil2 zuende ging hat „Was geschah auf Morriton Manor“ sich Platz 1 der RBTV-Pen&Papers erkämpft und TEARS auf platz 2 verdrängt:

image

und keine 5 Tage später ist schon das Nächste VoD in den Trends ^^

diesmal das 4 stündige PnP :smiley:
image

Wirklich hoch in den Trends landen die VoDs aber nie. Also, abgesehen vom FUNK P&P.

Sind die Trends eigentlich wirklich so wichtig? Verwenden das viele Leute?

Ich glaube das kommt auf die Zielgruppe an, ich schaue da persönlich nie rein. Weiß aber auch nicht ob das eventuell ja den Algorithmus beeinflusst.

Die einzigen male, wo ich in die Trends schaue, ist dann, wenn ich nachschaue, auf welchen Plätzen ein RBTV-Video ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man sieht meistens hohe Abozuwächse, wenn Videos von RBTV auf den vorderen Plätzen der Trends sind, also scheinen schon Leute darüber auf die Bohnen aufmerksam zu werden.

Ich glaube aber, Videos in den Trends werden auch an anderen Stellen auf YT gepuscht, zum Beispiel in der Vorschläge-Leiste an der Seite, wo ja jeder hin und wieder mal drauf klickt.

Für die klassische YT-Zielgruppe sind die Trends immens wichtig.
Das mag nicht immer 100% auch die RBTV-Zielgruppe sein, aber ein paar neue Leute bleiben so dann eben doch immer mal hängen.

Das ist richtig.

Note 6, weil fehlende Achsenbeschriftung! :rage: :kappa:

1 „Gefällt mir“

So ist die Seite aufgebaut, dafür kann keiner was :stuck_out_tongue:

:beansmirk: Ich brauch keine Achsenbeschriftung, wenn ich keine Achsen hab.

eh nicht du, der graph.

Also der Zuwachs an Klicks und Abos ist bestimmt messbar, wenn man ganz Oben landet. Allerdings: Klicke ich auf Trends bei mir im FF, dann sehe ich die ersten 6 Videos… :expressionless: - wer scrollt schon bis Platz 40+ ? Der Effekt wird schnell und stark abnehmen und ob ein Platz 40 da wirklich noch ne relevante Wirkung hat, ist fraglich.

Ist für Statistik-Freaks sicher ne ganz interessante Angelegenheit, sich sowas mal genauer anzuschauen, wenn die Daten das hergeben :wink:

1 „Gefällt mir“

eben auf Twitter gefunden:

image

(by @nuiox aka NunchiGG der für Bohndesliga die Tabelle gemacht hat)

2 „Gefällt mir“

RIP achsenbeschriftung … dafür erst mal shroud push ups!

4 „Gefällt mir“

Uuuh…12k :beangasm:

Was ich interessant finde ist das im Twitchchat trotz der wesentlich geringeren Nutzerzahlen dennoch annähernd genau so viele Nachrichten geschrieben werden wie bei YouTube.

Ich nutze auch Twitch zum Chatten und Youtube, wenn ich nur gucken will. Bei Twitch guckt keiner 5 Minuten verzögert. Alle feiern den Moment.

der “nicht-pc” anteil (und somit schwerer zu chatten) wird bei Youtube größer sein oder?

also leute die es auf dem fernseher etc. sehen

1 „Gefällt mir“