Der Quotenthread

Die Version wo die Pausen weggeschnitten sind gibt’s noch…

Aktuelles GameTwo-Video in den Trends. Hat sich die Zusammenarbeit mit Coldmirror schon gelohnt. Das Video (Kacke übersetzte Videospieltitel) auf ihrem Kanal, ist übrigens auch in den Trends (Platz 16).

2 „Gefällt mir“

Nur ists eben Cold Mirror.
Und das meine ich jetzt nich positiv oder negativ (Ich persönlich kann ihre Art “Humor” und vor allem Ihre Stimme absolut nicht ab) aber Ihre Fans werden dadurch jetzt nicht zu RBTV zuschauern, vor allem weil das ganze ja auch quasi NULL mit RBTV interagiert.

Da bringen richtige Kooperationen wo man einen Gast in einem RBTV Format hat, einfach mehr,.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber die Trendplatzierung lockt auch andere Zuschauer an. Glaube schon, dass das was bringt. Kommen gerade auch ein paar Abonnenten dazu.

Platz 1 sogar und damit Dagi Bee verdrängt, not bad.

Ein paar ihrer Fans auf GameTwo aufmerksam zu machen kann schon einiges Wert sein. GameTwo hat in den paar Stunden seit das Video auf dem Kanal ist schon mehr als 1k neue Abos bekommen, und das Ganze war wahrscheinlich wesentlich weniger arbeitsaufwendig als sie nach Hamburg zu karren und was da mit ihr zu machen (wenn ich die Videobeschreibung richtig lese, musste Coldmirror wohl nur den Text beim G2-Video einsprechen)

2 „Gefällt mir“

Anscheinend nicht, wenn man die Zuschauerzahlen dieser inhaltliche Kooperation mit der der vielen Gastauftritte vergleicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr geil :smiley:
Kaddy & RBTV (bzw. GameTwo) direkt Top 1 & 4 in den deutschen YT Trends :ok_hand:

Gibt sicher große Schnittmengen der Zuschauer, aber auch viele die dadurch den jeweiligen anderen Kanal finden.

2 „Gefällt mir“

verdammt, ich als coldmirror fan habe mich dem rbtv universum geöffnet.
aber ja, das hatte aber andere gründe :slight_smile:

die harry potter verarsche von ihr haben mein ganze jugend geprägt. machen jetzt noch immer so viel spaß, unglaublich.

10 „Gefällt mir“

Wir haben uns in der Berufsschule Sätze und Zitate aus (dem damals neu erschienenen) „HarryPotter und ein Stein“ an den Kopf geworfen :smiley:

SCHINKEN!

1 „Gefällt mir“

Schlagfertig!

Aber stammt das nicht aus “Die Tastatur des Grauens”!?

“Die schreibt ja nur wirres Zeug!”

Ich finde es interessant, dass das Video auf dem GameTwo Kanal mit
104.325 Aufrufen, 10.221 Likes, 468 Dislikes und 393 Kommentaren auf #1 der Trends ist.

Im Vergleich das Video auf dem Kanal von coldmirror:
184.930 Aufrufe, 28.829 Likes, 224 Dislikes und 1.030 Kommentare (#3 in den Trends).

Dürfte an das Verhältnis von Klickzahl zu Abonnenten liegen. Um in den Trends zu landen benötigt man wohl immer mehr Klickzahlen, je höher die Abozahlen sind.

2 „Gefällt mir“

Oder dem Verhältnis von Likes zu Dislikes. Nach meiner subjektiven Beobachtung landen öfters mal Videos die eher kontrovers sind in den Trends. Bei Gametwo sind es schon fast 5% Dislikes im Vergleich zu 0,7%

Ich glaube es ist eher andersrum. Die vielen Dislikes sind das Resultat der Trendplatzierung, da auf einmal viele Leute das Video anschauen, die sonst nichts mit dem Content angefangen können.

Kann natürlich auch sein, da kenne ich mich zu wenig aus bei Youtube. Wir bräuchten mal die internen Zahlen von Marco um das zu prüfen :slight_smile:

Gibt auch erstaunlich viele Kommentare, die kaddi als jungen bezeichnen und gar nichts mit dem Humor anfangen können. Könnte also schon passen

Das lässt sich so pauschal überhaupt nicht sagen.
Natürlich werden weder GameTwo noch RBTV jetzt plötzlich tausende neue Stammzuschauer dazu gewinnen, ABER ein paar Leute klicken immer ein bisschen rum, wenn sie erst mal bei einem Video sind. Auf den Kanal, auf andere vorgeschlagene Videos…usw…
Das alles bringt ein paar Klicks, es steigert die Bekanntheit der Marken und laaaangfrstig generiert so was dann eben auch neue Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Sowas wird in der Regel aus purem Neid geboren ^^

Muss zugeben, dass ich das außer bei den HP Dingern auch net kann :smiley:

Aber eigentlich müssten eure Argumente, dann auch auf das Video von Kaddi zutreffen, weil es ebenfalls weit oben in den Trends ist. Und bei ihrem Video sind sowohl Prozentual aber auch absolut (trotz mehr Views) die Dislikes geringer.

Das lässt wiederum vermuten, dass eher die Gametwo Zuschauer disliken und eventuell bewertet Youtube Videos die vom Stammpublikum kontrovers aufgenommen werden, eher als Trend würdig.

1 „Gefällt mir“