Der Quotenthread

Hä? Kurz reingeschaut… warum sitzt da 2x Gronkh? ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist Phunk Royal, der war vor kurzem erst beim Chat Duell^^

@DuckyDuke Gronkh hat als alter Videospieleveteran schon Ahnung und auch einen guten Geschmack. Der pusht auch immer Indie- oder andere inovative Spiele. Von daher gehe ich schon davon aus, dass seine Coverage gut ist.

1 „Gefällt mir“

Und wer ist der dritte Gronkh? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber er immitiert Eduard Laser.

1 „Gefällt mir“

Joachim Hesse.

19000 Zuschauer im Stream ohne einen der BENS, ist das ein Rekord @kettlerne ?

da hast du mal nach einer ausgefallenen Prämisse gefragt :slight_smile:

Kurze Antwort: Für RBTV war es strenggenommen kein Rekord

Ausführlicher: Bei den aktuellen Daten gab es tatsächlich nichts ohne die 4 Jungs (seit dem Umzug mit knapp 20 Shows mit mehr als 19,2k), aber dann im älteren Datenteil, das letzte mal über 19,2k Zuschauer ohne BENS war bei dem ChatDuell gegen Radio Nukular (20k) noch zu Beginn 2016 (19.01), und davor im Archon-Cup (ich nehme an, dass das ohne RBTV-Mods war).

11 „Gefällt mir“

Danke fürs schnelle raus suchen.

ja, das war mit mental und honor…

Das Ding wird wieder als Werbung bei diversen Videoportalen laufen. Sprich die meisten der Cl7cks werden nach den 5sec welche man nicht scippen kann wieder ausmachen.

Jain, man muss auch mal in Relation die Abo & Followerzahlen rechnen

Geht man also nur von der “Reichweite” aus, haben Gronkh & PietSmiet extrem höhere Werte, aber sobald man jedoch die Views & Live-Views & watched-hours dagegen rechnet sieht das nicht mehr so extrem überlegen aus.
Wenn man dann auch noch mit dazu berechnet das Twitch bestimmte Streamer die von Twitch gesponsert sind auf die Startseite packt (welche auch noch viele LIVE views generiert, egal ob 5sec auf der Seite oder länger)
Ist das was RBTV inzwischen erreicht, echt beachtlich.

2015 & 2016 hat RBTV auch extrem mit “live-views” profitiert weil sie 1. komplett neu waren und eben durch das “Sponsoring” recht oft auf der Hauptseite gefeatured waren.
(aktuell macht Twitch das mit Bonjwa, aber auch nicht mehr dauerhaft was man inzwischen an den krassen Viewer unterschieden merkt)

Dank der WM hat Chat Duell einer der schwächsten Quoten. Ich muss aber zugeben, ich habe auch nur kurz reingeschaltet und gucke WM :man_shrugging:

Zudem noch mit nem Special Interest-Thema. Ich schaus mir diesmal, wenn überhaupt, auch nur also VOD an.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist am Freitag passend zum P&P ein Tag WM-Pause :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gute Planung der FIFA.

13 „Gefällt mir“

So Special Interest das es die Abstimmung gewonnen hatte und auch letztes Mal nur knapp hinter Star Wars war :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Naja ich sag ja nicht, dass Harry Potter keine Fans hat. Aber jemand wie ich, der damit überhaupt nix anfangen kann ist halt schon ziemlich raus bei so ner Runde. Ging ja anderen bei beispielsweise der Game of Thrones-Ausgabe genauso.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, aber andere die sich vllt von CD satt gesehen haben, finden vllt HP spannend und schalten wieder ein. Ich glaube nicht, dass das viel Einfluss auf die Quote an sich hat.

Für sich genommen nicht. Aber gab sicher auch einige, wie mich, die die Folge „trotz“ Harry Potter angeschaut hätten, wenn nicht zeitgleich wichtige WM-Spiele gelaufen wären. Kam halt zufällig so zusammen. Ist ja auch kein Weltuntergang wenn sich die Quote bald wieder stabilisiert :slight_smile:

Auch hatte Chrism360 zeitgleich seinen Pikmin3-Run bei SGDQ - bzw läuft allgemein gerade SGDQ …