Der Quotenthread

Premiumcontent
grafik

Das dein erster Gedanke Knossi ist, sagt viel über dich aus.

4 „Gefällt mir“

Umso erstaunlicher doch, das RBTV mit so einem „schwachen Programm“ immer noch auf Platz 9 erscheint. und das in Ihrem Betriebsurlaub.

Naja, wenn man mit 60-70 (wenn wir mal die G2 Crew rauslassen) gegen teils 2-5 Leute antritt, ist das trotzdem nichts zum damit rühmen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nur Twitch. RBTV hat seine Zuschauer primär bei YT.
Die Liste ist als Vergleichsgrundlage also eh Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Jo, aber ich meine generell.

naja dann schau dir einfach die klicks auf allen kanälen an
bis auf wenige Formate sieht das alles nicht so gut aus

image

image

Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von 25,16%.
Die Steigerung zu 2015 liegt bei 92,39%

13 „Gefällt mir“

mag ja alles sein das man sich gesteigert hat
im vergleich zu anderen youtubern ist es aber schlecht

GameTwo musst du aber eigentlich rausrechnen, weil der Kanal FUNK gehört und RBTV nur den Content liefert. Ansonsten müsstest du auch die Aufrufzahlen von anderen Fremdproduktionen einrechnen, die sie nicht auf dem eigenen Kanal ausspielen.

2 „Gefällt mir“

Allerdings steuern diese Produktionen auch zur Finanzierung des Senders bei, von daher finde ich es okay diese mit einzurechnen.

Und das kannst du auch belegen?

kannst selber raussuchen
neben twitch montanablack gibts auch youtuber die ihre einahmen oft genug zeigen
und die videos und klicks von denen streamer wird auch oft genug gezeigt
unge z.b

Natürlich. Hier der verlauf von meinem YT Kanal (Steigerung von ∞%) :kappa:

3 „Gefällt mir“

Sie werden aber mit einem Aufwand erreicht, der nur Aufgrund der Finanzierung durch den Auftraggeber erreicht werden kann, daher verfälschen sie in meinen Augen die Statistik.

1 „Gefällt mir“

Dann müsstest du aber auch sämtliche Videos rausrechnen, die von einem Sponsor unterstützt werden, da diese ja ohne die Finanzierung auch nicht möglich wären.

Verfälschen ja, aber du hast halt nie alle Daten, vor allem nicht die der anderen Kanäle (RBTV selbst weiß ja seine eigene Daten zu 100%).

Aber ja, damit der Vergleich “passender” wird, müsste so, wie die Tabelle von @LordRevan ist, ohne GameTwo schon sehr nah an der Realität sein - und die zeichnet nicht so ein schlechtes Bild mMn.

Ca 108.500.00 2048 zu 125.000.000 2019 (bisschen gerundet). ohne GameTwo.

Klare Steigerung.

Wieso bist du eigentlich so erpicht darauf, dass es bei RBTV unbedingt schlecht laufen muss?
Es. Stimmt. Halt. Einfach. Nicht.

Klar haben andere Streamer (welcher Art auch immer) in der Spitze höhere Zahlen.
Aber was soll das aussagen? Es gibt nichts zu RBTV vergleichbares am Markt.
Wenn Bonjwa dreimal im Jahr 8k Zuschauer hat, weil sie Weihnachten Programm machen, dann ist das schön für sie, aber vergleicht man die gesamt watched hours eines Jahres, dann dürfte der Balken von Bonjwa neben dem vom RBTV kaum sichtbar sein, so klein ist der.

Und ja…Monata Black und Bibi und überhaupt Gronkh…auch hier gilt: Das ist NICHT vergleichbar. RBTV zieht seine Zuschauer über diverse Kanäle, YT Live, YT VOD, Twitch, Podcast, Waipu…was weiß ich.
RBTV macht ein sehr viel breiteres Programm als ALLE anderen. Da ist es klar, dass das auf die einzelnes Shows bezogen mehr streut.
Entscheidend ist aber die Zahl der ingesamt geschauten Stunden - und da ist RBTV sehr erfolgreich.

22 „Gefällt mir“

Hier nochmal ohne Game Two:
image
Steigerung zu 2018 wären dann 15,55%, zu 2015 47,08%
Wenn es Game Two aber nicht gäbe, wären die Zahlen der anderen Kanäle aber vermutlich auch höher. Sollte man vielleicht bedenken.

6 „Gefällt mir“

was, nur 1 zuschauer von 1900 bis 2019 :smiley:

Das sind Abonnenten :simonhahaa: Ich lad doch keine Videos hoch

1 „Gefällt mir“