Wenn Jan, da Zeit hat und die Teilnehmer ist ja noch nicht bekannt wer dann teilnimmt. Dann gerne.
Man muss hat einfach einsehen es geht auch darum wann hat Jan Zeit.
Wenn Jan, da Zeit hat und die Teilnehmer ist ja noch nicht bekannt wer dann teilnimmt. Dann gerne.
Man muss hat einfach einsehen es geht auch darum wann hat Jan Zeit.
Fände ich jetzt nicht so prickelnd, denn dann müsste ich im Extremfall sechs Partien hintereinander mitdenken.
Wurde denn überhaupt schon offiziell etwas dazu gesagt, OB es ein nächstes Mal geben soll?
Oder geht ihr wegen der Zuschauerzahlen davon aus?
Nicht unbedingt, man würde halt für 1-2 Wochen die anderen “PrimeTime” Slots zerschießen und den sonstigen Show-Formaten wie auch KINO+ & Geheimrezept & Matches gegen andere Streamer (Valorant + Gamevasion) erstmal den Platz “rauben” bzw. diese für 1-2 Wochen “pausieren” außer man macht nur Mo - Mi damit haben also KINO+ und GameTwo weiterhin ihren festen Platz aber die anderen 20uhr Show-Slots fallen weg und man hat wieder nach MoinMoin bzw. Mittags das Programm “leer”
Die aktuelle Terminplanung (12uhr Schach) dürfte sogar für den Sendeplan & Quoten realtiv optimal sein, so holt man direkt nach MoinMoin zum Mittag eine hohe Quote ran und hat gleichzeitig die 20uhr Show-Slots zur verfügung.
Aber klar für viele Zuschauer die in der Zeit arbeiten eher suboptimal. Wobei die auch dann am Abend vor der entscheidung stehen “Schau ich das Schach-Turnier nun als VoD an oder schau ich jetzt die 20uhr-LIVE-Show an”
Offiziell nicht. Aber es wäre bei dieser Resonanz ja fahrlässig, das nicht zu wiederholen. Zudem meinte Maddin, er wolle im CM die Idee diskutieren, ob und wie man das auch mit der Community aufziehen könnte. Allerdings frühestens nach der Gamevasion.
Aber was glaubst du wie groß das Geschrei ist, wenn 7 Tage hintereinander abends “nur” Schach läuft? Oder man streckt das Turnier halt. Immer montags und mittwochs oder so.
Stimmt schon. Und über dessen Größe brauchen wir Dank dem TLOU2 LP nicht mal spekulieren, sondern haben eine Referenz
Da wäre strecken wirklich ne Idee.
Hm weiß nicht ^^ ich bin jetzt nicht so der Fan von nem Community-SchachTurnier in der gleichen Art & Größe (evtl. sogar noch größer wegen mehr Teilnehmern) wie das aktuelle.
Denn man macht damit zwar die paar Community-Mitglieder glücklich die mitspielen, aber für viele andere fehlt da eben der Reiz den die “Großen/Bekannten Namen” ausstrahlen.
Ähnliches Problem gabs/gibts ja auch bei sonstigen Turnieren mit “Community-Wildcard-Teilnehmern” siehe die FinalTable-Runden mit Wildcard-Teilnehmer sowas hemmt den Redefluss der bekannten Gesichter weil es eben ein neues unbekanntes Gesicht in der Runde ist.
Das man es zusätzlich machen kann (ähnlich wie bei Community-Nerd-Quiz) dagegen spricht nix, solange es halt nicht extrem viel Ressourcen frisst die ein “normales” zukünftiges RBTV-Turnier verzögern würde.
Zudem ist dann auch die Frage würde man dadurch nicht zuschnell eine Sättigung der Zuschauer bewirken ? Das Problem entstand ja auch schon bei PnP als fast alle 2 Wochen eines lief und dann auch nochmal als am Freitag & Samstag eines lief.
Beim Schach sehe ich zudem die Gefahr des cheatens als sehr groß an. Da hat man dann zuhause nebenbei nen anderes Tab oder nen anderes Device offen auf dem dann fröhlich ne online Schachsoftware läuft. Klar kann man das anhand der Züge merken, wenn man sich auskennt (also Jan, sonst wohl niemand) aber selbst das kann man umgehen wenn man immer mal wieder kleine Fehler einbaut, am Ende dürfte die CPU dennoch gewinnen.
Profis erkennen auch “kleine Fehler einbauen”. Aber ja, bei der Community würde es nur gut gehen, wenn sie wirklich live, also vor Ort zusammen sitzt.
Läuft.
Oh cool das das da so Aufgelistet wird mit jedem Kanal.
Etwas schade, dass die Waipu-Zuschauer nicht gelistet werden…
Diese Anzeige bleibt übrigens, wie Max vorhin verraten hat, auch nach der Gamevasion erhalten.
Vielleicht würden sie ja angezeigt, wenn es mehr als null wären.
Wieso sprichst du von dir im Pluralis Majestatis?
Weil er es kann!
Inkl. Maxim, Trymacs, Rewi und Hänno?
Für die Sales-Abteilung wäre das in den nächsten Verhandlungen mit Sponsoren natürlich eine feine Sache!
sehr nice heute war schon ein stand bei 34k rum rbtv + HoB + Trymacs jeweils um die 10k
@anon39622057 wäre eh intressant wenn die ganzen streamingplattformen mal genau anzeigen wieviele zuschauen (dürfte ja eigl. möglich sein bei allen internet-streamingplattformen bzw. anbietern) ^^ glaube da würden sehr schnell die TV-Zahlen entzaubert werden.