Der Quotenthread

Scheinbar. Kenne mich da nicht aus. Mir ist aber aufgefallen, dass er bei allen Items die ich bisher Live sah, nur im dreistelligen Bereich war

Trymacs hatte sogar die meiste Zeit 3.500 Zuschauer. Paar Chat-User waren zwar dort etwas verwirrt, aber 3k Leute abholen, wo der eigene Streamer nicht mal dabei ist und eher ungewöhnliches Programm läuft, ist schon cool^^

Screenshot von 23:10 Uhr:

Screenshot_2%20(2)

13 „Gefällt mir“

@kettlerne stimmt das oder wurde das gefaked? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Rewi wirkte auf mich in allen Sendungen so gezwungen und deplaziert (und intellektuell überfordert). Habe aber auch gelesen, dass er sich stark zurückgenommen haben soll. Was der Grund sein kann, dass er nur wenige Viewer generiert.

Er hat die ganze Woche hohe Zahlen gehabt, obwohl er ja eigentlich “am wenigsten” gemacht hat. Ich war mal kurz bei ihm im Chat, die waren alle verwirrt was da passiert.

Meine Zahlen sind zwar relativ vom Anfang, aber auch gut möglich, dass ich seine Zahl mit ner anderen Sendung verwechsle. Aber unterm Strich bleibt die überraschend hohe Zahl, obwohl nicht dabei. Er scheint aber allgemein recht loyale Leute zu haben, da es mir immer wieder auffällt, dass er viele Viewer hat, obwohl nicht beteiligt.

Ich war von Rewi im pnp echt positiv überrascht (:smile:

Um die Umfrage aufzulösen. In der Spitze waren es 32430 Zuschauer, im Mittel 27300.
dabei hatte RBTV die mit Abstand meiste Quote.

Ich habe einmal für den Abend alle Streamzuschauerzahlen geplotet.

Bei Maxim haben die Zuschauer wohl festgestellt dass er nicht mitspielt, und was noch auffällt, die HandofBlood Zuschauer waren sehr stabil, bei rbtv verliert sich das etwas über der Zeit

3 „Gefällt mir“

Also laut sendeplan wurde das pnp gar nicht bei Maxim und Trymacs gezeigt.

Hatte mich gewundert dass es bei rbtv bei der Quotenanzeige eingepflegt war. Habe daher selbst nachgeschaut. Um 21:50 lief jedenfalls bei Maxim das Pen&Paper auf seinem Twitchkanal.

(danach kann es anders sein, aber gehe von aus dass es durchlief)

Ebenso Trymacs.

Vielleicht war es nicht geplant, aber Maxim und Trymacs wollten das nach der bisherigen Zusammenarbeit haben/machen, weils es bisher geil war und sie keinen eigenen speziellen Content hatten.

@Lisa_RBTV Kannst du uns erleuchten? :smile:

Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne ja ihre regulären Viewerzahlen nicht, aber dafür dass sie nichts dafür tun mussten, sind die doch top :sweat_smile:

Das ist mir auch schon die ganze Woche aufgefallen. Selbst wenn in der Anzeige steht, dass es nicht bei denen läuft, restreamen die das meist trotzdem. Sofern sie gerade keinen alternativen Content machen. Die Anzeige soll wohl einfach nur bedeuten, dass sie daran nicht beteiligt sind.
RBTV selber hat auch ein paar Sachen gestreamt, die bei denen gar nicht laufen sollten.

2 „Gefällt mir“

Das war so geplant. Ich glaube, dass der Plan in der Regel nur die Streams angibt, die auch einen aktiven Part an der Sendung haben und quasi nicht die “Restreams”. In unserem Plan, aus dem sich die Zuschauerzahlen für die Webseite ableiten, stehen Maxim und Trymacs mit drin.

7 „Gefällt mir“

Aktuell
37.295 Livezuschauer. Welcher Platz im Ranking, kettlerne?

und es steigt weiter ^^

grafik

grafik

grafik

1 „Gefällt mir“

grafik

beim FINALE :smiley:

6 „Gefällt mir“

Exakt, für Events können die Leute gewinnen, aber für normales Programm ?

Sowas wie BAAL habe ich sogar als nicht HOB Fan (also hab nix gegen ihn, aber jetzt auch kein riesen Fan)
eingeschaltet.

RBTV hat sich eben Fans herangezogen, die dabei bleiben.

Typische Twitch und co streamer eher leute die für Events oder ein mal die Woche dabei sind

image

8 „Gefällt mir“

GameTwo macht das alles inzwischen aber auch einfach verdammt gut.
Das war zwar vom Start weg alles schon echt schon nicht schlecht, aber die haben konsequent an der Show und am Kanal gebastelt.
Haben super Leute dazu geholt und sinnvolle Formate mit auf den Channel genommen.
Das ist inzwischen einfach alles mega rund.

6 „Gefällt mir“