Der Quotenthread

Nutzerverhalten ist halt einfach anders. Anscheinend ist es für viele ein Problem.

Hab mir einmalig https://eruyome.github.io/rocketview/ gebookmarked.

Find das noch besser als den gaming.rocketbeans Aufbau.

Daran kann es nicht liegen.

5 „Gefällt mir“

is ja nicht so das der link gleichbleibt …

2 „Gefällt mir“

http://youtube.com/user/rocketbeanstv/live bleibt gleich. https://www.rocketbeans.tv/ auch.

Exakt das Problem habe ich auch, egal ob YouTube oder YouTube Gaming App, andauernd buffert und pausiert der Stream oder der Ton ist asynchron. Im Browser treten die Probleme so nicht auf, aber dadurch schaue ich weniger nebenbei beim Zocken oder so. :frowning:
Die Twitch App war wirklich perfekt, hatte nie Verbindungsabbrüche und habe oft PiP und den Chad only mode genutzt

2 „Gefällt mir“

Und jetzt stelle die selbe Frage mal nach den Leuten, die RBTV nicht kennen… oder danach “suchen” und es nicht finden. (zumindest nicht außerhalb der rbtv Webseite)

Leute, wie oft wollen wir noch um das Problem herumtanzen?

Wer Rocketbeans TV nicht kennt, stolpert bei YouTube nicht über den Stream.
Auf Twitch wurde RBTV auf der Startseite angezeigt.

Ganz easy.

RBTV war und ist mehr denn je ein in sich geschlossener Kosmos.
Dafür sprechen ja auch die Zuschauerzahlen und Abos. Es kommt kaum einer dazu, wir sind die, die schon immer da waren.

Kein Zuschauerwachstum + satte Fans = sinkende Quote.

15 „Gefällt mir“

Da ich es wirklich nicht weiß: Man hat www Punkt twitch Punkt tv eingegeben und RBTV wurde angezeigt?

Also wenn ich YouTube live anmache, hab ich rbtv oft gleich als erstes, in manchen Fällen auf Platz 3 - 5. Selten weiter hinten. Aber auch nie schlechter als Platz 10.

Ps4 YouTube APP

und immer wenn ich rbtv als nicht registrierter User suche, wird mir auch gleich der Livechannel uns der Kanal angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Auf der Twitch Startseite werden Partnerstreamer präsentiert und RBTV wurde hier ganz speziell gesponsert. RBTV wurde fast 24/7 präsentiert und normalerweise gibt es bei den präsentierten Streamern ein kleinen Text am Rande dazu. Bei RBTV war es ein sonderfall, da hat Twitch zu jeder größeren und langlebigen Show, ala MoinMoin , Bohn Jour ect. einen extra Text geschrieben und man sah auf der Startseite nichtnur das RBTV Logo sondern das Logo der jerweiligen Sendung, Kino+, MoinMoin ect. welche gerade lief.

10 „Gefällt mir“

Verwendet denn überhaupt jemand die Vanilla-Startseite von Youtube? Oder Twitch?
Wenn ich in meinem Browser beginne, youtube einzugeben, schlägt er mir automatisch RBTV vor, ebenso, wie er mir lange Zeit bei der Eingabe von twitch diesen Channel angeboten hat.
Wenn ich direkt auf den Channel meiner Wahl weitergeleitet werde, hilft mir alles Placement auf der Startseite nichts.

Auf der Startseite der Deutschen Twitchseite wurde dort RocketbeansTV einmal die Woche angezeigt. Ansonsten unter dem Reiter Deutsche Streams meistens die Nummer 1.

1 „Gefällt mir“

Einmal die Woche? Eigl. fast immer wenn ich die Startseite von Twitch aufgemacht habe wurde RBTV präsentiert. Außer am Wochenende, aber ist ja auch relativ wenig los.

Wenn man Twitch eines nicht vorwerfen kann, dann das sie RBTV zu wenig gesponsert und werbung gemacht haben.

Krass, wusste ich nicht. Da ist bei YT natürlich Nachholbedarf, was LiveTV-Promo betrifft. Der YT Apparat ist natürlich viel zu groß und unbeweglich, als dass sich hier in den nächsten 6 Monaten iwas verändern könnte - so realistisch sind wir wohl alle :smiley:

Ich glaube Youtube darf halt keinen bevorzugen auf ihrer Startseite, sondern nur alles durch ihren achso tollen Algorithmus anzeigen lassen.

Wer von den Millionen YouTube-Nutzern geht nicht direkt auf YouTube-Live?
Und wer loggt sich nicht einfach mal aus, um zu sehen, ob da ein Live-Reiter erscheint und man möglicherweise einen Nerd-Channel entdecken könnte?

YouTube heißt Gronkh, Y-Titty, HerrTutorial, Bibi, DagiBee, LeFloid, etc.

Keiner schaut auf YouTube-Live oder Gaming vorbei.

5 „Gefällt mir“

Man müsste auf jeden Fall die Livesteams auf der Youtube-Startseite anzeigen, das würde wahrscheinlich schon einiges an neuen Zuschauern bringen, bei den deutschen Streams ist RBTV auf YT ja auch immer ziemlich weit oben mit dabei.

Ich bin davon ausgegangen, dass genau solch ein “Live-Reiter” hinzugefügt wird.
Genau dann hätte man nämlich mit der Reichweite von YouTube argumentieren können.
Millionen User einen Klick entfernt von der Live-Seite. Rocketbeans oben irgendwie sticky platziert und boom. Aber nein. Frage mich mit welchen Argumenten die von YouTube da gelockt haben.

YouTube Live ist echt grad frisch geschlüpft. Paar Wochen jung. Und jeder kann sich wohl vorstellen, dass YouTube ein sehr großes komplexes Portal ist. Ich bin mir sicher, dass YouTube bald das Portal weiter updated und Live noch besser integrieren wird.

Naja, Amazon hat es von jetzt auf gleich geschafft von Versandhändler zu einem ernsthaften Konkurrenten von Netflix zu werden.
Das obwohl 0 Ahnung von Online Streaming vorhanden war.