Der Quotenthread

lach genauso hab ich es letztendlich gemacht… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenns wieder rd. 40k werden , dann weiss man ja woran man ist.

Und das die Youtube-Zahlen bei anderen Formaten fast stimmen.

Und falls nicht, geht alles unter :wink: Wie man’s macht, man macht’s falsch.

10 „Gefällt mir“

Das du überhaupt in so einer todgeweihten Firma anfangen kannst! :wink:

Will gar nicht wissen, was passiert, wenn die Quoten unter den Erwartungen liegen. Dann werden manche wieder mit “ICH HABS EUCH GESAGT” und “RBTV IST AM ENDE” ankommen.

Kommt halt drauf an, was man erwartet. Wer um die 40k erwartet, kann nur enttäuscht werden. Ich denke, sie werden sich etwa im Bereich von 30k bewegen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn es 20k sind, Hauptsache wir werden unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Am Ende fehlt die Unterhaltung und es sind dann 40k O.o

3 „Gefällt mir“

Das wäre es mal. Die Quote von RBTV steigt bei allen Sendungen um 200 % an, aber alles ist Null unterhaltsam. Ach ja, die Quoten… :slight_smile:

Würde zumindest zu einigen YouTubern passen. Null Talent und trotzdem Erfolg haben

In der Summe kann man eine starke Korrelation von „Unterhaltsam“ und „gute Quoten“ annehmen. Wenn diese nicht gegeben ist, hat man ganz andere Probleme.

Nein kann man nicht, es passt in so manches Agenda (der seine Ausrichtung mit Quoten begründet), aber so simpel ist es nicht. Die Quote wird todsicher unter Tears liegen und höchstwahrscheinlich unter Beards 1-3. Nur weil es im Oktober 2016 und nicht März 2015 ausgestrahlt wird, ist Beards 4 nicht zwangsläufig das langweiligste von allen P&P-Episoden, auch wenn die Quote die niedrigste sein wird. Da spielen soviele andere Faktoren eine entscheidende Rolle.

7 „Gefällt mir“

Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Natürlich kann die Quoten nicht auf diese Art vergleichen.

Womit ich aber ein Problem habe ist diese Avantgarde-Einstellung, dass die man die Quote ignorieren sollte da sie unter Umständen guter Unterhaltung im Weg steht oder keine Aussagekraft hat.

In meinen Augen sagt die Quote von BEARDS übrigens viel weniger über die Inhalte von BEARDS aus, sondern ist vielmehr ein guter Gradmesser für das Mobilisierungspotential des Senders.

10 „Gefällt mir“

Da ist durchaus was dran. Allgemein sagt die Quote eigentlich nie etwas über die gerade laufende Sendung aus. Man kann ja vorher nie wissen wie es wird. Wenn eine Sendung aber schlecht war wird sich das in aller Regel viel mehr in der nächsten Folge an den Quoten ablesen lassen.

11 „Gefällt mir“

Wenn die Quote spontan signifikant runtergeht, könnte es schon am Inhalt liegen :smiley: Beim nächsten HipHopper in BJ werde ich z.B. aus Protest den Stream ausmachen^^

Ja okay, in so einem Fall schon. Aber das ist ja nicht die Regel.

Das würde ich etwas einschränken, insbesondere da wir Zugriff auf minutengenaue Daten haben und die Inhalte teilweise vorher angekündigt werden.

Wenn du dir zum Beispiel diese 2 Graphen anschaust

Kannst du sehr genau sehen, dass Sendung A bei den Zuschauern, die eingeschaltet haben, sehr gut angenommen wurde, und sie RBTV länger als üblich geschaut haben und erst mit einem Break, der Werbung, ausgeschaltet haben.

Bei Sendung B hingegen gibt es bereits zu Beginn einen deutlichen Drop-Off und bleibt fällt die Zahl der Zuschauer nahezu monoton, die Inhalte der Sendung haben sie also kaum gebunden und viele haben mitten in der Sendung abgeschaltet.

Wobei es bei den späten Sendungen eben auch an der Uhrzeit liegt, dass die Leute nach und nach abschalten und ins Bett gehen. Aber ich gebe dir recht, dass diese beide Beispiele wirklich einen signifikant anderen Verlauf haben was sicherlich auch im Sendungsinhalt begründet ist.

Frage mich welches Lars-Bohnjour da abgebildet ist.

3 „Gefällt mir“

Denke es werden, thematisch passend, die beiden von @Gwyn genannten Ranked Folgen sein.

4 „Gefällt mir“