Bekomme vom CJ nur etwas mit wenn hier mal wieder darauf verwiesen wird.
Das ist doch ne in sich geschlossene Bubble die man easy ignorieren könnte.
Bekomme vom CJ nur etwas mit wenn hier mal wieder darauf verwiesen wird.
Das ist doch ne in sich geschlossene Bubble die man easy ignorieren könnte.
Dein Ernst? Nein, ich mache dir keinen Vorwurf, dass du dich von Mordrohungen im Internet distanzierst. Mein Gott, reinstes Gaslighting.
Aber Mordrohungen sind strafrechtlich relevant. Und wenn du dem cj subreddit vorwirfst, dass es dort Morddrohungen gibt, haste ja bestimmt en Link mit Beispielen zur Hand, denk ich mir.
Ich möchte damit nichts rechtfertigen und auch nichts pauschalisieren. Manch einer kann es leider nicht besser. Menschen sind verschieden. Eine Lagerbildung hilft exakt niemandem.
Ganz deiner Meinung. Aber es ist doch der CJ der sich abgespalten hat und jetzt in seiner eigenen Blase rumexisistiert.
werfe ich nicht vor, bleib bitte bei der realität.
Warum erwähnst du sie dann? Warum distanzierst du dich von Morddrohungen, wenn sie im cj doch gar nicht vorkommen?
weil das meine position dazu ist, ich distanziere mich auch von sachschäden.
Dieser Absatz liest sich aber leider so, als ob man diese 3 Dinge deiner Meinung nach schon im cj finden kann. Ist ja auch kein neues Narrativ, wurde ja schon öfters behauptet, dass es dort Morddrohungen gibt, aber leider bisher immer ohne Beispiele / Link.
ok, deswegen habe ich ja einen absatz gemacht, damit das getrennt wird. der erste absatz bezieht sich rein um den cj und der andere um meine einstellungen zu gewisse themen, die oftmals mit dem cj verbunden werden.
damit mir keiner vorwerfen kann, ich sei nur gegen beleidigungen und gegen sachbeschädigungen, jedoch nicht gegen morddrohungen, habe ich der vollständigkeithalber alle sachen genannt, die ich mir vorstellen konnte.
ob es das bisher schon gab, weiß ich nicht, weil ich im cj nicht unterwegs bin, aber ich habe auch nicht behauptet, dass es aktiv statt findet.
Zu 1: Ich werde hier jetzt keine OT Diskussion zu der Senderumstellung führen.
Nur so viel: Du hast recht, dass man es nicht allen recht machen kann, aber ein sehr, sehr großer Teil der Community ist dagegen gewesen und mit der Ankündigung (ca?) 2 Wochen vor der Umstrukturierung sehr überrumpelt und vor vollendete Tatsachen gestellt worden.
Und dass einige der Beschwichtigungsversuche („Ede: es geht kein Content verloren“ oder „höhere Produktionsqualität der Shows“) im Nachhinein sehr vorgeschoben wirken, kann man auch ganz objektiv festhalten. Also „Quatsch“ ist meine Aussage bestimmt nicht.
Zu 2: So mache ich das auch, aber was die Community (aktuelle und ehemalige) ausmacht, ist nunmal dass die Leute emotional sehr an den Sender gebunden sind. Jeder geht damit anders um und auch die Leute die DU nicht magst, sind keine Roboter. Mit einem Augenzwinkern: Wenn der CJ dich so aufregt, dann lies halt nicht mit, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Zu 3: Ich bin nicht 10800 Leute. Ich (und viele andere) voten die Sachen raus, die nur darauf abzielen Bohnen oder Fans zu beleidigen.
Zum Schluss kurze Frage an dich, was genau ist deine Mission hier? Du startest den Thread mit der Fragestellung „Fluch oder Segen“ und gibst vor an ner Diskussion interessiert zu sein, aber versuchst gar nicht auf die andere Seite einzugehen, wenn Argumente kommen oder nachzuvollziehen was die Gegenseite bewegt.
Ich habe den Eindruck, du bist doch nur hier um Bestätigung zu holen, dass im CJ doch alles nur doofe hater sind, die die Welt nicht braucht, was diesen Thread ähnlich überflüssig macht, wie du es beim CJ anprangerst.
Die Zahlen sagen was anderes
Wenn euch das Programm nicht interessiert guckts halt nicht.
Ich lese da ja auch gar nicht mit und kriege nur mit was hier besprochen wird. Aber wenn dort über mich persönlich da hergezogen wird habe ich doch wohl alles recht sauer zu sein
Klappt super eure Selbstregulierung.
Habe ich nie behauptet. Ich habe den Thread nur gestartet weil der andere nicht derailed werden sollte.
Was möchtest du hier erreichen? Möchtest du dich in deiner Ansicht bestätigt fühlen? Du hast mit Abstand die meisten Beiträge hier.
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber der Titel hier erinnert mich an eine Talkrunde von Markus Lanz. Der CJ ist nun einmal da. Ob es einem gefällt oder nicht. Argumente wurden meines Erachtens hinreichend ausgetauscht. Also quo vadis?
Alter… Ich gebe mir hier Mühe ne Gesprächsgrundlage zu schaffen und bekomme von dir nur so inhaltlose Einzeiler, die auf 80% meines Posts nicht mal eingehen. Mit nichtssagenden Verweisen auf irgendwelche Zahlen, die es angeblich gibt, irgendwelche Beleidigungen, die es angeblich gibt etc. etc. Tut mir Leid, aber das ist mir dann auch echt zu doof mich mit dir zu befassen. Vielleicht ist deine Einstellung auch Teil des Problems.
Ich kann den Titel gerne ändern. Am liebsten würde ich mich überhaupt nicht mit dem ganzen Mist beschäftigen müssen.
Wie gesagt habe ich den Thread nur erstellt weil ich noch Diskussionsbedarf gesehen habe und der andere Thread nicht derailed werden sollte. Von mir aus kann der auch liebend gerne wieder dicht gemacht werden.
Ich habe die meisten Beiträge weil ich eure Fragen an mich versuche zu beantworten und mit euch versuche in Dialog zu kommen um zu verstehen was euch antreibt. Was sich aber als sinnlos erwiesen hat.
Suhlt euch ruhig weiter in eurem Zynismus aber versucht bitte nicht es anderen madig zu machen.
Ich bin raus. Viel Spass dabei mich jetzt fertig zu machen.
Junge, warum erlaubst du dir mich irgendeinem Lager zuzuordnen? Du kannst null mit Kritik umgehen und bist sicherlich nicht im Recht hier. Guten Tag Ihnen.
Immer wieder Sachen kritisiert und was kommt dann? Antworten wie … Hast du einen 24/7 Sender? Ich glaube nicht.
Im Forum wird man des öfteren gebannd, weil man die ein oder andere Kritik nicht verkraften kann…
Würde es den cj nicht geben, würde es den Ausraster beim Training zum civ Gipfel nicht geben, da rbtv die Stelle komplett rausgeschnitten hat. Und was dort gesagt wurde, ist zu 100% wahr…
Hat der cj nicht einen verdammt großen Beitrag geleistet zu Sandrogate ?
Stumpfe Beleidigungen werden dort runtergevotet und du bist durch bei der Community.
Und der Witz ist, der Großteil der Firma liest da mit und jerkt ja selber in den Sendungen … Grüße gehen raus an den Griechen und unser neustes Mitglied Jan Gustafsson der ein echt guter jerker ist
In dem Sinne mach ich mich Mal locker,
Iwas negatives wirst du schon finden bin ich mir sicher,
LG
Nochmal, ich würde es angemessen in Bezug auf eine sinnvolle Diskussion zwischen uns empfinden, wenn Du mir nicht wiederholt unterstellen würdest bestimmte Grenzüberschreitungen als akzeptabel darstellen zu wollen. Das habe ich nicht getan und habe es auch nicht vor.
Wie soll ich das denn sonst interpretieren? Und ich unterstelle dir das nicht, ich sage dir, dass ich das so auffasse und ich bin nicht der einzige, der das so auffasst. Das ist die Aussenwirkung deines Posting.
Du sagst, es sind nur ein paar Idioten, die über die Strenge schlagen.
Wenn im Nichtraucher-Abteil einer raucht, sagst du dann auch, hab dich nicht so, ist ja nur einer von zehn? Du kannst den Raucher ignorieren, aber dadurch wird die Situation nicht besser.
Zitat aus einem Kommentar im CJ von heute morgen: „ich persönlich […] wünschte, Ede geht als heroinabhängiger Junkie in der Gosse zugrunde“
Das wird hochgevotet. Das wird von den Mods nicht entfernt. Solche Aussagen kommen auch nicht von irgendwelchen Neo-Jerkern, sondern von alteingessenen, regelmässigen Schreibern im CJ. Das ist geduldet und gewollt und das hat System.
Kann sein, dass dir das nicht bewusst war, aber dann sage ich es dir nochmal. Du verteidigst ein Mobbing-Forum.
ich schwöre, ich kann diese Sätze von User:innen, die seit 20 Sekunden Online sind nicht mehr hören!
eh der größte bullshit!
Dann hör halt nicht hin, wenn es dir nicht gefällt.
Übrigens möchte ich mich von der RAF und Wladimir Putin distanzieren.