Der Real Life Pic Thread II

Alles cool! Ich bin ja auch erst auf seine Youtube Videos gestoßen nach der Programmumstellung von RBTV. Brauchte eine neue Unterhaltung, die mich von Vormittag bis Nachmittag im Homeoffice nebenher beschallt. Da haben sich eben Bonjwa und Monte herauskristallisiert. Auch wenn er nicht so aussieht und sich fürwahr schon mal den einen oder anderen Fehltritt geleistet hat, ist er ne echt coole und sympathische Socke. Fand sein Merch einfach gut. Das bekommt man definitiv einfacher als rktbns :sweat_smile:

Das ist ja auch kein merch im eigentlichen Sinne sondern Mode.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie verschwindend geringe Stückzahlen produzieren.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber künstliche Verknappung ist bei kleidung ja nicht unüblich. An das normale Merch kommt man ja auch bei Rbtv Problemlos ran

Das Zeug hat ja aber auch nie den Anspruch quasi eine ganze Bevölkerung auszustatten. Schon gar nicht dauerhaft.
Sind ja quasi Kollektionen im weitesten Sinne.

3 „Gefällt mir“

Klar, das verlangt ja auch niemand. Nur zumindest für die eigene Anhängerschaft könnte man ausreichend Stück produzieren. Aber dieses Thema wurde eh schon breit und oft genug diskutiert. Das ist im Real Life Pic ohnehin fehl am Platz.

3 „Gefällt mir“

„Jedem das Seine“ ist aber eine viel ältere Formulierung, und einfach nur aus dem Lateinischen übersetzt. Die haben die Nazis nur auch benutzt.

In diesem Fall bin ich auf der Seite, dass man den Nazischweinen eine Formulierung nicht überlassen sollte, gerade wenn irgendwelche rechten Deppen meinen es neumodisch für ihre Zwecke nutzen wollen.

Ist sicher ein kontroverses Thema.

13 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, dass die Nazis die Bedeutung massiv pervertiert haben, da’s ja eigentlich „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ meint. Sprich, jeder soll so leben wie er möchte.

5 „Gefällt mir“

Sag das mal nem aluhut ^^

In diesem Land trägt zum Glück keine Mehrheit einen Aluhut.

Fast alle Formulierungen, die Nazis verwendet haben, gab es natürlich vorher schon, die haben ja auch keine neue Sprache erfunden.

Klar, darfst du ja auch sein. Ich bins nicht.

Ja, das ist Sprache ja immer :sweat_smile:
Ich hör auch sehr oft, dass ich da übertreibe und politisch zu korrekt bin, aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, womit er sich wohl fühlt.

7 „Gefällt mir“

Oder anders: jedem das seine :kappa:

15 „Gefällt mir“

Omg wie lustig bist du denn :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Erkennst du die Ironie darin nicht?

?
Ich finds halt komplett unlustig.

3 „Gefällt mir“

Humor ist verschieden. Fand’s halt witzig das dein Satz genau dasselbe aussagt wie der Satz den du ( und im übrigen auch ich) vermeiden willst.

1 „Gefällt mir“

Ich ja auch. Ich ecke da oft mit an, weil ich es sehr genau nehme. Hier empfinde ich es eben irgendwie anders.
Ich fürchte, wir kommen hier leider auf keinen gemeinsamen Nenner.

Aber - ich finde es auch absolut unlustig, dir in diesem Kontext genau mit dem Spruch zu antworten. Das erscheint mir respektlos.

7 „Gefällt mir“

Wann ist eigentlich der nächste „Bild von mir auf der Arbeit“ Tag?

Es geht ja um eine exakte Formulierung, die wortwörtlich so auf einem KZ-Tor steht und nicht um den Sinn dahinter. Der ist ja, wie @SilverMonkey auch schon gesagt hat, durchaus eigentlich schön und oft passend.

Ist ja auch gar nicht schlimm, agree to disagree, wie man so schön sagt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Jetzt

2 „Gefällt mir“