Das stimmt aber künstliche Verknappung ist bei kleidung ja nicht unüblich. An das normale Merch kommt man ja auch bei Rbtv Problemlos ran
Das Zeug hat ja aber auch nie den Anspruch quasi eine ganze Bevölkerung auszustatten. Schon gar nicht dauerhaft.
Sind ja quasi Kollektionen im weitesten Sinne.
Klar, das verlangt ja auch niemand. Nur zumindest für die eigene Anhängerschaft könnte man ausreichend Stück produzieren. Aber dieses Thema wurde eh schon breit und oft genug diskutiert. Das ist im Real Life Pic ohnehin fehl am Platz.
„Jedem das Seine“ ist aber eine viel ältere Formulierung, und einfach nur aus dem Lateinischen übersetzt. Die haben die Nazis nur auch benutzt.
In diesem Fall bin ich auf der Seite, dass man den Nazischweinen eine Formulierung nicht überlassen sollte, gerade wenn irgendwelche rechten Deppen meinen es neumodisch für ihre Zwecke nutzen wollen.
Ist sicher ein kontroverses Thema.
Hinzu kommt, dass die Nazis die Bedeutung massiv pervertiert haben, da’s ja eigentlich „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ meint. Sprich, jeder soll so leben wie er möchte.
In diesem Land trägt zum Glück keine Mehrheit einen Aluhut.
Fast alle Formulierungen, die Nazis verwendet haben, gab es natürlich vorher schon, die haben ja auch keine neue Sprache erfunden.
Klar, darfst du ja auch sein. Ich bins nicht.
Ja, das ist Sprache ja immer
Ich hör auch sehr oft, dass ich da übertreibe und politisch zu korrekt bin, aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, womit er sich wohl fühlt.
Oder anders: jedem das seine
Omg wie lustig bist du denn
Erkennst du die Ironie darin nicht?
?
Ich finds halt komplett unlustig.
Humor ist verschieden. Fand’s halt witzig das dein Satz genau dasselbe aussagt wie der Satz den du ( und im übrigen auch ich) vermeiden willst.
Ich ja auch. Ich ecke da oft mit an, weil ich es sehr genau nehme. Hier empfinde ich es eben irgendwie anders.
Ich fürchte, wir kommen hier leider auf keinen gemeinsamen Nenner.
Aber - ich finde es auch absolut unlustig, dir in diesem Kontext genau mit dem Spruch zu antworten. Das erscheint mir respektlos.
Wann ist eigentlich der nächste „Bild von mir auf der Arbeit“ Tag?
Es geht ja um eine exakte Formulierung, die wortwörtlich so auf einem KZ-Tor steht und nicht um den Sinn dahinter. Der ist ja, wie @SilverMonkey auch schon gesagt hat, durchaus eigentlich schön und oft passend.
Ist ja auch gar nicht schlimm, agree to disagree, wie man so schön sagt
Jetzt
Bewegt sich auf einer Ebene wie andere Meinungen als „völligen Bullshit“ zu bezeichnen. Von dem her war es irgendwie passend.
Das ist eine haltlose Behauptung und keine Meinung.
Wenn man sich nicht nur mit der Geschichte des eigenen Landes befasst, sondern auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wirft, mag man das anders betrachten.
Das mag nicht jeden interessieren, was völlig in Ordnung ist, aber gibt einem dennoch kein Recht andere Meinungen so abzukanzeln. Ich kann keinen Respekt einfordern wenn ich mich selbst respektlos verhalte. (Ist ja aber leider nicht unüblich in diesem Forum).
Falls jemand ein einfaches Beispiel möchte, Türken und Armenier. Ist zwar nochmal ne Spur drüber, da die Türkei ja alles in Richtung ihrer Gräueltaten leugnet, aber wenn du so aufwächst und dich nicht selbst informierst glaubst du das auch nicht was dir von außen erzählt wird.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass das aktuelle Verhalten von Verboten/„Tilgen“ auf Dauer mehr schadet als gutes zu tun. Aufklärung ist der bessere und sinnvollere Weg.