Der Real Life Pic Thread II

Ich liebäugel aktuell mit schwarz, da seh ich im Winter immer so schön leichig aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Aber… rot :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch gerade schwarz und mache das nie wieder. Bin ja so schon ein dunkler Typ und wenn ich mich mal paar Tage nicht rasiere ist geht mein Gesicht einfach in Dunkelheit unter. Würde gerne grün machen aber die Farben sehen alle nach 2 Wochen aus wie kotze

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich hatte eigentlich außer blau, grün und blond-töne aus nachfärbe Gründen. Aber gerade nervt mich der rot Stich und da muss man radikal sei ln

Die Haut so weiss wie Schnee. Die Haare schwarz wie Ebenholz und Lippen rot wie Blut :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Flughafenselfie!

20 „Gefällt mir“

Der Pullover ist super :heart_eyes: (Guten Flug?)

1 „Gefällt mir“

Danke, sind leider noch nicht los.
Hatten wohl einige keine passenden Dokumente für die Einreise nach England jetzt müssen Koffer wieder rausgeholt werden :woozy_face:

Und sie hat eine helle Hautfarbe!

Ist nicht der Großteil der Bevölkerung bebrillt? ^^

Keine Ahnung, noch habe ich den Großteil der Bevölkerung nicht beschattet!

Hab das jetzt tatsächlich mal gegoogelt, weils mich interessiert hat und in der Tat:

Der Anteil der Brillenträger ist in Deutschland langfristig deutlich gewachsen – im Jahr 1952 lag dieser in Westdeutschland bei 43 Prozent. Im Jahr 2019 gab es mit 66,6 Prozent Brillenträgern erneut einen deutlichen Sprung nach oben.

2 „Gefällt mir“

Wo kommt das eigentlich her? Warum haben Menschen so schlechte Augen? Kommt das nur von unserem Lebensstil mit ständig vor Bildschirmen hocken? Aber dann wären Brillen ja vermutlich erst in den letzten 20-30 Jahren erfunden worden. Oder hat die Evolution bei unseren Augen verkackt?

Ich sehe, wir können beide Google bedienen :supa: (hatte genau den Artikel gerade auch offen :smiley: )

2 „Gefällt mir“

DAS frag ich mich allerdings auch.
Ich fürchte die Bildschirme sind definitiv mit schuld, aber wahrscheinlich wird auch einfach früher (also schon bei sehr geringer Dioptrienzahl) korrigiert.

2 „Gefällt mir“

Ja, liegt definitiv an der Fokussierung auf nahe Abstände. Dafür brauchte man ja nicht zwingend Bildschirme, Fabrikarbeit und ähnliches führt ja auch dazu.
Soweit ich weiß, werden genetische Augenfehler rezessiv vererbt.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute mal ins blaue hinein, dass einfach regelmäßiger und genauer die Sehstärke der Bürger kontrolliert wird als früher.

1 „Gefällt mir“

Es könnte auch sein, dass wir einfach mehr testen. :kappa:
Also ich kenne genug ältere Leute die nie gut gesehen haben bei denen sich aber nie jemand die Mühe gemacht hat mal zu gucken ob ne Brille sinnvoll wäre.

altersweitsichtigkeit …

… es ist niederschmetternd :beanfeels:

(ich brauche eine greise-bohne-emoji mit weißem haar und krückstock oder so)

1 „Gefällt mir“

Ich starre auf Bildschirme seit ich denken kann :smiley: Das wird sicher einen kleinen Beitrag dazu geleistet haben, dass es heute nicht mehr ohne Brille bei mir geht.