Der Real Life Pic Thread II

Ja, aus dem selben Grund bin ich diesmal auch in so eine Fotofix Kabine im Hauptbahnhof gewesen. ^^
Aber! Ich durfte dabei sitzen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut! Ich fand das damals einfach nen richtig guten Service, gibt’s hier in meiner Heimat, wo ich ja mittlerweile wieder lebe, natürlich nicht…

Du bist endlich wieder da hingegangen wo du hergekommen bist? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die Nachteile sind bei denen allerdings, dass sie kein Wechselgeld rausgeben, du nicht mit Karte zahlen kannst und die hin und wieder technische Probleme haben: An dem Tag bin ich erst bei einem Automaten gewesen, der als ich mich gerade für eines der drei aufgenommenen Fotos entscheiden wollte, sich dazu entschieden hat herunter zu fahren. Da waren dann meine 8 Euro futsch und ich bin zum nächsten Automaten zum Hauptbahnhof gefahren, wo es dann zum Glück funktioniert hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schulfotografen sind eh eine Spezies für sich. Direkt aus der Hölle sind die. Oft wurden wir vorab gar nicht darüber informiert, dass Foto-Tag war. Die meisten Mädels wurden dann ganz panisch, weil das Makeup nicht gut aussah und man nicht das richtige Outfit anhatte. Ich hatte immer nur Angst vor den Einzelfotos, die ja meist in Anwesenheit aller gemacht wurden. „Kopf weiter drehen, weiter. Ja, Lächeln dabei nicht vergessen. Jetzt noch ein bisschen weiter nach links, ja so ist gut. LÄCHELN!“ mein Lächeln wurde dabei immer unnatürlicher, die ganze Situation war so unangenehm. Die Klasse kriegt das mit, einige finden es besonders lustig, mein Lächeln wird immer krampfiger und dann zack Foto gemacht. Erst ein oder zwei Wochen später wusste man, wie schlimm das Grauen war. Und es war meist SEHR SCHLIMM. Ich hasse es eh, fotografiert zu werden. Aber wenn man dann so unnatürlich posiert und lächelt, während man sich eigentlich nur verkriechen will, ist das einfach das Schlimmste für mich. UND DIE GANZE FUCKING KLASSE SIEHT DIESES BESCHISSENE FOTO!

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt auch schon wieder über 3 Jahre her^^

Das ist natürlich richtig mies, wobei ich bei solchen Firmen eigentlich gute Erfahren gemacht habe. Meistens ist an dem Automat irgendwo ne Service Nummer und wenn man die kontaktiert überweisen die einem eigentlich das Geld zurück, wenn man denen das Problem schildert.

Echt? Na toll, ich hab mich natürlich nicht getraut da anzurufen.
Ich wollte einfach nur meine Fotos und schnell wieder nach Hause :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau ist ja jetzt Grundschullehrerin und ich glaube, die dürfen das auch nur noch machen, weil die irgendnen teuflischen Deal mit den Ländern geschlossen haben :smiley:

Wozu braucht man diesen Quatsch heutzutage noch? Ich meine, wenn man ein schönes Klassenfoto machen will, kann man das mittlerweile echt mit nem Handy machen und sollte das aus Datenschutzgründen nicht gehen, gibt es immer noch Digitalkameras^^

Sind ja auch „nur“ 8 Euro, aber ich hab schon öfter mal gehabt, dass ein Snackautomat meine Kohle gefressen hat. Die können in der Regel ja auch die Fehlercodes auslesen und wissen dann, aha, da hat sich der Automat tatsächlich heruntergefahren.

Haben die Kiddies durchgesetzt, damit sie für ne halbe Stunde ausm Unterricht rauskommen… :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Du hast das echt 1:1 beschrieben wie es auch bei mir war :simonhahaa:
Ich weiß auch noch, dass als uns die Bilder ausgehändigt wurden meine damalige Grundschullehrerin richtig enttäuscht von mir war „Nun Nicole…du hättest ruhig mal ein bisschen mehr lächeln können“ Und in meiner Wahrnehmung habe ich bereits mein bestes Lächeln aufgelegt. Sah dann aber auf dem Foto richtig müde und gequält aus und ich hab wirklich damals gedacht mit mir ist irgendwas kaputt, weil ich „wohl nicht lächeln kann“. Und egal wie „gut ich mich fühle“ für andere seh ich immer „bekifft“ aus.
Das war traumatisch^^

1 „Gefällt mir“

Aber nur die Schulfotografen wissen, wie man die Kinder richtig posiert. Und nur die haben diese hässlichen komischen Foto-Hintergründe. Und nur die haben die Skills, so kitschig alberne Fotokompositionen zu kreieren, bei denen man einmal von Vorne und im Hintergrund im Profil zu sehen ist. :ugly:
(sehen Schulfotos heute noch so aus?)

1 „Gefällt mir“

Legendär einfach.

In der 10ten hatten wir natürlich den Kandidaten der den Mittelfinger aufm Klassenfoto gezeigt hat in der Klasse… Da er es immer wieder gemacht hat, hats der Fotgraf irgendwann ignoriert und auch nicht weg retuschiert.
Weiß garnicht ob das jemand gekauft hat.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das schon sehr weh getan an dem Tag :simonhahaa: aber jetzt spielt das auch keine Rolle mehr. Fürs nächste mal weiß ich, dass ich da beruhigt anrufen kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Auf den offiziellen Grundschulfotos meiner Tochter aus dem letzten Jahr, tragen alle Kinder Masken. Das ist zwar sehr vorbildlich, aber die Fotos sind irgendwie trotzdem nutzlos.

5 „Gefällt mir“

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass das überall so ist, aber ich hab eigentlich immer sehr gute Erfahrungen damit. Überhaupt auf der ganzen Welt: wenn irgendwas nicht richtig läuft, man seine Situation erklärt und stets freundlich ist, helfen einem die allermeisten Leute gern weiter. Der Rest… sind halt Arschlöcher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Halte ich heutzutage auch für totalen Schwachsinn^^ bin gestern zum zweiten Mal Onkel geworden und von meinem ersten Neffen weiß ich, dass die Kinder es doch eh gewohnt sind, dass die von morgens bis abends abgelichtet werden. Da brauchste keinen Kinderfotografen, die posen schon ganz von allein^^

2 „Gefällt mir“

Aus der Perspektive einer ehemaligen Call-Center-Mitarbeiterin kann ich dir da sagen: Ja, für gewöhnlich sind wir freundlich und wollen helfen, aber erwarte nicht zu viel, wenn du das barely minimun an Respekt und Höflichkeit am Telefon nicht geschissen bekommst .^^

Ach und Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch bewusst. Hab ja selbst jahrelang im Kino gearbeitet. Wenn jemand freundlich auf mich zukam, mir sein Problem geschildert hat, es nachvollziehbar war, gab’s eigentlich IMMER irgendeine Art von Entschädigung.

Wenn aber jemand schon mit hochrotem Kopf auf mich zugeballert kam und schon völlig wütend erst mal mit sowas wie „sind Sie eigentlich total bescheuert!“ die Diskussion begonnen hat, hab ich ja auch dicht gemacht. Das ist ja logisch :smiley:

1 „Gefällt mir“