wäre es dann nicht besser den Kontakt zu deinen Großeltern zu meiden?
Irgendwie müssen sie ja auch an Essen kommen
Streitet euch nicht, es tut doch keinem weh, was Kraehe tut
Wir haben den selben Optiker!
Lieferdienste stellen es einfach nur noch vor die Tür. Ist halt im schlimmsten Fall auch ne Option. Aber Aggro-Vögel sind halt manchmal Aggro^^
Brille: Steampunk.
Du hast geschmack!
Sorry aber mich regen solche “falschen” Infos auf. Es hat eben keinen Effekt. @anon16191349 'ß Maske, wie er schon selber gesagt hat, bringt nichts. Sie schützt einzig und allein davor dass er nicht andere ansabbert, selbst wenn er in die hustet kann er immer noch andere anstecken, das Ding hält keine Viren / Bakterien. (Diese OP Masken dienen davor das med. Personal vor Blut usw zu schützen und den Patienten davor dass er deren spucke abbekommt).
Man kann sich genauso gut ein Stück Papier vor den Mund halten, hat denselben Effekt. Wenn du nicht gerade eine feuchte Aussprache hast brauchst du so etwas nicht. (Schals, Halstuch etc genau das gleiche @LaRocca @Twisted-Chi @Sodis ).
Was den psychologischen Effekt angeht, jemand der das nicht ernst nimmt, nimmt dich auch damit nicht ernst. Du. Sorgst damit bei dem ängstlichen / leichtglaubigen Teil der Bevölkerung eher dafür, dass diese sich noch mehr Panik machen.
Nicht 100%ig korrekt. Es hält die Bakterien nicht auf, aber es bremst deren Verteilung drastisch bei Husten/Niesen/feuchter Aussprache. Wenn man raus geht, ist es hilfreich jedwelche Risiken für andere zu minimieren. Besonders Risikogruppen. David ist nicht das Ende der Menschheit, aber man sollte es schon ernst nehmen.
Wegen der Panik mag das stimmen, aber ehrlich gesagt, sollen sie. Es gibt noch viel zu viele, die diese ganze Sache lustig finden und es null ernst nehmen.
Grüße an deine Autokorrektur
irgendwo ist da ne Parallele drin mit David & Goliath und der tatsache, dass das virus so klein ist und dennoch so viel schaden anrichtet, aber ich bin zu faul daraus nen witz zu basteln
Oder es geht einfach um die Folge, in der bei RBTV es so benannt wurde, weil man das böse Wort auf YT(?) nicht mehr sagen darf?
Okay, für solche Insider guck ich zu wenig RBTV bzw. die falschen Sachen
Das enttäuscht mich irgendwie, hätte es anders viel lustiger gefunden
Bin mir garnicht mal sicher, ob das ein reines RBTV-Ding war. So, wie Simon das im Moin Moin erklärt hat klang das so, als hätte man sich zu diesem Zeitpunkt generell auf sozialen Medien wie Twitter etc. auf #DAVID17 geeinigt, um dem Algoritmus zu entgehen.
Ok, mag sein, ich bin nicht im Twitter-Game, ich mag mein Gehirn
Ich auch nicht, ist wirklich nur meine Interpretation von Simons Erläuterungen.
Also in meiner Twitterbubble hab ich das noch nie gelesen, aber das ist wahrscheinlich auch nicht repräsentativ