Ich muss überlegen, aber ich glaub, ich kenn tatsächlich niemanden mit Ehevertrag.
Kennst du denn Paare wo jemand erheblich vermögender in die Ehe gegangen ist?
Hi
Bei mir im Bekanntenkreis isses wohl so 50:50
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, über die Vermögen von Bekannten und Freunden mach ich mir wohl sehr wenig Gedanken haha.
Also in meinem engeren Umkreis fällt mir da eigentlich nur ein Paar ein, auf dass das zutrifft.
Aber mir fällt auch gerade auf, ich kenn auch kaum Paare, die geheiratet haben.
Ehe ist auch ein überholtes Model finde ich. Brauch man nicht zwingend und ja ich weiß ich bin verheiratet.^^
Ehe ist halt praktisch, weil dadurch viele Dinge automatisch geregelt sind um die man sich sonst extra kümmern müsste. Erbe ist da ein gutes Beispiel oder auch, dass alle den gleichen Nachnamen wie die Kinder haben.
War auch das Hauptargument für mich
Je nach Beziehungsmodell schützt die Ehe halt eine Partei auch ganz gut.
Ich meine für viele Lebensmodelle ist die Ehe nach Bürgerlichem Gesetzbuch überhaupt nicht mehr relevant (u.A. deshalb kann es dann ja auch Sinn ergeben, einen Ehe-Vertrag zu schließen).
Aber am Ende ist niemand so in den Po gekniffen wie ein Partner der sich für die Kindererziehung zurückgenommen hat und dann verlassen wird, wenn da nicht wenigstens geheiratet wurde. Da ist man halt so richtig am Arsch im Zweifelsfall^^
sagte ich ja schon^^
Sowas wollte ich jetzt nicht hören
Man steckt ja nicht drin, aber das 2te ist ja noch nicht so lange her. Vielleicht ist das auch einfach der babyblues der manches sxhlimmer erscheinen lässt.
Ich hab das dreimal miterlebt wie Kleinigkeiten plötzlich so schöimm waren, dass dadurch ganze Zivilisationen zerstört werden konnten ^^
Und ansonsten kann ich als Mann nur sagen, dass man Männer vieles sagen muss weil wir Dinge oft nicht sehen oder uns keine Gedanken drüber machen
Seit meine Frau verstanden hat, dass ich keine Gedanken lesen kann, läuft vieles wieder harmonischer. Was nicht heist dass wir uns nicht streiten, 3 Kinder können dxhon anstrengend sein, da kracht es auch immer mal wieder.
Ich drücke euch die Daumen, dass das nur eine Momentaufnahme und bald wieder vorbei ist.
Daa ist eine Milchmädchenrechnung mMn aber ähnliches erlebe ich grade in der „Verwandtschaft“. Ex-Schwiegerstiefvater hat eine neue Frau und mit der direkt mal 2 Kinder bekommen. Un nun, nachdem das zweite Kind 6 Monate alt ist überlegt sie, auszuziehen weil ihr vieles nicht passt. Und das sind alles Dinge die der Herr dchon immer in seinem Verhalten hat. Aber die Frau denkt auch sie bekommt dann alles bezahlt, bzw. er muss alles zahlen wenn sie geht. Und was man so raushört war das auch so „eher“ geplant, jemanden finden der einem Kinder macht und dann wieder gehen. Man hört auch immer nur „Ich, Ich, Ich“ in der Argumentation. Was das mit den Kindern macht scheint völlig egal zu sein.
Zu uns kommt sie mit den 2 kleinen nur noch zu Besuxh wenn ich arbeiten sind. Sie hat nämlich keine Lust mit meiner Meinung konfrontiert zu werden xD
Mindestens zweimal hat sie sich offenbar schon ausgezogen.
Wenn nicht halt nicht.
Na das ist dann natürlich auch Quatsch und so war das auch nicht gemeint. Eine gewisse Sicherheit ist durch die Kinder aber vorhanden, da ja Unterhaltspflicht besteht. Das man dann nicht in Saus und Braus auf kosten des Mannes leben kann, dass sollte jedem klar sein.
Achtung ganz gewaltiger Irrglaube.
Da gibt es diverse Schlupflöcher,
Unterhalt-Tipps (asp-rechtsanwaelte.de)
vor allem wenn der Mann es kommen sieht und noch während der Ehe dinge machen kann, zb Schulden machen.
(Kredit aufnehmen, Geld den eigenen Eltern schenken im Rahmen der Schenkungsfreigrenzen, Zack hat der Mann Schuldern aber der Ehe wurde kein Vermögen/Besitztümer zugefügt die im Scheidungsfall geteilt werden müssten)
Ich weiß hab ich schon oft genug auf der Arbeit erlebt. Aber auch dann hat die Frau die Möglichkeit sich auf andere Art die Unterhaltsleistungen zu besorgen. Ist dann nicht der volle Betrag, aber man wird unterstützt. Und nochmal niemand sollte erwarten in Saus und Braus auf Kosten des Ex Partners zu leben.
Dafür muss es dann halt schnell ein neuer reicher Kerl sein, der sich dann angelacht wird
Meistens schaut man auf Passfotos immer aus wie Osama Bin Laden um Fahndungsfoto.
Den dann aber nicht heiraten!
So hat man dann den reichen Typen und Unterhalt!