Der Real Life Pic Thread III

Ich habe mit 16 eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen und da kommt man nur schwer dran vorbei. Man wurde auch dazu verdonnert, den Kaffee morgens aufzusetzen, weil man der erste im Büro war. Dann wollte ich halt auch was von dem Aufwand haben :simonhahaa: Aber mittlerweile bin ich nur noch bei einem Kaffee morgens und einem nachmittags. Früher waren es eher so 6 - 8 Tassen am Tag.

Ist er auf jeden Fall. Wir haben uns auch vor kurzem noch eine Filteranlage nachgerüstet, damit es keine Probleme mehr mit Kalk gibt. Das ist nochmal ein ganz anderes Level :beanjoy: Nicht nur wegen Trinken, sondern auch für alle Geräte.

2 „Gefällt mir“

Er pflegt mich

4 „Gefällt mir“

Einer von diesen komischen Leuten die stilles Wasser aus dem kran trinken? :eddyugh:

Du könntest so auch als fünfter Teletubbie anfangen :eddyclown:

Basisorientiert.

Ist ja vollkommen legitim. Ich brauche halt etwas Kohlensäure, sonst wäre so ein Gerät natürlich auch überflüssig :beanjoy:

In beiden Fällen ein schlechter Mensch :eddyclown:

resistent gegen Legionellen :beanjoy:

Sag jetzt nicht, dass das in Deutschland echt ein Problem ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Oh so ähnlich kenn ich das auch.
Hab mich über viele Jahre in diversen Jobs ausschließlich von Kaffee ernährt, Frühstück weggelassen und dafür hauptsächlich schwarzen Kaffee (pflanzliche Milch war da noch nicht so verbreitet und leicht zu bekommen wie heute) . Ich hab halt versucht gegen diese extreme Müdigkeit anzugehen und heute weiß ich, dass ich Literweise davon hätte trinken können und es was schon im Argen war nur schlimmer gemacht hat. :sweat_smile: Du kannst da sicher auch ein Lied von singen wie sehr dein Magen und Darm diese Art der Lebensbewältigung dankend aufgenommen haben.

Finde ich toll, dass du dir das aber heute immer noch - wahrscheinlich viel bewusster und mit Genuss - gönnen kannst und nicht drauf verzichten musst.

Das planen wir auch noch. Aber bisher eher so im kleinen Stil, um das erstmal auszuprobieren.

Uns wird hier in Essen zumindest regelmäßig davon abgeraten das Wasser aus dem Hahn in Litern ungefiltert zu trinken.
Ich denke es ist halb so wild, aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht.
Zudem der scheiß Geschmack das ganze auch nochmal verstärkt.
Und nein, ich trinke nicht aus der Toilette.
Ich bin eine Katze mit Würde!

1 „Gefällt mir“

Und ich trink täglich sicher mind. nen Liter ausm Hahn :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch.
Von all der Kohlensäure blubbert mir zu sehr der Bauch. :smiley:
Aber beschweren möchte ich mich nicht.
Wiegesagt ein Filter ist bereits in Planung.

Ich auch. Die ganze Familie trinkt nix anderes. Wenn überhaupt, scheint das ein sehr regionales Problem zu sein.

3 „Gefällt mir“

Nein :simonhahaa: reines Gefühlsding.

1 „Gefällt mir“

was Stuessy sagt.

1 „Gefällt mir“

Stilles oder Mildes Mineralwasser ist keine Option?

Hoffentlich, ich glaub, das letzte Mal, dass ich von sowas in Ö gelesen hab, war das iwo in Kärnten und da war das, weil ieine Anlage mal kaputt gegangen ist, was aber afaik schnell repariert worden ist.

Müssten wir dann wieder kaufen.
Nee, der Sodastream ist schon super.
Manchmal lasse ich die Flaschen nach dem Sprudeln auch noch eine Zeit lang geöffnet oder sprudel von vornherein weniger hinein.

Mit dem Filter wird sich das sehr kleine Problem lösen.
Und ist mir die Kohlensäure mal zu doll und zu viel, trink ich halt einen Tee, um auf meine täglichen 2 Liter zu kommen.
Ganz ohne irgendwelche - vielleicht übertriebenen Ängste- weil abgekochtes Wasser= gutes Wasser. ^^

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was. Generell habe ich seit einer Weile versucht, mehr Genuss walten zu lassen. Auch beim Essen. Lieber kleinere Portionen und dafür bewusster. Auf Schoki verzichten? Nein danke. Aber bewusst ein paar Stück :supa:

Es gibt ja so Dinger, die sehen aus wie Wasserkocher. Glaube von Brita. Wäre das was für euch?

1 „Gefällt mir“

Genau sowas in der Art haben wir bereits geplant.
Muss da aber meinen Freund später nochmal fragen, dann kann ich da mehr zu sagen.

Voll gut!
Während der Reha hab ich mir ja auch immer einen Tag Waffeln gegönnt mit allem drum und dran und dafür ein Mittagessen aus der Klinik abbestellt.
Die hatten dort auch eine sehr kompetente Ernährungsberatung.
Ohne Anleitung von außen bin ich manchmal wirklich sehr streng mit mir, kann das aber meistens noch rechtzeitig wieder in gesunde Bahnen lenken.
Genuss ist mir auch viel zu wichtig, als, dass ich mir den nehmen lasse.
Nichts und niemand nimmt mir meine Erdnussbutter weg! :beanwat:

1 „Gefällt mir“