Der Real Life Pic Thread III

Da wo ich Ausbildung gemacht habe kam das Wasser immer kochend heiss Aus der Leitung deswegen

Hatten wir auch lange weil wir extrem hartes Wasser haben und keinen Bock hatten ständig zu entkalken

1 „Gefällt mir“

Ne, das Trinkwasser in Deutschland hat meist bessere Qualität, als was man im Supermarkt kaufen kann. Auf Legionellen wird auch regelmäßig geprüft.

2 „Gefällt mir“

Ha, Anfänger. Der Crystal ist doch doof weil die Flaschen so mini sind. Wir besitzen natürlich schon den Sodastream Duo! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Du meinst das Gerät, wo die gleichen Gaskartuschen 2 € mehr kosten :smiley: ?

Mir egal^^ auf jeden Fall gibt’s Plastik- UND Glasflaschen und die sind viel größer!

Ist es nicht auch so, dass die „normalen“ Kartuschen nicht in den Duo passen? Hatte mir nämlich auch überlegt einen zu holen, aber das Netzwerk zur Beschaffung ist hier nicht so gut ausgebaut. Haben zwar ein paar Händler im Umkreis, die diese vertreiben, aber das sind wohl immer relativ wenige und dementsprechend schnell vergriffen. Da hatte ich dann keine Lust drauf.

Cc @Nullinger0

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, aber nicht weil es unmöglich wäre sondern weil sie wollen, dass du die teureren Kartuschen kaufst :smiley:
Weshalb der Anschluss oben anders ist.

Ne du brauchst neue Kartuschen. Aber ich wohne wirklich am Arsch der Heide und du bekommst die hier völlig problemlos

Weniger Wasser mehr Bilder

Also ja, das gehört bestimmt auch dazu, allerdings ist das Einsetzen auch nochmal wesentlich einfacher geworden. Du musst die Flasche nämlich jetzt nur noch einlegen und nen Hebel umlegen und die nicht mehr so umständlich eindrehen.

Das sind also die Gegenstände mit deren Besitz man heutzutage flext?

2 „Gefällt mir“

Das wären volle Flaschen Sonnenblumenöl. :coolgunnar:

10 „Gefällt mir“

Meine Eltern waren letzte Woche im Urlaub in Nordfriesland. Und was bringt mein Papa aus dem Urlaub mit? Einen Leuchtturm, etwas Sandstrand? Nein, ein paar Liter Sonnenblumenöl, „weil der Aldi Nord das grade hatte“ … :kappa:

4 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

RealLife EpicZ
NICE

Auf dem Schlauch :point_up:

Ich habe keinen Kran zuhause, schon gar keinen aus dem Wasser kommt. Hähne hab ich einige und aus einem davon trink ich locker 3 Liter am Tag. Bin hier aber auch verwöhnt, was die Wasserqualität angeht. In Berlin z.B. ist Leitungswasser durch den extremen Kalkgehalt praktisch ungenießbar.

1 „Gefällt mir“

Deshalb heisst Leitungswasser bei uns auch Kraneberger

2 „Gefällt mir“

Rheinhessen hier, kann ich bestätigen. Wenn hier wer von „Kranewasser“ oder „Wasser ausm Kran“ spricht weiß jeder, dass Leitungswasser gemeint ist.

4 „Gefällt mir“