Der Real Life Pic Thread III

Ich bin ehrlich gesagt immer etwas verwundert, was für Reaktionen schicke Outfits hier hervorrufen :smile: Ich bin selbst wahrlich nicht schick unterwegs, eher im Gegenteil (und dennoch nicht immer unauffällig), aber für mich ist es bei solchen Veranstaltungen total normal, dass die Menschen unterschiedlich gekleidet sind und es auch immer Personen gibt, die sich gerne schick kleiden. Das ist nicht die eine einzige Person an der Pommesbude und deswegen wird auch niemand die ganze Zeit schief angesehen.
Davon abgesehen würde ich sagen, stört es weniger „angestarrt“ zu werden, wenn man sich selbst in der eigenen Kleidung wohl fühlt.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es mag Menschen geben, die stehen auf diese Art Aufmerksamkeit.

2 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

:elevator: :camera_flash:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, aber das ist gar nicht nur hier so.
Ich war am Ostersonntag bei nem Brunch, in einem völlig normalen Outfit für meine Verhältnisse und es wurde natürlich direkt in großer Runde angesprochen und diskutiert, inwiefern man sich bei ner Familienfeier „so schick“ kleiden muss. War gaaar nicht unangenehm :smiling_face_with_tear:

15 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

FamilienFEIER. Solange man nicht an irgendeinem stinknormalen Nachmittag zum Kaffeeplausch kommt oder so, sind das doch immer irgendwelche speziellen Tage (Geburtstage, Feiertage) und da kommt man doch nicht im Schlabberlook mit Jogginganzug um die Ecke. Oo Zumindest nicht in meiner Familie.

1 „Gefällt mir“

Die sind nur neidisch :man_shrugging:

16 „Gefällt mir“

Ich hatte mein neues Lootchest Shirt an :ugly:

Ich schon. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht völlig egal? Es geht ja darum die Menschen zu sehen bzw mit ihnen Zeit zu verbringen, nicht die neueste Garderobe zu präsentieren. Also mir zumindest…

1 „Gefällt mir“

Lustig ist ja auch, was manche als „chic“ definieren. Mein ehemaliger Mitbewohner und bestimmte Arbeitskollegem meinten auch immer „Ooooh, für wen hast du dich denn so chic gemacht?“ o.ä. wenn ich einfach nur nen Rock oder ein Kleid anhatte. Also wirklich je-des-mal! Und nein, das waren keine Abendkleider oder so.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Grade der Generation unserer Eltern ist es oft noch wichtiger das man an solchen Tagen ordentlich aussieht.

Ich hoffe die folgende Frage ist dir nicht unangenehm, aber: hast du abgenommen?

Zu der Diskussion um schicke Kleidung: ich bin tatsächlich etwas neidisch auf Leute, die sich schick anziehen können und bei denen es ganz natürlich aussieht. Ich weiß nicht ob es nur Gewohnheit ist, aber ich komme mir dann immer irgendwie steif vor. Schade eigentlich, weil ich die schickeren Kleidungsstücke ja auch gerne mag und trotzdem wirklich nur ganz selten trage.

3 „Gefällt mir“

Finds auch immer witzig, dass jeder immer das davon ausgeht, man würde das nur für andere (Männer) machen :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Für die Person im Spiegel. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Ich hab dann auch noch ein Aufzugselfie bei dem meine Wampe gut zur Geltung kommt. :smirk:

16 „Gefällt mir“

Danke :beancute: aber ganz sicher nicht. Muss dieses gute Aufzuglicht sein von dem man immer hört. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich oft sehr gut :smiley:

4 „Gefällt mir“