Der Real Life Pic Thread III

Fesch fesch der Herr :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wie immer so auch hier: wenn die erwartungsachse aus podcast-stimme und zum selbstverständnis gereifte, irrationale annahme dass der avatar was mit der echten person zu tun hat, auf die realität trifft und ein wirres bermuda-dreieck der ahnungslosigkeit offenbart😄
Schnieker fummel! Probeselfie vor hochzeit, neuer job oder alles und nix und überhaupt zu indiskret?

2 „Gefällt mir“

So ging es mir bei unseren gemeinsamen Civ Runden auch :sweat_smile:

Ja gut, der Avatar hier ist halt Robert DeNiro. Und der bin ich nachweislich nicht :stuck_out_tongue: Mein Podcast-Avatar aber ist ne sehr gelungene Karikatur von vor 5-6 Jahren. Lediglich die Brille fehlt da. Darum frage ich mich schon wie du dir mich vorgestellt hast :stuck_out_tongue:

Hochzeitsgast am Wochenende bei nem sehr guten Freund. Eigentlich wars viel zu heiß für so nen kompletten Anzug, aber Koventionen und so :stuck_out_tongue: . Außerdem mag ich das ganz gerne so 1-2 Mal im Jahr sowas zu tragen (aber dann auch nicht öfter :joy:)

1 „Gefällt mir“

Naja!:smile: Also vom guten zwecki gibts ja genug referenz-beweisbilder für den abgleich, da würde ich persönlich jetzt auch nicht von einer detailgetreuen abbildung sprechen. :smile:

Wie gesagt, die basieren ja auch alle auf älteren Bildern :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Sakriatei-Selfie.

34 „Gefällt mir“

Innendesigntechnisch haben die Katholiken euch ja doch einiges voraus :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja Prunk und protz so kennen wir die Katholiken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tebartz van Elst ist vor Schreck fast in seiner mit Juwelen gefüllten Goldbadewanne ertrunken!

8 „Gefällt mir“

Man darfs ja nicht laut sagen, aber ich find generell die katholischen Kirchen schöner und beeindruckender, als die protestantischen. Da kniet man gerne, bis die Knie blutig sind und fühlt sich schuldig.
Bei den Protestanten ist alles in Watte ausgekleidet.
Ist mir auch letztes mal in Hamburg wieder bewusst geworden, als wir uns den Michel angeschaut haben.
Einfach kein Vergleich.

3 „Gefällt mir“

Darf man schon finde ich. Da gibts halt einfach mehr zu gucken. :sweat_smile:

Ich mag den evangelischen minimalistischen Ansatz. Hat kein geschmäckle

3 „Gefällt mir“

Ja, ist ok da die katholischer Kirchen schon mal da sind aber zukünftig kann man das Geld auch woanders investieren als in diesen Glanz.

1 „Gefällt mir“

HerrDirk be like
grafik

15 „Gefällt mir“

Wenn man früher mit 10% aller Erträge wuchern konnte und als Gegenleistung paar Gottesdienste gehalten hat, damit kann man eben schön bauen.

Man stelle sich vor der heutige Münchner Kardinal bekäme 10% der Gewinne aller Münchner Firmen, Personen und co pro Jahr.

die Kirche könntest du aus Gold bauen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist man in Ö immer noch nicht so weit weg davon tbh :simonhahaa:

Bei uns wird die Kirche gefühlt alle 5 Jahre renoviert, Dach neu gemacht usw. Vor 30 Jahren mal komplett saniert. Will gar nicht wissen, was das immer kostet. Oder halt dieses riesige Gebäude im Winter zu heizen.

Die evangelischen Kirchen haben oft ein bisschen was von Mehrzweckhalle. Deshalb bin ich auch kein besonders großer Freund der Gothik. Ist mir alles zu schlicht. Barock ist mir dafür schon wieder zu viel :sweat_smile: