Der Real Life Pic Thread III

Und die Nordcon ist nu echt nicht klein :+1:

1 „Gefällt mir“

Küstensenf (sehr lecker)

Dieses mal waren leider keine 1000 Leute da :beansad:

1 „Gefällt mir“

LANs sind halt ein Auslaufmodell…

1 „Gefällt mir“

Jaein sie scheinen ja ein Revival zu bekommen mit der Dreamhack in leipzig jetzt in Hannover dann der ersatz veranstaltung in leipzig der tacktus oder wie auch immer die heißt und schließlich der Gamescom Lan nächstes Jahr

Natürlich sind da keine 18-jährigen Kiddys mehr die sich die Seele aus dem Leib suchten aber sie haben immer noch ein Stellenwert den man nicht unterschätzen darf für einige ist das ein zusammen Treffen des Clans, der sich sonst nur Online sieht

Zumal die Northcon dieses Jahr auch im Oktober war und nicht im Dezember wie Üblich dazu ware noch Ferien also alles aspekte die nicht für eine Veranstaltung gesprochen haben leider fällt sie nächstes jahr auf die „Spiel“ was auch blöd ist für mich da ich auch seit einigen jahren auf die Spiel alle Tage fahre

Ja sie haben noch einen gewissen Stellenwert, aber der sinkt alles in allem doch zunehmend ab.

Wobei ichs ganz interessant fand, dass bei der Whale-LAN von LTT sehr viele waren, die einfach nur das Steamdeck mit Dockingstation mitgenommen haben. Das ist natürlich ein total geiler LAN Rechner.
Ich hab nämlich keinen Bock, meinen PC abzubauen. Mein Monitor ist an der Wand befestigt, alle Kabel verlegt etc.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool :fuerdaswasesseinwill: Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Kommen ja auch quasi keine LAN-tauglichen Spiele mehr raus. Klar, ist es cool mal wieder den alten Kram rauszuholen, aber das braucht man dann vielleicht nicht jedes Jahr.

2 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap: Irgend so ein Typ :clap::clap::clap:

Ja genau. Die LAN muss halt eine massive Internetleitung vorhalten, damit das überhaupt noch sinnvoll realisierbar ist.

Mit Freunden ist die letzte LAN schon viele Jahre her und da wurden auch wieder nur die Klassiker ausgegraben. Als einziges, etwas „neueres“, war da dann Artemis Spaceship Bridge Simulator dabei.

Das kannst du bei jeder Großen lan mittlerweile deinen Stuff mieten du brauchst nur dich selber einpacken bei der Northcon gab es die Option auch
Stuhl + Gaming Rechner + vorinstallierte Games

Also das ist keine Ausrede mehr ^^

Meine Kabel sind übrigens auch verlegt oder man kauft sich einfach nen Bildschirm der das Jahr über auf den Dachboden wandert. Die Kabel bekommt man meistens vor ort von leuten die für solche fälle ein paar mehr eingepackt haben (wie ich)

2 „Gefällt mir“

Die Lans haben heute alle krasse Internetanbindung natürlich ist es nicht mehr oldschool Lan ding aber ein CS2 server kann man immer noch aufsetzten hatte meinen Server sogar dabei und wir haben die ganze Lan 7d2d gezockt

Klar geht das alles irgendwo über das Internet dank Online Zwang aber das sollte einen nicht abschrecken lan feeling ist halt trotzdem da

1 „Gefällt mir“

Ja ich war auch schon mal wieder am Grübeln, aber letztendlich spiele ich so wenige MP Spiele und die auch nur noch sehr selten, dass das nicht mehr wirklich was für mich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre auf die Northcon wegen der Atmosphäre und das ich überhaupt mal was spiele den ich zocke generell auch nichts mehr und rumsuchten schonmal gar nicht gerade nochmal in meinen Steam Rückblick von 2022 geschaut da steht meine längste serie war 13 tage das war aber auch 7d2d das spiel mit den meisten spielstunden space engineers 427h also ich fahre auch nur auf die Northcon um mal vier tage sachen nachzuholen es geht da ja nicht um hardcore suchten es gab leute die einfach solitär gespielt ahben filme geguckt haben u.s.w also einfach hinfahren die atmisphäre genießen niemand wird hinter dir stehen und sagen DU MUSST JETZT IWAS ZOCKEN SONST WERFEN WIR DICH RAUS!!!

So das war mein letztes wort zu Lan´s gebt euch nen Ruck und fahrt dahin wo auch immer die Kultur darf nicht sterben genißet die atmosphäre trinkt ein zwei Cocktails und habt spa0 so ne lan ist doch ncihts anders als ein Festival ^^ nur mit Computern

1 „Gefällt mir“

Mache ich ja auch nicht mehr :sweat_smile:. I’M A GRUMPY OLD MAN!

gratuliere! aber darf man fragen warum fifa 23 (und nicht fc 24) und welcher modus gespielt wurde?

2 „Gefällt mir“

Danke ich vermute das FC24 zu neu war, um sich darin richtig einzuspielen.

Fifa 23 wurde im 1on1 Modus gespielt, das Regelwerk findet du auch noch auf der Website der Northcon.

Wobei sich da auch nicht streng dran gehalten wurde. Ich habe z.b. gar kein Fifa auf dem PC :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hüfte sagt Halloooooo

15 „Gefällt mir“

Du hast da ein bisschen Knochen an deinen Schrauben

3 „Gefällt mir“

Hab wohl zu viel Kalzium und Vitamin D zu mir genommen.

1 „Gefällt mir“

Iron Woman? :cat_wow:

3 „Gefällt mir“