Der Real Life Pic Thread III

Boah das klingt traumhaft.
Im Nachhinein weiß ichs besser und sowas hätte auch viel besser zu mir gepasst. :sweat_smile:
Ich war so naiv mich für den Friseur einzutragen, hauptsächlich, weil ich es interessant genug fand, um mir den ultimativen Vorteil daran zu gönnen: es waren keine 2 Minuten zu Fuß dahin. Hieß ich konnte lange schlafen und die Schlafprobleme wären nicht sooo belastend wie sonst, dachte ich.
Letztlich durfte ich in den drei Wochen nur fegen und Handmassagen verteilen, ein Service, den die noch nicht einmal regulär in ihrem Salon angeboten haben :beannotsure: ich hab es gehasst, gewissenhaft und leicht zu verunsichern wie ich damals war, hab ich das aber durchgezogen, obwohl die Friseurinnen ständig über mich gemotzt haben ich sei so unmotiviert und „hätte mich ja nur wegen der kurzen Entfernung zu meinem Wohnort bei ihnen beworben“. :beannotsure: ich wollte schon auch was über das Haare schneiden und frisieren lernen, aber die hatten die meiste Zeit mir den Eindruck vermittelt gar keinen Bock auf mich zu haben. Immerhin war der Kaffee und die Wäsche immer dank mir am Start :supa:

4 „Gefällt mir“

Das harte Los der Praktikanten.

1 „Gefällt mir“

Praktikant im handwerklichen berufen sind halt für beide Seiten einfach nur schwierig. Dürfen im Grunde nichts machen und ihnen alles zu erklären ist je nach Kunde auch einfach nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Good job :doge_finger_guns:

Ich hab erst während des Praktikums bemerkt, wie gut mir das tat…
Vorher war es ein "Na gut Schule… irgendwie muss ja ein Praktikum machen… und ich hab’s verkackt… hab aber rausgefunden, dass Obi notfalls immer Schüler nimmt… also eben Obi :weary: "-Feeling

Außerdem spielten noch mehr Faktoren rein… ich hatte bzgl. Anfahrtsmöglichkeiten halt die kleine Stadt zur Verfügung in der ich zur Schule ging (halt die einzige Busverbindung)… und die angrenzenden Nachbardörfer bei mir (Fahrrad)…
Da blieb nicht viel zur Auswahl :grimacing:

Eines von den beiden Schulpraktika wollte ich ganz gerne in ein Krankenhaus… war mir aber durch Anfahrtsweg nicht möglich… und ansonsten hätte ich mir noch eine Redaktion oder so vorstellen können…

Letztendlich ging ich als zweites Praktikum, da ich mich wieder um absolut nichts kümmern konnte :grimacing: … im Nachbardorf zur Werkstatt des Landwirtschaftsbetriebs… Dad hat mir das als Notlösung besorgt, da er in dem Betrieb gearbeitet hatte und es nah war :grimacing:
… schön im Winter die Ställe dicht machen, Futter schippen… und als alle bemerkten, dass ich viel Entspannung und Freude dran hatte Markierungseisenstangen für den Straßenbau
und diverse Projekte usw am Amboss gerade zu hämmern, war das dann mein Hauptjob :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Nachhinein tat mir das genauso gut, wie Obi… Kopf aus… einfach Dinge gerade hämmern :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt im Grunde genommen und nicht immer hat der für einen als Praktikant zuständige oder verantwortliche ein Entscheidungsrecht darüber wann und in welchen Zeiträumen Praktikanten eingestellt und betreut werden sollen.
Wie zuletzt im Malsaal des Theaters, an dem ich Praktikantin war. Da hat man mir aber nicht den Eindruck vermittelt ich sie eine Last oder für den Kram zuständig auf denen die Leute dort keinen Bock hatten, sondern waren dankbar für jede helfende Hand, ich hatte meine Grenzen, durfte aber bei allem dabei sein und mich soweit es die Regelungen erlaubten, ausprobieren.

Im Friseursalon war die Chefin selber tätig, ein sehr kleiner Betrieb. Ich glaube nicht, dass die mich hätten einstellen müssen.

Mein Bruder durfte beim Optiker abseits vom Putzen auch fleißig üben, wie man Brillengläser schleift, anpasst und einarbeitet :beanomg:
Die hatten richtig Bock, ihm möglichst viel zu zeigen…

1 „Gefällt mir“

Ich war überdurchschnittlich oft als Praktikantin eingestellt. Tell me about it :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich war in einem Restaurant, weil ich dachte ich lerne da zumindest etwas kochen. Ganz schön naiv, durfte dann putzen und Zeug schneiden. Aber die Köche da konnten auch selbst nicht kochen, ab in die Friteuse und gut ist war da das höchste der Gefühle. Komplett verschwendete Zeit.

2 „Gefällt mir“

brrrrr. Da trag ich lieber ne Krawatte xD

Definitiv

1 „Gefällt mir“

Philipp Amthor bekommt wohl bald Konkurrenz :flushed:

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass man das parallel machen kann :sweat_smile: Dachte das normale Prozedere sei Klassen überspringen.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich weiß auch nicht so ganz wie das funktioniert. :man_shrugging: Für ein Studium braucht man ja einen Schulabschluss (Abi), vielleicht geht das aber auch vorzeitig über einen Aufnahmetest…

Ansonsten kann man ja auch Teilzeit studieren.

Wenn der 2003 geboren ist, müsste er doch 18/19 sein, womit man auch studieren kann.

Aber ohne Schulabschluss? Geht das auch, wenn er noch Schüler ist?

FDP dachte ich mir ja schon direkt. Aber Ein Lipper??? Na jetzt wird mir einiges klar :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht studiert er neben der Musikschule :sweat_smile:


6km/h zu schnell, 20€ :beannotsure:

15 „Gefällt mir“

Sind die da so weird?

Blitzer fotografieren auch von der Seite?