Der Real Life Pic Thread III

New piercing who dis?
IMG_3836

44 „Gefällt mir“

Direkt Reklamieren, das Piercing hängt schief :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Sehr unwissenschaftlich ohne das du eine Wasserwaage rangehalten hast.

1 „Gefällt mir“

Gerade spontan nach Monaten mal wieder joggen gewesen, da es recht mild und windstill aktuell ist…

Das ich aktuell ein paar Kilos zu viel für mein Wohlbefinden drauf habe, merkte ich sofort, als ich versucht habe, ein Selfie von schräg oben zu machen… hab derzeit definitiv wieder zu viel Brust :grinning_face_with_smiling_eyes:

16 „Gefällt mir“

Same! Ich verbuche es unter Corona-Speck.
Im Oktober hatte ich es endlich mal geschafft mich für Sportkurse anzumelden und es auch in meinen Alltag zu integrieren, aber seit Ende November ist in Sachsen leider alles dicht, was Indoor Sport angeht… :simonugh:

Ich hab zu viel gefuttert und mich viel zu wenig bewegt :flushed:

Nächsten Winter werde ich mal vielleicht über Vitamin D nachdenken… ist schon echt auffällig, dass ich jeden Winter bzgl. Antrieb und Stimmung einknicke :thinking:

Wenn ich zumindest endlich mal wieder Sport regelmäßig hinbekomme, hilft mir das auch bei meiner inneren Ruhefindung :grimacing:

Macht das nicht jeder über Weihnachten? :sweat_smile:

Meinst du künstliche Vitamin D Zufuhr? Darüber hab ich noch nie nachgedacht… :thinking:

Ich hab mal gehört, dass man auch im Winter jeden Tag mindestens eine Stunde draussen sein soll, um genug Tageslicht aufzunehmen, zwecks Vitamin D Produktion. Daran versuch ich mich auch zu orientieren und klappt bei mir bisher ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil mache das definitiv nicht nur über Weihnachten. :see_no_evil:

Das haut bei mir bzgl. Schichtdienst/Tagesrhythmus nicht hin leider… und Herbstende war auch schon teils sehr grau alles…

Eigentlich hab ich an Weihnachten eher am wenigsten gegessen :thinking:
Also bei mir hat das nix mit Weihnachten zu tun auf jeden Fall :sweat_smile:

Ist doch seit letzter Woche wieder auf :slight_smile:

Ja, aber meine Kurse sind vom Uni-Sport. Und die machen nur Outdoor Veranstaltungen, so wie ich das verstanden habe. Für die Indoor Kurse bieten sie jetzt teilweise Rückzahlungen an :beansad:

Die Vitamin-D-Bildung ist in den hiesigen Breiten nur von März bis Oktober möglich.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Test gemacht und hatte einen Mangel. Habe dann ne Zeit lang ein Nahrungsergänzungsmittel dafür eingenommen. Demnächst werde ich wieder einen Test machen, um zu gucken, wo ich jetzt stehe, hatte zwischenzeitlich pausiert.

2 „Gefällt mir“

Dann war meine Aussage definitiv falsch bzgl. Tageslicht und Vitamin D Produktion! Danke für die Aufklärung! Ich hab auch noch ein MaiLab Video zum Thema Vitamin D geschaut, das hat auch geholfen.

@anon72071808
Ich hab’s wahrscheinlich mit Serotonin verwechselt, dessen Produktion wohl tatsächlich durch Tageslicht (oder auch Tageslichtlampen) gefördert wird.

1 „Gefällt mir“

Ein Grund hierfür ist, dass nur wenige Lebensmittel nennenswerte Mengen an Vitamin D enthalten (zum Beispiel fetter Seefisch, bestimmte Innereien und Speisepilze sowie Eier), die in Deutschland über die übliche Ernährung nur selten oder in geringen Mengen verzehrt werden.

Ich lasse mir jetzt auch was mitbringen. Ist momentan nur noch ätzend.

1 „Gefällt mir“

Aber immer wichtig zu erwähnen:
Es ist bei Vitamin D (im Gegensatz zu anderen Vitaminen) möglich es sich überzudosieren.
Das kann schwere Folgen haben.
Etwas nehmen ist gut aber lest die Packungsbeilage.

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist PKA die fragt ihren Chef ob und wie ich das bei meinen ganzen Erkrankungen nehmen darf.

2 „Gefällt mir“

Sollte man davor nicht eh grundsätzlich mal checken ob überhaupt ein Mangel vorliegt?

Ich würde das jedenfalls nicht einfach aso als selbstdiagnostizierte Selbstmedikation gegen schlechte Stimmung starten^^

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Habe es auch testen lassen und nehme es deswegen. Dummerweise kostet der Test was, zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wurde bei mir schon mal festgestellt. Hab damals auch was verschrieben bekommen.