Den Gedanken hatte ich auch, als wir die Tage bei dem Wind unterwegs waren
Bist du zufällig am Samstag mit dem Zug gefahren? Habe da jemanden gesehen der dir sehr sehr ähnlich sah
Das ist das erste Bild, das von meinem Patienten und mir gemacht wurde (2017). Damals hat die lokale Presse über das persönliche Budget berichtet. Wir haben u.a. Vorträge darüber gehalten, damit es bekannter wird und mehr Menschen mit Beeinträchtigung es kennenlernen.
Dieses Bild habe ich ausdrucken und einrahmen lassen. Heute habe ich es meinen Patienten geschenkt. Denn heute war mein letzter Arbeitstag bei ihm.
Am heutigen Abend fand ein Abschiedsgrillen statt. Es war wirklich ein sehr witziger Abend, aber auch gleichzeitig einer der emotionalsten.
Wir haben so viel zusammen durchgemacht, so viel erlebt. Das Beispiel ist zwar ausgelutscht, aber es war wirklich wie bei „ziemlich beste Freunde“
Wir sind über die Jahre zusammengewachsen.
Auch seine Familie hat sich so rührend von mir verschiedet. Da merkt man einfach, dass das nicht nur ein Job ist. Man hilft einem Menschen sein Leben zu leben, so wie er es selbstbestimmt möchte.
Die nachfolgenden Bilder sind von heute
Er hat mir das Okay gegeben, dass ich die Bilder teilen darf. Er ist selbst großer RBTV Fan und ich soll allen Grüße ausrichten.
Das hat mich tatsächlich ein wenig emotional „berührt“.
Respekt und Danke für deine Arbeit!
Ich könnte das nie, mit dem Wissen ist es dann noch mal mehr respekt das man empfindet.
Schöne Grüße zurück
ob er will oder nicht
Darf ich fragen, wie der Abschied zustandekommt?
Also persönlich oder gibt es für solche Betreuungs-Modelle gewisse „Intervallzeiten“ (wir sind ja immer noch in Deutschland😅) und du bekommst jemand Neuen zugewiesen oder so ähnlich?
Oh, das berührt einen wirklich.
Ich glaub, dass der Abschied für euch beide extrem schwer war. Du warst für ihn ja nicht nur ein Pfleger, der alle paar Stunden nach nem Katheter oder so geschaut hat. Du hast ja die ganze Zeit mit ihm verbracht, Filme u.ä. zusammen geguckt, über Gott und die Welt gequatscht. Das schweißt nochmal ganz anders zusammen.
Da kommt ein neuer Lebensabschnitt. Definitiv für dich, vielleicht auch für deinen (ehemaligen) Klienten. Wirklich sehr berührend, wünsche euch wirklich nur das Beste. Hast ja auch wo anders geschrieben, dass ihr in Kontakt bleiben werdet. Voll schön!
PS: Auf dem Bild von 2017 siehst du irgendwie stoned aus, aber das ist okay für mich.
Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft. Durch den Umzug hab ich ne Fahrzeit von 1,5 Stunden. Das hat leider recht wenig Sinn gemacht und ich hab mir einen neuen Job gesucht.
Die Sonne hat geblendet ^^ außer manchmal Alk nehm ich nix zu mir
Kind, du musst doch essen!
Vier Bier sind eine Mahlzeit.
7 Bier ein Schnitzel!
Wo ein Brauhaus steht muss kein Backhaus stehen
Leute, der Spruch geht so: Nicht vergessen, drei Bier sind ein Essen. Ihr kulturbanausen.
( da man vergessen auf essen reimt kann man natürlich jede beliebige Zahl einsetzt )
also ich kenn den Gruß ich meine der wurde genutzt weil der „Normale“ Gruß verboten ist und die Deppen was neues brauchten aber der Arm muss schon ausgestreckt sein. Die drei Finger stehen dann fürs dritte Reich, hat aber nichts mit dem Armen Bier zu tun du Monster.