Der Real Life Pic Thread IV

Oh, das berührt einen wirklich.

Ich glaub, dass der Abschied für euch beide extrem schwer war. Du warst für ihn ja nicht nur ein Pfleger, der alle paar Stunden nach nem Katheter oder so geschaut hat. Du hast ja die ganze Zeit mit ihm verbracht, Filme u.ä. zusammen geguckt, über Gott und die Welt gequatscht. Das schweißt nochmal ganz anders zusammen.

9 „Gefällt mir“

Da kommt ein neuer Lebensabschnitt. Definitiv für dich, vielleicht auch für deinen (ehemaligen) Klienten. Wirklich sehr berührend, wünsche euch wirklich nur das Beste. Hast ja auch wo anders geschrieben, dass ihr in Kontakt bleiben werdet. Voll schön!

PS: Auf dem Bild von 2017 siehst du irgendwie stoned aus, aber das ist okay für mich. :beanie:

10 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben ein Haus gekauft. Durch den Umzug hab ich ne Fahrzeit von 1,5 Stunden. Das hat leider recht wenig Sinn gemacht und ich hab mir einen neuen Job gesucht.

Die Sonne hat geblendet ^^ außer manchmal Alk nehm ich nix zu mir

7 „Gefällt mir“

Kind, du musst doch essen! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Vier Bier sind eine Mahlzeit. :beanie: :beer:

1 „Gefällt mir“

7 Bier ein Schnitzel! :brillenbohne:

6 „Gefällt mir“

Wo ein Brauhaus steht muss kein Backhaus stehen

Leute, der Spruch geht so: Nicht vergessen, drei Bier sind ein Essen. Ihr kulturbanausen.

( da man vergessen auf essen reimt kann man natürlich jede beliebige Zahl einsetzt :beanjoy:)

:kappa:

also ich kenn den Gruß ich meine der wurde genutzt weil der „Normale“ Gruß verboten ist und die Deppen was neues brauchten aber der Arm muss schon ausgestreckt sein. Die drei Finger stehen dann fürs dritte Reich, hat aber nichts mit dem Armen Bier zu tun du Monster. :beanfeels:

Ich bild mir ein gelesen zu haben, dass die drei Finger die serbokroatische Antwort auf den römischen Gruß sein soll.

beides Möglich, hab mich nach der Erklärung nicht weiter damit beschäftigt weil sie mir logisch genug erschien^^

Kühnengruß / Widerstandsgruß

Der Kühnen- oder Widerstandsgruß ist eine Abwandlung des Hitlergrußes. Im Unterschied dazu werden der Ringfinger und der kleine Finger angewinkelt und die anderen drei Finger werden voneinander abgespreizt. So entsteht ein W, das für Widerstand stehen soll. Namensgeber war der deutsche Neonazi Michael Kühnen.

https://www.bige.bayern.de/infos_zu_extremismus/rechtsextremismus/zeichen_und_symbole/grussarten_und_parolen/index.html

das Serbokoatische muss allerdings deswegen nicht falsch sein

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig ist es allerdings auch immer noch ein Handzeichen das Millionen Leute jeden Tag machen.
Eins
Zwei
Drei, zack, hätte man mich auch mit dieser Geste photographiert.

Will da Strache auch nicht verharmlosen, aber so man denn jetzt nicht irgendwie ein Video hat wo vorher irgendwas entsprechendes gesagt wurde und dann das Zeichen gemacht wurde, ist das eben erstmal einfach nur ein Bild wo jemand 3 Finger hochhält.

das auf dem Bild ist nicht der Gruß, der ist ist 1 zu 1 wie der Hitlergruß, am ausgestrecktem Arm und dann anstelle der Handfläche halt die drei Finger, dass hab ich tatsächlich so fast noch nie irgendwo, nicht mal auf Feuerwehrfesten beim Bierbestellen, in der kompletten ausführung gesehen.

2 „Gefällt mir“

… und dann haste noch nichts getrunken.

4 „Gefällt mir“

Und zum Geburtstag nicht viel’ Worte: sieben Bier sind auch ne Torte :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Freitag Premiere!

25 „Gefällt mir“

Samstag & Sonntag auf dem FaRK Nerd Market gewesen und so langsam trudeln die Bilder rein, hihi.

30 „Gefällt mir“

Stark! Hier memememmein Milchgegegegeld. :beanlurk: