Wenn ich die Wahl zwischen Siegen, Siegburg o.ä. oder verlieren habe, ziehe ich immer die Niederlage vor.
Haben dir die Städte irgendwas getan, oder ist es nur eine Antipartie gegen das Wort „Sieg“?
In Siegen bin ich schon viel zu oft ne Stunde gestrandet. An eben jenem Bahnhof. Und Siegburg ist aus meiner Jugend sehr negativ besetzt
Is och op d’schäl Sick.
Die einzig wahre Seite
aber aber aber … der wunderschöne Weihnachtsmarkt
Der Mann wird immer stabiler
Vor allem ist der Bahnhof absolut verwahrlost und da lungern viele fragwürdige Gestalten rum. Ich würde mich mit einem Schalke-Trikot nachts in Dortmund am HBf wohler fühlen als egal wann in Siegen am HBf.
Gibt aber echt so Bahnhöfe an denen man nicht stranden will.
Mein Tipp … meide Löhne, der ist so richtig bäh
Hab ich auch gedacht da überlegt man sich das mit dem Stein besser dreimal.
Dafür würde ich meine Hand jetzt aber auch nicht ins Feuer legen. Kommt halt aufs Wohnumfeld an. Hier in Nordhausen wäre das beschriebene Szenario nicht abwegig.
Natürlich gibt es Leute die darauf dementsprechend reagieren würden, doch macht es das nun nicht als so selbstverständlich für so ein Shirt körperliche Gewalt zu erfahren.
Naja, es gibt Fälle wo Leute angegrifen werden weil
- Davidstern auf Kleidung
- falsches Fußballtriko in falscher Gegend
das ist der Schluss, das man mit so eiem Shirt je nachdem wem man über den Weg läuft, ein Problem kriegt.
Ich würde auch nicht abstreiten, dass es Leute gibt die ein solches Shirt zum Anlass nehmen handgreiflich zu werden. Mit geht’s eher um die Verhältnismäßigkeit. Ich sehe eine allgemeingültige Warnung vor Wurfgeschossen auf Grund eines Shirts als drastisch übertrieben an.
Wenn ich diese Gefahrenquelle als Grundlage nehmen würde, wäre ein alltäglicher Umgang mit dem Umfeld kaum möglich. Alleine die Gefahr morgens Teil des Straßenverkehrs zu sein wäre jenseits des zumutbaren.
Zeigt mMn schön, wie widerlich die Leute der AfD sind, wenn sie sich nur mit Steinen o.ä. ausdrücken können.
Jetzt verallgemeinerst du aber auch. Nicht jeder AFDler wird dir einen Stein an den Kopf werfen und das selbe kann dir zum Beispiel auch mit einem radikal Linken oder Islamisten passieren.
Natürlich nicht, aber die AfD-Leut, die sich mit Worten wehren, speiben eh nur verfassungs- und menschenfeindlichen Blödsinn aus. Da is sowieso Hopfen und Malz verloren.
Was diskutieren wir hier eigentlich?
Ich glaub, @TimTolkien weiß selbst gut genug, in welchem Umfeld er das Shirt tragen kann und wann besser nicht. Und das sollte doch reichen.
Auch das haben Sie nicht exklusiv gepachtet.