Der Real Life Pic Thread

Ich werde diesen Herrn nicht unterstützen, indem ich auch nur eine Sekunde davon sehe

9 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei. Selbst wenn 99% mir erzählen ich hätte in dem Fall Unrecht bin und bleibe ich der Meinung, das “Didschimon” die korrekte Aussprache ist. Das wird sich auch nicht ändern. Wieso auch? Muss ja schließlich nicht irgendwem anders alles nachplappern.

Dem Drachenlord fehlen noch ganz andere Organe abgesehen von der Haut…

Ihr plebs habt alle no knowledge. Es heißt clearly デジモン

13 „Gefällt mir“

Wow, so stur muss man auch erstmal sein.

3 „Gefällt mir“

Du bleibst also resistent für jegliche Belehrungen? Ganz großes Kino :smiley: Dann leb halt mit deinen alternativen Fakten.

5 „Gefällt mir“

Der gute, bodenständige Deutsche nimmt keine Abkürzung. Er sagt digitale Monster.

8 „Gefällt mir“

Der gute, bodenständige Deutsche stemmt sich auch mit aller Kraft gegen Anglizismen!

1 „Gefällt mir“

Ich weich doch nicht nach 5 Minuten von meiner Meinung ab, weil irgendwer meint es wäre falsch. Hat nichts mit Sturheit zu tun.

Das meint hier keiner. Sie ist falsch. Die Erde ist auch nicht flach nur weil du das 6,5min behauptest.

7 „Gefällt mir“

Wenn es Digimon ausgesprochen wird, dann kannst du nicht etwas anderes behaupten. Das wäre so, als willst du “Tomate” anders schreiben, nur weil du der Meinung bist, das man es anders schreiben soll.

Tatsachen kannst du einfach nicht verändern.

Gesundheit!

Aber ihr derailed den Thread sehr schön :smiley:

7 „Gefällt mir“

Uhhh, jetzt kommen persönliche Angriffe… :sweat_smile:


mehr Bilder

3 „Gefällt mir“

Nein? Wo wurde ich denn persönlich? Das ist ein einfacher Vergleich, dass deine Meinung einfach falsch ist. Genauso wie die Behauptung die Erde sei flach.

4 „Gefällt mir“

Nö, die ist nicht falsch. Wo ist denn bitteschön falsch das die Abkürzung des englischen Namens (Digital Monsters) korrekterweise “Didschimon” ausgesprochen wird? Nur weil du damit nicht klar kommst wird die nicht unrichtiger. Von mir kannst du die ja weiterhin “Digimon” oder meinetwegen “Digimohn” aussprechen.

Steht das Wort im Duden?

Wie sprichst du Hulk aus?

Also den Machern zufolge wirds in Deutschland ja deutsch ausgesprochen…

2 „Gefällt mir“

Halk.