Mir ist gerade der Thread Reise Buddy (w) gesucht ins Auge gesprungen und hat mich dazu veranlasst, ein neues Thema zu erstellen. Wer verreist nicht gern im Urlaub? Und möglicherweise gibt es sogar Bohnen, die am akuten Fernweh erkrankt sind. Anstatt jetzt erstmal über Fernweh zu philosophieren, halten wir die Thematik mal ein wenig allgemeiner.
Also egal ob es sich bei der Reise um Backpacking, ein Auslandsjahr, der Urlaub am Strand, ein paar Städtetrips am Wochenende oder einfach Urlaub in Deutschland handelt: Wo wart ihr und wo geht es als nächstes hin? Oder noch besser, wie sehen Eure Traumziele aus?
Ich selbst ärgere mich, dass ich erst zu spät in die Puschen gekommen bin Natürlich stand nach der Schule erstmal die Ausbildung an erster Stelle und die möglichst Geld sparen. Dann kam noch ein Jahr Schule und der Wehrdienst dazwischen. Doch dann folgte ein Jahr Kanada mit dem Working-Holiday-Visa. Und es war auch wirklich die beste Zeit, die man sich vorstellen konnte. Das Land, die Natur, die Menschen, Eishockey… Größtenteils habe ich meine Zeit in den Rockies verbracht und in einem Hotel gearbeitet. Wenn ich aber die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, würde ich noch mehr Fokus auf British Columbia legen und dann ab in den Norden Richtung Yukon/Alaska.
Während des Studiums habe ich, dann einfach einen Flug nach Portugal gebucht, Rucksack gepackt und habe zwei Wochen dort ohne großen Plan verbracht. In Europa sollte ich auf jeden Fall noch einige Ecken nachholen. Australier oder US-Amerikaner amüsieren sich immer darüber, wenn die selbst mehr von Europa gesehen haben als man selbst.
Zuletzt war ich nun drei Monate nach dem Ende meines Studiums weg und habe so mein letztes Geld ausgegeben. Naja, es hat sich gelohnt: Thailand, Kambodscha sowie zwei Wochen Bali und von da aus zum Besuch nach Perth in Australien. Wer schon mal in Südostasien war, weiß wie man das tolle Essen an der Straße und Märkten, die ganzen Früchte oder einfach die gekühlte Kokosnuss vermisst.
Na, gut das war es erstmal von meiner Seite. Mögliche zukünftige Reiseziele sind schon auf meiner Liste.
Damit ist China auch weiterhin auf meiner Liste der Wunschreiseziele. Es gibt in diesem Land noch so viel zu entdecken, besonders das Landesinnere fasziniert mich.