Der Rocket Beans 2nd Screen: Verflixxte Klixx [BETA]

Japp das ist auch bei Chrome so. (Jedenfalls bei mir :gunnar:)
Das Video skaliert nicht mit senkrecht mit weil es warscheinlich technisch aktuell nur seitlich frei-skalierbar ist aber nicht in die Höhe.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Klasse idee :slight_smile:

dann müsste man aber auch den foren acc mit dem google acc verknüpfen, sonst kann man doppelt teilnehmen.

so wie es bspw. bei twitch mit steam ist

Nun, mit drei Browsern kann ich theoretisch aktuell 3 mal teilnehmen. Eine Verknüpfung fände ich nicht cool.

wird intern sicher so gehandhabt das nur eine teilnahme pro acc gewertet wird. falls du in einem anderen browser aber dem gleichen acc teilnimmst wird sicherlich deine alte eingabe überschrieben

Drei Broswer habe ich genannt, weil ich dann auch mit 3 Accounts gleichzeitig on sein kann :ok_hand:

Hab versucht von unterwegs zuzuschauen und teilzunehmen aber leider ist das mit dem second screen ja nix wenn man nur sein Smartphone bei sich hat. Schon schade, da ich zu der neuen Sendezeit meist noch auf Arbeit bin und da größtenteils außerhalb des Büros.

Gibt es da Pläne für eine Lösung die das voten per Smartphone möglich macht, ohne das man quasi blind raten muss bzw wild hin und her wechseln muss zwischen App und Browser?

Fand den Chad übrigens sehr viel angenehmer & übersichtlicher, dafür schonmal Daumen hoch!

Erstmal riesen Lob für Second Screen, sowas hab ich mir bei Twitch immer gewünscht. Das bietet extrem viele tolle Möglichkeiten (z.B. Links einblenden während der Sendung). :f:

Wegen Platz: Vielleicht könnte man statt einer vertikalen Leiste eine horizontale unter dem Video verwenden, dann sollte der Player etwas größer werden.

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee mit der Integration in die Seitenleiste. Was ich mir noch wünschen würde: Eine Art Indikator was genau gerade passiert. Ich hab Verflixxte Klixx nebenbei geschaut während ich noch andere Dinge am PC gemacht habe und die meiste Zeit, wenn ich rüber geschaut habe, hab ich versucht rauszufinden warum ich ins Eingabefeld keine neue Zahl eintragen kann obwohl der Button aktiviert ist, ob Verbindung da ist oder ich neu laden sollte usw… Kleine Texthinweise a la “Chance verpasst, du bist zu spät dran” wäre ganz schick.

Kann es sein, dass man sich aktuell nicht einloggen kann?

Die Seite ist aktuell aus Kosten und Entwicklungsgründen nur während der Ausstrahlung verfügbar. Das wird sich ändern sobald sie aus der BETA raus ist und in anderen Formaten untergebracht wird.

5 „Gefällt mir“

Ah okay, danke! :wink:

@maexdaemaege Seite läuft heute leider fast garnicht, konnte bisher nur bei einem von vier Videos abstimmen, ansonsten kam “Verbindung verloren”

Aber das Tool gefällt mir grundsätzlich gut.

ich verstehs null, sorry =/ Wenn ich mich da einlogge ist nirgendwo ein verflixxte Klixx-Logo, sondern direkt der normale Stream ohne VK-Logo (oder ich sehs die ganze Zeit nicht). Nach einer Weile steht dann dort verbindung verloren…

Bin ich zu blöd, oder ist da was buggy?

@maexdaemaege

Ich bin gerade auch etwas verwirrt. Denn Tipps kommen viele rein und die Server sagen auch: alles im grünen Bereich. Nur manchmal gibt’s zwischendurch dieses “Verbindung verloren”. Allerdings liegt’s nicht am Server, so wie letzte Woche.

Bei mir läuft’s jedenfalls fast reibungslos, also Welten zu letzter Woche.

1 „Gefällt mir“

Also ich geh eigentlich über Google Chrome rein, da müsste ja eigentlich auch alles reibungslos funktionieren.

Wo genau wäre eigentlich das verflixxte Klixx-Logo auf das ich klicken müsste, dann kann ich noch mal gezielter danach suchen?

Das ist eigentlich nicht übersehbar unterm Logo…

FISCHKARTE!
Bisher hatte ich einmal die Verbindung verloren und 5 Sekunden später wieder hergestellt.

@maexdaemaege Man muss halt wissen, dass man das Logo auch anklicken kann. Sieht null wie ein Button aus, eher wie ein Banner.

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege wie ist denn eigentlich die Auswertung hinterlegt? Also wenn ich das gleiche tippe wie einer der beiden, müsste ich dann nicht trotzdem auch nen Punkt bekommen?

Hatte eben 14 getippt, genau wie Florentin der damit auch die Runde zwischen den beiden gewonnen hat, habe aber keinen Punkt bekommen…

Hmmm… auch wenn das „Verbindung verloren“ NICHT sofort nach dem reload ohne Cache da steht hab ich kein Logo