Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Hast du schonmal eine mechanische Tastatur ausprobiert? Seit ich eine habe will ich nie wieder zurück zu Rubberdome Tastaturen.

ja. ich persönlich mag am meisten die beste auf dem macbook air 13" von 2014. keine ahnung ob die neuen macbook airs shcon diese “butterflytastatur” haben.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das ernst? Ist ja nicht so dass wir schon genug Müll produzieren. Da muss man nicht gute Dinge entsorgen weil man sie mal putzen sollte…

11 „Gefällt mir“

Ich hab meine Cherry MX3.0 mit braunen Switches und bin glücklich damit!

2 „Gefällt mir“

Der einzige Nachteil bei der mechanischen ist dass es in den Ohren schmerzen kann wenn man viel tippt. Hätte vor dem Kauf nicht gedacht dass die so laut sind.

Ja, im Teamspeak oder Discord können die echt lästig sein.

1 „Gefällt mir“

also meine BlackWidow von Razer ist jetzt nicht so laut finde ich. Ich nehm das kaum wahr :man_shrugging:

Es gibt laute und leise (oder weniger laute) Schalter.

1 „Gefällt mir“

Hm, ok. Da hatte ich nicht drauf geachtet bzw hab keine Ahnung was meine ist. :sweat_smile:

hab die hier sind fürs gaming recht gut und auch nicht zu laut cherry red

2 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Und dir Ohrenschützer besorgen. :kappa:


Ich kan nur die G105 von Logitech empfehlen. Hab die schon mehrere Jahre und die ist noch wie Neu. Ist eigentlich das einzige Logitech Produkt was so lange hält. Alles andere von denen musste ich irgendwann austauschen, aber die Tastatur ist echt gut.
Die hat auch einen guten Anschlagpunkt. Wirkt fast wie eine mechanische und ist auch nicht sehr laut.

Die sind erst laut genug, wenn der Nachbar es hören kann. Macht schon Spaß. Aber es stört wie gesagt im Voicechat.

Bei Tastaturen steh ich ja total auf diese richtigen billo HP oder Fujitsu Dinger die in nahezu jedem Büro rumfliegen.

2 „Gefällt mir“

Also ich wollte eigentlich max. um die 50Euro für die Tastatur ausgeben. xD

Hatte bis jetzt immer billige und war immer zufrieden Die teuerste Tastatur in mein Leben, kostete mich vllt. 30Euro :smiley:

Sind die mechanischen den so unterschiedlich? Bzw. soviel besser? O.o

Ob man den Tastendruck einer mechanischen besser findet bzw. das für Geld ausgeben will ist wohl Geschmackssache, aber mechanische Tastaturen sind deutlich haltbarer. Meine ist jetzt 6 Jahre alt, viel benutzt, und die Tasten/Schalter sind noch wie neu.

1 „Gefällt mir“

Wird viel Einbildung sein, aber ich mag den sehr exakten Druckpunkt und der Typ bei MM hat gesagt, dass normale Tastaturen bei 3 Inputs gleichzeitig oder so dicht machen, während die mechanische die flache Hand auf dem Keyboard durchlassen würde. Was auch immer das bringen soll.

Sie halten auch sehr viel mehr Tastendrücke aus als normale Tastaturen. Ich merke einen qualitativen Unterschied und will nie wieder ohne spielen.

Für viel schreiber oder ambitionierte zocker sind mechanische auf jeden fall besser was tippgefühl und feedback angeht. Im prinzip ists aber nur ne gewöhnungssache.

das zweifle ich an. Der vorteil von rubberdome ist das man sie waschen kann.

Was quatsch ist. Das kommt auf den n-key rollover der tastatur an.

Die rubberdomes halten deultich weniger Tastenanschläge aus als ein mechanischer Schalter.

Und waschen kann man eine mechanische Tastatur auch. Einfach Tasten rausnehmen dann diese und die Tastaturoberseite nass durchwischen.
In die Spülmaschiene würde ich beide Varienten nicht packen, da hinten in der Tastatur noch Elektronik steckt.

Du kannst mit STRG kriechen und gleichzeitig mit W+D nach links vorne lenken und mit F noch die Granate werfen

Kann meine 9,90 microsoft Tastatur aber auch