Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Tatsache. Was ist das denn für ein Unfug :joy:

Kann ich absolut nicht unterschreiben. Hab seit Jahren meine G19 im Einsatz, tut heute wie damals einwandfrei und der Tastenanschlag ist mega angenehm.

1 „Gefällt mir“

Aber gerade die Beleuchtung ist doch nächtens super :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wozu? Ich weiß auch so wo die Tasten sind und zur Not hab ich eine Schreibtischlampe die indirekt leuchtet. Hab den RGB Kram nie verstanden :smiley:

Vertragen es die ganzen mechanischen Dinger wenn man Kaffee, Milch, Tee oder Bier drüberschüttet?

Rummerdome hatte damit nie Probleme und zur Not mal unter den Wasserhahn gehalten und ausgeklopft

Der Witz an Rubberdome ist doch, dass die sich relativ schnell abnutzen. Da man allerdings ständig tippt und das langsam passiert, merkt man nicht, wie schlecht die sich mittlerweile tippt, bis man auf eine neue Tastatur wechselt. Bei mechanischen hast du diese Abnutzungserscheinungen eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Bestell einfach beide und teste es aus. Man kann es ja wieder zurückschicken.
Habe persönlich MX Browns und ich find die super.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch.
Wenn dem so wäre. müssten sich ja Tasten anders anfüllen die man fast gar nicht drückt. Bei meiner G105 ist das auf jeden Fall nicht der Fall. Da fühlt sich eine “W” Taste gleich an wie eine “Rollen” Taste.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sammelt sich da auch der Keim und dadurch werden die schwerer zu drücken oder so. Im Selbstversuch habe ich zumindest mal einen spürbaren Unterschied gemerkt. Kann natürlich auch sein, dass die zwischendrin irgendwas an der Tastatur geändert haben.

beantwortet meine Frage nicht.

Drüberkippen ok oder Probleme?

Meine Rubberdome Tastatur fängt jetzt nach 8 Jahren an so langsam Probleme zu machen bei der STRG und ALT Taste,

Google sagt, dass die genauso rumzicken wie normale Tastaturen, oder eben nicht. Wenn du nicht gerade Pecht hast und die Platine mit einem Kurzschluss grillst, kannst du die einfach trocknen lassen/reinigen, falls es klebriges Zeug war.

Allgemein würde ich nicht sagen, dass es ok wäre. Aber es gibt da auch welche, wo man es machen kann. Geht von teuer

bis billig

Kommt mir etwas vor wie der goldkabelstandard der audiophilen mitbürger

:beanrage:

Also meine MX518 hielt gefühlt Jahrhunderte, eine so gute und zuverlässige Maus habe ich seither, leider, nicht wieder finden können.

1 „Gefällt mir“

Meine G5 hat mindestens 5 Jahre gehalten, meine G15 Tastatur genau so lange, und ging beim reinigen kaputt. Meine G710 Tastatur ist auch ohne Fehl und Tadel, trotz Bierdusche. Ich halte das für einen dieser Glaubenskriege ohne Substanz.

2 „Gefällt mir“

Meine hat auch schon diverse Ausbrüche miterlebt
Das einzige was passiert ist, dass die Gewichte dabei rausfallen - wieder rein und ab zum nächsten rage

Tatsächlich musste ich auch schmunzeln! Die mit ENG-Layout kostet auch “nur” 40€, bei Amazon. xD

Hat jemand schon bei “Technik Gross” was bestellt? Sind die zuverlässig und ect.?

Steht das gross für “hässlich/ekelhaft” oder für “groß”? :kappa:

Könnte auch einfach ein Familienname sein.

https://www.technikgross.de/