Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

HI-Tech Groß GmbH
Äußere Weberstraße 89
02763 Zittau
Deutschland

Tel.: 03583779069
Fax: 03583779013
E-Mail: [email protected]

Registergericht: Amtsgericht Dresden
Registernummer: HRB 16572

Geschäftsführer: Jochen Groß, Steffi Groß, Manuela Groß

Darfst die gern fragen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Seite sieht eigentlich ganz brauchbar aus, kannst ja mal auf Vergleichsseiten nach Bewertungen gucken.

Zu dieser Seite kann ich nichts sagen, aber ich bin super vorsichtig geworden.
Alles was nicht Amazon ist wird von mir gemieden, wenn die kein PayPal anbieten. Manchmal kommt er, der Moment in dem man zu gierig ist. Musste daraus lernen und 450€ Lehrgeld zahlen, weil ich einen Monitor auf einer Fakeseite gekauft habe - war aber so gut, dass das sogar in den Medien war. Eine große Firma in Frankfurt. Hab sogar Handelsregistereintrag gecheckt vorher - war alles okay.
Von daher - bekannte Seiten oder nur per Paypal. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

2 „Gefällt mir“

Da der oben genannte Laden auch bei Amazon ist, sollte es sicher sein :wink: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bei Amazon zu sein ist nun keine Garantie für eine vernünftige Firma

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch nicht (zuerst) behauptet. :stuck_out_tongue: und mich auch Shenkal bezogen.

Finde Amazon teilweise noch shadier, wenn es um sowas geht und es nicht direkt von denen ist.

Aber bei dem Laden sehe ich ehrlich keinen Grund zur Sorge, auf beiden Seiten nicht.

2 „Gefällt mir“

Die teilen sich die Lager. Direkt bei Amazon zu bestellen ist keine Garantie keine Fakes zu erhalten. Ich hätte gern einen Ersatzakku für meine Kamera aber Amazon ist da einfach ungeeignet weil die Gefahr von Fakes zu hoch ist.
Und bei Media Markt gibt es nur diese HAMA Dinger.

1 „Gefällt mir“

welche kamera ist es?

EOS 600D (Canon)

auf der website von canon direkt bestellen?

Ja, ist nur schweineteuer und umständlich. :smiley:

Hab das gleiche mit meinem Smartphone. Beim Hersteller gibts die Akkus nicht mehr und vor ein paar Jahren hat ein Technik Magazin 12 vermeintlich echte Smartphoneakkus bei Amazon gekauft, stellte sich heraus alles fakes.

1 „Gefällt mir“

Weißt du wie das Modell des Akkus genau heißt?

Nee, ist ewig her, dass ich danach gesucht habe. Jetzt ist die Prio auch nicht mehr so hoch.

Natürlich ist das keine Garantie - aber die Chancen sein Geld oder adäquaten Ersatz zu bekommen ist gefühlt 10000% höher. Die paar Male wo ich Probleme über Amazon hatte, wurde alles schnell und zu meiner Zufriedenheit geregelt. Ob es defekte Geräte, falsche Geräte oder sonst was waren.
Hatte ich zuletzt auch mit einem paar Schuhe - als Neuware gekauft und die Teile sahen aus wie vom letzten Jahr Parookaville. Direkt zurück, Geld wiederbekommen und direkt über Amazon bezogen :smiley:

Ja sicher. Wenn du bei einem anderen Händler kaufst und beim Händler (nicht dem Produkt) eine Bewertung schreibst, dass er Fakes verkauft wird er dich erst bitten diese zu entfernen. Tust du das nicht wird Amazon diese entfernen. Die decken das auch noch.

Echt? Hatte ich bisher keinen Kontakt mit so einer Situation. Aber hatte über Amazon halt auch noch keine gefälschte Ware bekommen. Waren wenn mal Probleme mit dem Zustand, oder halt falsche (falsches Modell etc) Waren. Aber nichts gefälschtes. Kann ich von daher nicht nachvollziehen :slight_smile:

Das beste Beispiel bezüglich Amazons Vertriebsgrundsätzen hat man doch erst vor paar Wochen lesen können.

Fakeshops die die Spieledateien von GoG in einen Installer gepackt haben und diese dann für billig als angeblicher Produzent verkauft haben.

Einsprüche von Kunden denen das auffiel wurden ebenso ignoriert wie die Beschwerden des tatsächlichen Entwicklers …

Hab ich nichts von mitbekommen :confused:
Kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre natürlich echt ein Unding.

Hier auf die schnelle mal gegoogelt, Wenn ich mehr Zeit habe suche ich das von dem betroffenen entwickler:

3 „Gefällt mir“