Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Na mal gucken, ob das noch bis morgen oder übermorgen da ist.

Für den Neukunden-Rabatt müssten wohl die Eltern hinhalten (die wohnen zum Glück nicht so weit weg von mir) :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich habe mir mehrere Stunden “Gameplay” angesehen.

Nein ist es eben nicht. Das Kampfsystem ist lächerlich simpel und kommt kaum vor im Spiel. Das Spiel besteht ungelogen zu 80-90% einfach aus der Laufmechanik. Da brauch man nichts schön reden.

Klar ist die Story sicher interessant, aber ich lauf doch nicht durch einen Film. Kojima scheißt einfach komplett auf die Zeit des Spielers und streckt die Geschichte künstlich. Find ich nicht gerade geil und ich hab das Gefühl einige feiern es halt, weil Kojima.

Denn Hand aufs Herz: Würde da nicht Kojima hinterstehen würde die gesamte Presse das Spiel aufs übelste zerreißen. Denn es ist einfach kein gutes Spiel.

4 „Gefällt mir“

wie du einfach mal deine subjektive Meinung als Maß der Dinge präsentierst.
Ees gibt auch Spieler die mehr Wert auf ein gutes Narrativ legen als auf viel Action im Spiel. Und Spieler die in dem Spiel eben mehr sehen als nur ein “Videopiel”. Kojima hat es eben drauf verückte Storys zu schreiben, mit Twists und WTF-Momenten. oder ständig die 4. Wand zu durchbrechen. alleine dafür würde ich mir das Spiel mal anschauen wollen^^

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr steht halt die neue Generation an, das drückt den Preis nochmal etwas.

Wo wir gerade beim Thema Konsolen sind kann jetzt bitte Amazon endlich mal einen guten Deal für Nintendo Switch + Pkmn SS raushauen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das zweifel ich auch nicht an. Und die Geschichte hätte er halt auch so erzählen können ohne den Spieler 10h durch die Pampa LAUFEN zu lassen. Das ist einfach kein gutes Gameplay und das macht dann auch die beste Story nicht weg. Ein gutes Spiel erzählt eine Story ohne den Spieler dazu zu nötigen langweilige Scheiße zu machen.

Du willst mir also erzählen dieses Spiel wäre ohne Kojima nicht zerrissen wurden? Ein Spiel was zum Großteil aus dem Laufen durch unbelebte und dröge Landschaft besteht? Ja? Wirklich? :smiley:

Vermutlich weil nächstes Jahr bereits die neue Konsolengeneration ansteht.

Nintendo und Deals. Der war gut :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

erst werden die pokemon versklavt und jetzt noch das :scream:

nein, jetzt mal ernst. zu einen guten Switch (2019 Model) Angebot würde ich auch nicht nein sagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst bei amazon doch auch auf Rechnung kaufen und nächstrn Monat bezahlen.

Nein, kann sie nicht. Das besagte Modell ist bereits ausverkauft ^^

das ist deine Meinung. Kannst es natürlich als Spiel sehen, dass dich durchgehen unterhalten soll. Dann ist DS sicher nix für dich^^

nein, ich will sagen ohne Kojima hätte es so ein Spiel nie gegeben

Aber sie hätte es so machen können. Gestern.

Ha! Schach und Matt! :gunnar:

Amazon wirbt sogar aktuell damit, dass man erst im Januar bezahlen braucht.
image

3 „Gefällt mir“

Touché

Ich finde, da ist das Problem. Ich „schau“ mir das Spiel auch gern an. Die Cutscenes, die Story, die Dialoge. Aber Spielen will ichs nicht, da reicht mir ein Let’s Play. Und da schau ich gerade eins und bis jetzt wurde das Gameplay nicht großartig anders. Es gibt da Ausnahmen, aber die sind dann doch eher klein. Vielleicht hat er ja genau das gewollt und das wird am Ende alles erklärt…aber bis jetzt zweifel ich da noch dran.

Und auch die Story ist bis jetzt, abgesehen von den Cutscenes, nicht gut umgesetzt. Die Charaktere in der Welt sind farblos und austauschbar, die Dialoge grottig. Ausgenommen davon sind die absoluten Hauptcharaktere.

Das denke ich auch.


Edit: Wie, wir sind gar nicht im Death Stranding-Thread? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und warum? Weil sich die Leute schon bewusst sind, dass es eher Kunstprojekt als Spiel ist. Kojima ist unkonventionell, aber das ist nicht immer etwas gutes.

Jo. Es ist schön dass so ein Spiel außerhalb des Indie Sektors möglich ist. Und das wäre ohne kojima niemals möglich gewesen. Das ist cool und spricht auch für Sony. (Risiko ist natürlich bei kojima überschaubar, besonders viel Mut gehörte nicht dazu)

Aber meins ist das Spiel auch nicht.
Ich trauer aber immer mehr dem silent Hill nach, welches eigentlich entstehen sollte.

Ist aber auch nichts schlechtes

Duh.

Hat aber auch niemand behauptet. Ging mir nur um die ständige Aussage “Nur Kojima hat sich sowas getraut!”.

Ja natürlich, denn auch er weiß, dass es eben kein gutes Spiel ist. Er selbst bezeichnet es als Kunst die nicht jeder versteht. Das sagt doch alles.

Man kann aber auch unkonventionell sein und trotzdem ein gutes Spiel (also wirklich ein Spiel) abliefern. Etwas mit Absicht anders zu machen nur damits anders ist, ist kein Qualitätsmerkmal, genauso wie es nicht geil ist mit Absicht scheiße zu singen. Ich hasse Tomas Tulpe.

Kein anderer Hätte das Budget für sowas gekriegt,

sieht man ja an Indie Games das es verrückte Ideen giebt, aber die kriegen eben kein so Budget.

Und ich bin mir auch sicher, nach DS, das ja schon sehr gespalten hat, werden viele Leute nicht mehr blind Kojima kaufen