Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Ich muss echt sagen, dass mich das kaum noch bockt. Man bekommt doch auch außerhalb des Sales auf Steam, GoG, Humble Bundle etc. das ganze Jahr über so viele Rabatte und Sales zusammen, dass mir da echt das besondere fehlt.

8 „Gefällt mir“

Ich stimme zu. Doch man hofft jedes Jahr aufs neue.

3 „Gefällt mir“

Mir fehlen während des Sales eher die Knallerangebote. Früher konnte man da richtig sparen, heutzutage sind die Angebote alle nur so lala

1 „Gefällt mir“

Mhm, ich muss mal schauen ob ich mir dieses mal die Misterious Badge holen werde :smiley:

Mir fehlen ein wenig die Minispielchen bei den Sales

Ja die Spiele waren immer toll.

Was auch daran liegt, dass mittlerweile sofort mit Beginn des Deals alle Titel runtergesetzt werden. Früher gab es ja noch die Daily Deals, die dann noch mal ein paar Prozente runter gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich so aber fairer den Nutzern gegenüber. Für valve machte das kaum einen Unterschied, da sich das ausgeglichen hat aber als Nutzer kam man sich schon doof vor wenn man, weil man mal paar Stunden nicht reingeschaut hat, dann plötzlich 20 statt 10€ zahlen durfte.

Bei den 8h Deals lasse ich ja noch mit mir reden, aber die Daily Sachen waren da doch vollkommen in Ordnung. So, wie es jetzt ist, machen die Deals halt überhaupt keinen Spaß mehr. Man schaut am ersten Tag rein, kauft was man haben will und die restlichen Tage arbeitet man nur die Queue durch, um die Karten zu erfarmen. Wünsche mir echt die „Kohle für Achievements“ Zeit zurück, wir hatten massig Spaß in den F2P Titeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder noch schlimmer… nen Schnapper für 20 geschossen hat und das Ding plötzlich nur noch 10 kostet.

Da kann man mittlerweile zwar das Spiel zurückgeben und für billiger kaufen, aber früher war das echt blöd, besonders für einen Schwaben der, ähnlich dem Klischee, gerne auf das Geld schaut. :cry:

Wem sagst du das, Mein (L)eidgenosse :smiley:

Daher habe ich früher mit meiner wischlist immer bis zum letzten Tag gewartet, sofern es vorher keinen Daily Deal zum jeweiligen Spiel gab.

Aber ja, events in f2p oder über achievements Punkte sammeln die kleine Belohnungen in gewissen Spielen freischaltet, das war was.

1 „Gefällt mir“

Die Deals und Schnäppchen waren damals vor paar Jahren halt auch noch “echte” Schnäppchen. Die Sales sind heute kaum noch was Wert weil du zu jederzeit bei den Keyhändlern sogar nochmal ein paar Cent billiger weggkommst.
Da Sales so inflationär geworden sind braucht man einfach garnicht mehr täglich in den Sale schaun weil du dieselben Preise permanent oder alle paar Wochen irgendwo wieder bekommst.
Für mich ist ein Schnäppchen nur dann ein Schnäppchen wenn ich den Preis sonst das ganze Jahr nicht bekomme und grade dann zu dem Zeitpunkt zuschlage und mich über das gesparte so richtig freue.

Dinge die ich mir so oder so kaufe:
Crypt of the NecroDancer inklusive aller DLCs
Wenn der Sale über 75% ist:
GTA5
Eventuell Cities Skylines
Age of Empires 2: Rise of the Rajas
über 90%:
The Walking Dead 3
Doom
Borderlands: The Pre-Sequel

1 „Gefällt mir“

Lieber gebe ich valve das Geld als einem dieser zahlreichen Keysellern die in den meisten Fällen auf nicht gerade korrekte Weise an die keys kommen.

2 „Gefällt mir“

wie jedes Jahr ist es ein GabeN und nehmen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier mal den Jährlichen Thread gestartet da ja hier schon rege drüber geredet wird.
Vielleicht will

@TimoW den Thread ja aufteilen.

Find ich gut die Einstellung und mache ich ähnlich. Allerdings kaufe ich nahezu kein Spiel unter 60% und wenn doch dann eigentlich auch nur Spiele die nicht über 20€ gehn. Stardew Valley und Astroneer zum Beispiel. über 60% wirds dann interessant und bei neueren Spielen denke ich so ab 70% nach.

Durch Steam werden Spiele ja leider recht lange nicht billiger. Während die Spiele früher nach ein zwei Jahren mal in nem „Krabbeltisch“ zu finden waren sind die bei Steam noch genauso teuer oder nur etwas günstiger geworden. :confused:

EDIT: DayZ zum Beispiel… Seit Jahren immer der selbe Preis und IMMER der selbe Rabatt…15%:unamused:

DayZ ist ja auch der krasse Cashgrab, oder? :smiley:

Jedes Mal wenn ich meine Spieleliste bei Steam öffne schmerzt es aufs neue…

1 „Gefällt mir“

Nix von deinen gekauften Spielen gezockt, oder wie?
Bei mir steigt der Anteil auch, aber immerhin 19 Perfekte Spiele und 55% Durchschn. Komplettierungsrate. :+1:

Ne. Ich sehe immer DayZ in der Liste liegen. Ist der einzige Kauf den ich wirklich bereue :smiley:

2 „Gefällt mir“