Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Was? Das bezahlsr du auch locker für Nike und Adidas!! Und da sind nicht Laufschuhe bei. Die Kosten noch Mal 200

3 „Gefällt mir“

Doch, und zwar um die Cyberdeals bei denen.

Inwiefern ist ein Vergleich mit Öko Klamotten die ein vielfaches kosten jetzt sinnvoll?

Also bitte, die Moralkeule stecken lassen. Hier gehts um Schnäppchen und nicht um "Wer stellt jetzt die besten ökologischen Sachen her? Meine Laufschuhe bekomm ich jedenfalls nicht von Avocado und Co. Kg…

2 „Gefällt mir“

80 euro kosten auch nicht fairtrade Pullis. Sind doch völlig normale Preise!

3 „Gefällt mir“

Weil Adidas im Sale auch so teuer sind?

Du kriegst gute Laufschuhe für etwas über 100 €. Geh einfach in ein Laufschuhfachgeschäft lass dich beraten und nimm ein Vorjahresmodell.

Aber nur wenn du irgendwelchen Markenquatsch nimmst.

1 „Gefällt mir“

Oder ich kauf statt 150€ Fairtrade Schuhen 30€ Adidas Schuhe.

Sorry, aber nachhaltige Kleidung kann ich mir frühstens in 10 Jahren leisten.

@anon12582015 Ich hab im Leben noch keinen 80€ Pulli gekauft. Werd ich so schnell nicht machen. Ich find auch die Rktbns Sweater für 60€ extrem teuer und kauf mir keinen.

Oder die Sachen von Fynn Kliemann. Super produziert, aber eben auch arschteuer.

Und bezüglich Jura: ja ich studiere. Noch einige Jahre. Daher: In 10 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Nein, siehe Link https://www.adidas.de/manner-cyber_woche.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich. Hat doch aber Nichts mit meinem Post zu tun. Es ging mir darum, das er 200 Euro für fairtrade Sportausrüstung utopisch findet. Das ist aber eher der Normalpreis überall für normale Klamotten

Verzeihung. Ich meinte natürlich wenn es nicht im Sale ist

Dann kauf ichs nicht. Das macht einen Sale halt aus!

Soll ich dir wirklich die grundlegende Funktion eines Sales erklären?

1 „Gefällt mir“

Es ging um gar keine Moralkeule, sondern nur um den sinnlosen „Lendenschurz“-Vergleich. Dem ist mittlerweile einfach nicht mehr so.

Und es ist doch ein absolutes Quatschargument zu sagen, dass Fairtrade-Klamotten zu teuer sind, aber man sich dafür Adidas-Klamotten kauft. :smiley: Die selbst im Sale bei ca 100€+ liegen.

Wie gesagt, ich achte da ja auch nicht drauf. Aber so zu tun, als müsste man für Fairtrade-Klamotten jetzt Unmengen mehr ausgeben als mit üblichen Markenklamotten, stimmt einfach nicht.

6 „Gefällt mir“

Doch

Zum off topic Abschluss hier.
Ich wollte auch nicht die Moralkeule schwingen.
Aber billig geht halt nur auf Kosten anderer.
Muss jeder selbst wissen.
Nur ist Adidas eben nicht Made in Germany und fairtrade muss nicht teuerer sein.

1 „Gefällt mir“

Im Bereich Sportbekleidung schon. Wenn ich 3 Stunden auf dem Fahrrad sitze, ist Fairtrade Kleidung voll fürs Hösschen.

Warum?

Edit: Und möchtest du noch was zu den Preisen sagen?

Die können aber gut und gerne so viel und mehr Kosten!
Wie schon 3 Mal gesagt. Solchen Preise sind ja eher die regeln bei Nika Adidas uns co.
Mir wurden halt im Vergleich dazu die fairtrade Preise als zu utopisch hoch dargestellt.

Lesen und verstehen.

Nein, weil auch günstigere Produkte im Sale sind.

1 „Gefällt mir“

Preise sind nach oben immer offen.
Ich würde auch mehr Fairtrade Kram kaufen wenn die Qualität gut wäre aber oft ist es dann gleichzeitig Bio/Vegan oder sonstwas das weniger haltbar/funktional ist.

Kann man das ANgebot auch als bestehender Pro Nutzer nutzen?

Und es kann keine günstigeren Fairtrade-Klamotten im Sale geben? Wenn ich das so oberflächlich überfliege, sind Fairtrade-Sportschuhe genauso teuer wie Adidasschuhe ohne Sale. Warum sollte es die dann nicht auch im Sale geben?

Aha. Und Fairtrade-Funktionskleidung gibts also nicht?

Ist sogar gerade Sale! :eddyclown:

4 „Gefällt mir“