Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Sonic Generations Collection für 1€
Tagesangebot. Endet in weniger als 24h.

2 „Gefällt mir“

Außer natürlich sie verlängern das Angebot automatisch mit wenn morgen Summersale losgeht.

Hab “Sonic Generations” für die 360 und fand es ziemlich cool!

Stimmt, das ist die alte Version im „weißen“ Karton.
Hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, das die neue Auflage auch zu einem höheren Preis auf den Markt gekommen ist.
Das macht den Preis natürlich etwas nachvollziehbarer :smiley:

AER: Memories of Old und Stranger Things 3: The Game kostenlos im EGS:

Nächste Woche: Conan Exiles und Hue

4 „Gefällt mir“

AER ist sehr schön und atmosphärisch

Steam Summer Sale hat gestartet :+1:
Mit dem kleinen Bonus 5€ extra zu sparen, wenn im Warenkorb min. 30€ sind

Ich bin ja Konsolenkind, habe mir aber vor ein paar Wochen aber eine Gaminglaptop zugelegt und bei Steam angemeldet.
Jetzt bin ich einfach mal maximal überfordert, weil ca. 90% meiner Wunschliste für tlw. lächerlich wenig Geld zu haben ist.
Wie schaffen es denn Steam erfahrene Menschen da nicht durchzudrehen?
Habe gerade die Befürchtung mir dieses WE ca. 20 Spiele runterzuladen, nur um dann komplett erschlagen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Na, gar nicht :joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Ne einfach nichts kaufen. :nerd_face:

Erfahrene Menschen wären nicht erfahren, wenn sie nicht mindestens einmal den Fehler gemacht hätten sich viel zu viele Spiele im Sale zu kaufen^^

3 „Gefällt mir“

Geht nicht.

Sales kommen immer und immer wieder. Suche dir 2,3 Games aus, auf die du jetzt gerade echt Bock hast. Nicht mit “irgendwann mal”. Das habe ich viel zu lange so gehandhabt…

6 „Gefällt mir“

Nichts kaufen :man_shrugging:
Kannst eh nicht alles zocken

3 „Gefällt mir“

Willkommen bei Steam. :smile:

1 „Gefällt mir“

Man guckt einmal auf den Pile of Shame in der Steambibliothek und fragt sich einmal, was man davon wirklich braucht, und weiß, dass die Antwort “Nichts, du hast schon genug du faule Socke” lautet.

Ich handhabe es mittlerweile eher so, dass ich wirklich nur ein paar Spiele, die ich aktuell vorhabe zu spielen in betracht ziehe (bei mir Witcher 3, Borderlands 3). Die würde ich dann auch nicht außerhalb eines Sales kaufen, weil man genau weiß, dass der ja bald kommt.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, ich werde versuchen mich an den 2-3 Spiele Plan zu halten und weiß jetzt schon, dass ich gnadenlos scheitern werde. Die Erfahrung gehört dann wohl dazu.

5 „Gefällt mir“

Kannst auch jetzt für 30€ zuschlagen und dann einfach über Jahre den erworbenen Stapel abarbeiten :smiley:

Du kannst ja auch nachsehn ob Spiele die dich interessieren vielleciht sogar bei anderen Sales billiger zu haben sind.
Hilfreich dafür wenn es nur um Steam geht:
https://steamdb.info
und wenn du andere Shops auch abgleichen willst
https://isthereanydeal.com/

Und wenn du nur ein wenig stöbern willst wa es grad so im Sale bei Steam gibt hast du hier auch bessere Filtermöglichkeiten wie z.B. Ratings oder Mindestrabatt, Höchstpreis etc, z.B. so mit mindestens 75% Rabatt und Ratings über 70
https://steamdb.info/sales/?min_discount=75&min_rating=70

1 „Gefällt mir“

wenn du jetzt schon überfordert bist, dann bin ich gespannt, was passiert, wenn du dich bei GOG anmeldest …