Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Wer PS+ Mitglied ist, sollte z.Zt. mal unbedingt im PSN-Store vorbeischauen. Dort gibt es dank der “Doppelte Rabatte”-Aktion einige Games zu günstigen Preisen. Mit dabei sind u.a.:

The Nathan Drake Collection - 20,99€
Ratchet & Clank - 17,49€
Heavy Rain & Beyond two souls - 15,99€
Dragon Age: Inquisition - 7,99€ (GOTY - 15,99€)
The Division - 29,99€ (Gold Edition - 53,99€)
Alienation - 7,99€

Und noch viele mehr!

Anbei der Link zur Aktion.

Hinweis: Die oben genannten Preise werden erst angezeigt, sobald ihr euch im PSN Store eingeloggt habt.

2 „Gefällt mir“

Wer Interesse an der PS4 Pro hat, kann aktuell bei Gamestop z.B. seine alte PS4 mit zwei Spielen eintauschen und bekommt die PS4 Pro ab 169,00 Euro. Quelle. Ich überlege das zu machen. Hat da eventuell jemand schon Erfahrungen mit dem Trade-In bei Gamestop?
Da ich die Controller der ersten Generation habe ist dort beim linken Stick die Gummischicht ab. Nimmt Gamestop sowas an?

Klingt verlockend, aber ich brauch die eigentlich nich, bin mit meiner PS4 zufrieden. Da muss nur mal ne größere Festplatte rein, die wird mich aber nich 170 Euro kosten^^

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin mit meiner eigentlich auch zufrieden…finde sie nur mittlerweile echt ganz schön laut…habe die Hoffnung, dass die Pro vllt leiser ist.

Aber nur dafür so viel Kohle ausgeben? Naja 4K ja auch ein Argument^^ aber Sooo wichtig is mir das auch nich…

Ja die Pro hat ja noch ein paar andere Vorteile. Unter anderem soll PS VR ja besser (flüssiger, höher aufgelöst) damit laufen.

ja gut, ob man das braucht wage ich noch zu bezweifeln xD macht zwar spaß, aber schätze das momentan wie Kinect ein. Macht paar stunden spaß und wird dann nie wieder benutzt solange nicht regelmäßig vernünftige spiele dafür erscheinen, bzw es andere spiele, zb CoD, Titanfall, oder auch andere große marken unterstützt

1 „Gefällt mir“

Ja das bleibt natürlich abzuwarten. Allerdings habe ich das GEfühl, dass es im Moment überwiegend positive Stimmungen zu den VR Brillen gibt. Es funktioniert wohl mittlerweile einfach echt gut. Das unterscheidet es einfach schonmal von Kinect o.ä. Man denke nur an dieses berühmte Panzerspiel, das Simon zu GameOne Zeiten noch gespielt hat :smiley:

Ich durfte die VR ja am we testen, und es hat echt schon spaß gemacht. gerade das umschauen ist so intuitiv und macht viel her. habe da so ein Railshooter gespielt bei dem man in so einer Lore fährt und Zombis wegballern mus. die “achterbahn” hat sich schon ganz gut angefühlt. hab mich paar mal dabei erwischt, wie ich mich am Stuhl festhalten wollte^^ aber sowas macht halt nich mehr als 2-3 stunden wirklich spaß

2 „Gefällt mir“

Die herbstlichen Sales bei GOG.com gehen ins Finale. Wer sich also die Angebote samt der 3 von @Zian erwähnten Bonusspiele sichern möchte hat noch 2 Tage Zeit.

Highlights sind unter anderem Undertale, BlazBlue, die Witcher Teile, Guilty Gear, Freedom Planet, Shantae, die Deponia Reihe, Shadowrun, Transistor, FEAR, Divinity, die Telltale Spiele. Momodora und Vampire The Masquerade.

Hey Leute :slight_smile:

Eben gesehn es gibt grad PS4 mit Uncharted 4 bei Media Markt für 299,- und wenn man wie ich einer von denen ist die daran glauben das die Dinger in mehreren Jahren
bestimmt einiges wert sein könnten ist das ne coole Sache :stuck_out_tongue:

Ich will das Ding aufjedenfall meinen Kindern später zeigen xD

Ok mal Nachrechnen.

Eine Konsole die nen Wert von ca 250 Euro hat (alte PS4) +170€ + 60 Euro für 2 gebrauchte Spiele = 480 Euro.
Wieviel soll die Pro kosten?
Und wieviel kosten 2 neue Spiele?

Schlimmes Verlustgeschäft.

Wenn bald die PS4Pro auf dem Markt ist werden die Preise der Slim nur so purzeln. Nicht dass es jetzt kein Schnäppchen wäre, nur glaube ich nicht dass sich da am Wert irgendwas positiv entwickeln wird. :wink:

Ich glaube nicht, dass ich für meine DayOne Ps4 mit 500GB irgendwo noch 250 Euro bekommen würde. Bei den Spielen gibt es kaum Bedingungen. Ich würde z.B. FIFA 16 und Killzone Shadowfall abgeben. Auch da sind 60 Euro eher sehr optimistisch denke ich

1 „Gefällt mir“

Ich geh von Privatverkauf aus. Das sind bei Ebay Kleinanzeigen alle so um die 250 Euro. Das ist für mich grundsätzlich der Startpunkt und 25-30 Euro pro Konsolenspiel geht auch noch.
Also isses meiner Meinung nach definitiv ein Verlustgeschäft. Schon allein aus dem Grund weil Gamestop was verdienen muss und dir grundsätzlich nur die Hälfte des Preises was es Wert ist zahlen.
Verkuaf deine PS4 Privat und verkauf 2 Spiele deiner Wahl privat und du brauchst 100000% keine 170 Euro für ne Ps4 Pro draufzahlen.

Ja für eine NEUE Ps4 auf Ebay. Eine gebrauchte bekommst du auch bei Ebay nur schwer für 250€ weg.

1 „Gefällt mir“

FIFA 16 liegt bei Amazon (gebraucht - wie neu) übrigens bei 9,99 Euro…

Schwer oder weniger leicht vielleicht ja, dennoch ist es mit ein wenig Geduld gut möglich. Wenn du natürlich nicht warten willst und es sofort los haben willst musst du auf jedenfall billiger sein wie alle anderen. Das ist dann halt der Preis.
Mit guter Pflege der PS4 seriöser Beschreibung und Vertrauen beim Käufer erwecken sind die LEute auch bereit mehr zu zahlen.
Kleinanzeigen wie: Hab ne Ps4 u baar dolle Spiel. Gude Preis" klick ich sofort weg. Wenn jemand alles auflisten gute Rechtschreibung und detailliert Bilder mit Detail präsentiert hat da schon eher meine Aufmerksamkeit :wink:
Aber das is jetz nur Verkaufsstrategie. Ich wollt damit nur sagen das man 250 gut noch bekommen kann wenn mans nich super eilig hat.

Ich weiß ja nicht was du da siehst, aber eine gebrauchte Ps4 wird nicht mal für 250€ angeboten, geschweigedenn verkauft.

Warum auch? Eine neue Ps4 gibts schon für 200€. Das weiß mittlerweile auch jeder.

Also lassen wir die Traumvorstellungen. 250€ für eine gebrauchte Ps4 ist utopisch.

1 „Gefällt mir“

200 ist schon extrem viel für ne gebrauchte. Klar gibt’s da Leute die das Verlagen. Aber realistisch ist bei einer mit 500gb im normalen guten Zustand mit allem was dazu gehört vielleicht 170 kenne auch schon welche die haben sie für 140-150 gebraucht bekommen.

Mehr als 180€ würde ich auch nicht ausgeben für ein fremdes Gerät.

Und wer nun eh überlegt für 80-100€ ne neue Festplatte rein zu machen der sollte wirklich überlegen die 70-90€ extra in die hand zu nehmen und eine neue Konsole die neue Garantie hat sich zu holen.

2 „Gefällt mir“