Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Hauptsächlich Qualität der Bauteile, deren Technologie und auch Ansprüche. Meine 600 Ohm bieten einfach mehr Tiefe als die 250Ohm bei den DT 990. Hab daneben noch die DT 770 mit 32 für unterwegs und den T90 bevor ich mit den T1 im endgame angelangt bin und finde den Preis für die T1 gerechtfertigt. Bin aber auch audiophil. Das braucht nicht jeder, mir es es das einfach Wert im Endgame zusammen mit entsprechendem DAC und AMP ist mein Audiosetup halt deutlich teurer als mein komplettes PC equipment kombiniert.
Grundsätzlich würde ich aber auch jedem einfach die DT990 für Zuhause oder die 770 für unterwegs empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber Audiotests mit Spotify kann ich nicht ernst nehmen, selbst wenn ich nicht sonderlich audiophil bin. Das ist ja fast so als ob Fernseher mit YouTube Livestreams analysiert werden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum? :sweat_smile:

Wie hört man unterwegs denn sonst Musik? Man muss ja schon den Einsatzzweck irgendwie berücksichtigen.

Bei meiner Suche nach ANC Kopfhörern haben die sich damals durchgesetzt. Das die klanglich gegen ein 1000€ Produkt abstinken ist mir natürlich bewusst.

Wie gut ist der Bass bei den DT770 und den DT990? Ich schaue mir gerade verschiedene Headsets und Kopfhörer an und habe bemerkt, dass mir manche zu neutral sind. Manche bauen wirklich gar keinen Druck auf und sind für Musikrichtungen wie Deep House oder RnB völlig ungeeignet. Trotz Sennheiser Veil bieten die offenen Sennheiser Kopfhörer, die ich mal hatte zum Beispiel mehr Druck als ein geschlossenes Corsair Headset, das ich zurückgegeben habe. Und das liegt nicht an der Impedanz. Ich hatte auch mal geschlossene Kopfhörer mit 50 Ohm oder so, die vernünftig Druck aufbauen konnten. (Damit meine ich nicht die Lautstärke.)

Spotify streamt, wie die meisten anderen Anbieter auch, die Songs im MP3 Format. Tidal hingegen im FLAC-Format. Tidal wäre für Audiophile am ehesten zu empfehlen, wenn sie einen Musik-Streaming-Dienst nutzen möchten.

3 „Gefällt mir“

Für Bass des Basses Willen würde ich von beyerdynamic absehen. Dafür sind die Kopfhörer alle zu ausgewogen und neutral.

2 „Gefällt mir“

Mit hoher Qualität sind das bei Spotify MP3 mit 320kbit/s. Ich vermute, dass die meisten den Unterschied zu FLAC nicht mehr hören, einschließlich mir.

1 „Gefällt mir“

Meine DT990 sind ausgewogen beim Bass.

Danke. Kenne mich mit Spotify absolut nicht aus. Ich nutze das nicht ^^

Auch an @Sodis
Du kannst ja auch deine Musik als FLAC auf dem Telefon speichern und anhören unterwegs, muss ja kein MP3 (wie bei Spotify) sein, wobei bei dem Test nicht einmal erwähnt wird in welche Qualität gestreamt wird.

Es geht mir aber auch weniger darum, dass Spotify überhaupt benutzt wird, sondern ausschließlich. Selbst Einsteiger- oder Mittelklassegeräte möchte ich mit ordentlichen Referenzmustern getestet sehen. Ansonsten bringen mir die Vergleiche ja nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es schon irgendwie verstehen. Gefühlt bin ich der einzige Mensch in meinem Umfeld der sich Spotify komplett verweigert :smiley:

Also sind sogar mit externem DAC bei den geschlossenen DT990 explosionen eher langweilig und ohne Wumms? Ich finde den Begriff „neutral“ schwierig. Im Kino ist das Dolby Atmos auch „neutral“ um den Klang vom Film möglichst unverfälscht wiederzugeben aber trotzdem spürt man Explosionen am ganzen Körper.

Könnten Diskussionen über Soundqualität, mp3 vs spotify etz. bitte in einem anderen Channel geführt werden? Hier soll es weiterhin um Schnäppchen gehen.

13 „Gefällt mir“

Die DT990 haben keinen krassen Bass. Aber man sollte bedenken, dass zB praktisch alle Gaming Kopfhörer/headsets den Bass extrem überhöhen.
Ich kenne mich mit den Soundprofilen aber nicht aus und weiß daher nicht inwieweit man da nachjustieren kann.

die passen doch perfekt dazu :ugly:

Wer kauft sowas? Naja diese Apple Dinger kommen schon mit einer sehr instagramtauglichen Tasche.

https://store.storeimages.cdn-apple.com/4668/as-images.apple.com/is/airpods-max-smartcase-silver-witb?wid=284&hei=340&fmt=jpeg&qlt=95&op_usm=0.5%2C0.5&.v=1603906280000

Ich habe kein blassen schimmer, ich glaube Leute die völlig denn Bezug zu Geldwerten verloren haben oder nie hatten.

Überteuerte unnötige Luxusgüter gabs doch schon immer

Das Stimmt wohl, aber man ist schon erstaund wie überteuert etwas sein kann.

Wir reden hier von einem portablen Bluetooth-Kopfhörer vs. Hifi-Kopfhörer. Das ist wie Moped gegen Sportwagen (Nicht, dass man für nen guten Hifi-Kopfhörer unbedingt 1k€ ausgeben muss).

1 „Gefällt mir“

Freunde des CRPG-Genres aufgepasst:

Bei Epic gibt es diese Woche Pillars of Eternity: Definitive Edition und Tyranny kostenlo:


9 „Gefällt mir“