@mLine ich betreibe 250Ohm DT770 jeden Tag am Handy. Funktioniert gut und klingt weitestgehend unangestrengt. Klar High-End ist anders, aber unterwegs einen externen Wandler und Amp rumzuschleppen, ist mir dann doch etwas zu nervig, und da ich sowieso meine Sammlung nur als .mp3 mitnehmen kann, ist es ohnehin egal
Gruselig…
Hab seit zwei Jahren die 32Ω-Version, die unterwegs am Handy genauso wunderbar funktioniert wie zu Hause am dicken Verstärker. Scheinbar spielt die Impedanz doch keine so entscheidende Rolle bei diesem Kopfhörer. ¯\_(ツ)_/¯
arbeitest du mit digital-analog wandler/analog-digital wandler auch im beruf oder nur in der freizeit?
Naja, 32Ω sind halt auch nicht viel und darum für so ziemlich alle Geräte geeignet
Sowohl, als auch. Früher. Inzwischen aber nur mehr Freizeit
merkt man
Weiterhin sind die 32Ω stark frequenzabhängig (daher ja auch Impedanz) und der Ausgang des Verstärkers ebenfalls. In Mobilfunkgeräten sind die Ausgangskapazitäten (Kapazität, nicht Leistung) meist sehr klein (allein schon wegen der Baugröße), sodass die unteren Frequenzen sehr schnell ziemlich leise werden.
Dafür werden oft die tiefen Frequenzen per Software verstäkrt (Bassboost bladibla) und diese bringen den Verstärker ordentlich zum Heizen, was die Tonqualität insgesamt verschlechtern kann.
Interessant ist in diesem Kontext ein direkter vergleich mit alter (und damit auch deutlich größerer) Musikhardware. Ein alter MiniDisc-Player rödelt bei mir an den gleichen Kopfhörern in neutraler Einstellung deutlich bassiger als an einem modernen Mobilfunkgeärt
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Endstufen in aktuellen Mobilfunkgeräten für ihre Größe und Energieaufnahme ziemlich gut sind. Vor ein paar Jahren war das doch deutlich schlechter. Mein altes HTC One X bspw. klingt zwar nicht schlecht aber im Vergleich mit modernem Shit deutlich leistungsschwächer im Bassbereich.
Deswegen einfach alles abdecken.
Hab 16, 32 und 250 Ohm Kopfhörer.
/edit: Hätte ja noch Bock auf 600. Genügend Power liefert mein A20 ja. Jemand Lust mich finanziell zu unterstützen? xD Kost ja nix.
Hör bloß auf, damit ziehst du Neider (mich ) an
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Da kommt man sich ja schon bisschen seltsam vor wenn man mit nem 50€ Headset ohne extra zufrieden ist und es für die PS4, Iphone und PC nutzt und hier von 130€ liest + 50-100€ Zubehör…also solang ich bei nem Game wie Rainbow gut die Schritte der Gegner höre, reicht mir wenig zu investieren
Zum Thema: base.com geht steil mit dem The evil within 2 Preis, zurzeit bei 23,16€ für die Konsolen
Ich hatte mir irgendwann ~2008 mal diese hier https://www.amazon.de/Panasonic-RP-HTX7-G1-RP-HTX7-Kopfhörer-Grün/dp/B00186YNIA (aber in rot) für ca. 70€ gekauft und benutze sie seitdem durchgehend.
Am Notebook, am HiFi-Gedöhns, beim Rumgehen, beim Laufen, bei strömendem Regen; schmeiße die ohne irgendwelchem Schutz lose in die Tasche und achte auch sonst null auf sorgsamen Umgang mit denen.
Das Kabel ist schon etliche Male gebrochen, und ich habe es jedes Mal ein Stück gekürzt und neu reingelötet. Irgendwann war es so kurz, dass ich das beiligende Verlängerungskabel eingelötet habe und auch dieses schon ein paar Mal gekürzt. Der Rest funktioniert aber tadellos und ich will mir einfach keine neuen kaufen. Habe mich über die fast 10 Jahre bei fast täglicher Nutzung so an den Klang und den Sitz gewöhnt
Alle anderen fühlen sich unfassbar seltsam an.
40Ω btw.
Musik hören und Zocken sind ja 2 verschiedene Dinge. Zum Zocken würde ich die 770er wohl nicht nehmen.
Aber Musik hat oft so viele kleine Details, die man mit den günstigeren Kopfhörern gar nicht erahnen kann, dass einem dann logischerweise auch nicht auffällt was einem fehlen könnte.
Bin das absolute Gegenteil von Audiophil, zumal ich auch ein wenig schwerhörig bin
Insofern ist mir dieser Aspekt immer relativ unwichtig.
Schon jemand gute Cybermonday Deals entdeckt?
Für die Schweizer unter uns ^^
Leute! Das Game of the Year ist endlich im Angebot auf Steam!
Dream Daddy: A Dad Dating Simulator.
Hier die kurze Beschreibung:
Dream Daddy: A Dad Dating Simulator is a game where you play as a Dad and your goal is to meet and romance other hot Dads. Are you ready? Hi ready, I’m Dad.
33% im Rabatt. Müsst ihr unbedingt zuschlagen.
Westworld Staffel 1 um nen 10er bei Amazon Video. Bin am überlegen, kann die Serie was?
Kurz: Jo.
Danke für den Hinweis
Falls jemand Ebay-Plus Kunde ist kann er heute auf alle WOW Produkte über 50€ einen 20€ Gutschein einlösen!
Gutscheincode: PLUSBUNT
So sind zb externe Festplatten mit 1TB neu für um die 30 Euro zu haben.
Wer einen Account hat, aber nicht Pluskunde ist kann 1 Monat kostenlos testen sofern er nicht vorher schon einmal das Testangebot in Anspruch genommen hat.
Eine gute Übersicht gibt es hier: https://www.mydealz.de/gutscheine/20eur-gutschein-auf-ebay-wow-artikel-mbw-50eur-fur-ebay-plus-mitglieder-1078421