Der Schnäppchen Thread: "Eure Armut kotzt mich an"

Oh, vielen Dank. Hatte schon überlegt, ob ich mir die bei Saturn für 70€ hole, aber für den Preis muss man ja zuschlagen.

Jetzt ist ja bald Weihnachten/Silvester und damit bei vielen Raclette Zeit.

Kostet im Vergleich ansonsten 40€. Ist für ein so großes Gerät echt nicht zu viel.

Ich bin einfach im Schnäppchenfieber:

Wer die, laut einigen Experten hier im Forum, besten Kopfhörer im unteren Budget sucht, sollte hier zuschlagen:

beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer

Kosten normalerweise 150€.

2 „Gefällt mir“

Guter Preis und sehr geile Ohrlautsprecher

Nur mal so als Hinweis, da PS3-Controller ja gar nicht mehr produziert werden. Es gibt momentan ne Menge PS3-Controller Angebote auf eBay. Die meisten, wenn nicht sogar alle, sind fake und die Verkäufer handeln wissentlich oder auch unwissentlich dementsprechend mit gefälschter Ware, wenn sie das Produkt als „neu“, „original“ und „in OVP“ anbieten. Hatte zwei ersteigert und musste beide zurückgehen lassen. Selbst erfahrenere Händler mit massig guten Bewertungen und einem relativ großen Web-Shop bieten diese gefälschten PS3-Controller an. Und ich meine gefälscht jetzt nicht im Sinne von: Da fehlt das Sony-Logo oder der Playstation-Button hat ein P3 drauf oder dergleichen. Ich rede hier von wirklich täuschend ähnlicher Ware, die man auf den ersten Blick nicht wirklich entlarven kann, sondern eher, wenn man das Teil dann in Händen hält bzw. die Verpackung in Händen hat und man sich das genau anschauen kann. Auf den Bildern ist das gar nicht so leicht. Am Ehesten noch zu erkennen, dass die Verpackung unsauber geschnitten ist und Pappe übersteht. Auch die Farben der Verpackung und die Schlieren, die aufgedruckt sind, sind eher verschwommen und nicht klar und deutlich. Die obere Lasche zum Öffnen der Verpackung ist auch hellblau. Normalerweise sollte sie schwarz sein, wie ich in einem Video gesehen habe. Dieses Klebesiegel oder wie man das nennt, fehlt in der Regel auch. Hier mal ein Bild von einem Angebot mit einem gefälschten PS3 Controller:

Die meisten wirds wahrscheinlich eh nicht betreffen, da sie entweder noch Gamepads für das System haben, gar nicht mehr mit der PS3 spielen oder einen PS4 Controller nutzen oder ein Third-Party oder was auch immer. Ich dachte mir nur, ich informier mal hier…
Funktionell unterscheiden sie sich natürlich auch von den Originalen:
Am Deutlichsten ist, dass der Controller keine Sixaxis-Funktion besitzt. Also diese Bewegungssensoren nicht verbaut sind. Rumble-Funktion haben sie jedoch.
Wenn man den Controller versucht im ausgeschalteten Zustand zu laden und während des Ladens das Ladekabel entfernt, verbindet sich der Fake-Controller auch automatisch mit der PS3. Beim Original bleibt er ausgeschaltet.
Wenn man den Controller anschaltet und er sich mit der PS3 verbindet, schaltet er sich auch nach einiger Zeit von selbst ab. Ein echtes PS3-Gamepad bleibt an, bis man es manuell ausschaltet.
Die Controller haben meist schon von sich aus leichte Kratzer oder gar ordentliche Schläge oder Macken. Zu erklären vllt. dadurch, dass nach dem Pressen der Formen, die Formen einfach in einen Behälter abgeworfen werden. Meistens ist der Sony-Aufdruck auch oben etwas versprenkelt und nicht sauber aufgedruckt.
Die Analog-Sticks sind auch überempfindlich. Wenn man den Charakter steuert, rennt er fast unmittelbar.

2 „Gefällt mir“

129 unteres Segment? :beanwat:

5 „Gefällt mir“

In der Kategorie Headsets für Audiophile auf jeden Fall :slight_smile:

Das man für so ein Headset am besten auch noch einen 50-100€ DAC hat erklärt sich natürlich von alleine.

1 „Gefällt mir“

Aber es lohnt sich.

2 „Gefällt mir“

Digital Analog Converter

Hmm. Weiß nicht ob ein 50-100€ DAC den Hörgenuss verbessert. Mir wurde da teuere Hardware empfohlen. Aber für Unterwegs reicht mir eh erstmal Kopfhörer am Handy.

Nach oben ist alles offen. Aber es gibt je nach Angeboten schon durchaus in der Preisklasse auch gute DACs die deutlich besser als die interne Soundkarte am PC sind.

Da es sich bei einem DAC hauptsächlich um ICs handelt und der Anteil an diskreten Bauteilen eher gering ist, ist ein niedriger Preis bei guter Qualität durchaus möglich.

Die einzigen Geräte die wirklich immer teuer sein müssen sind reine analoge Geräte (Bauteile höchster Güte und niedrigsten Toleranzen werden verwendet).

Bei digitalen Geräten stecken meist eh die selben Chips drinn und nur der Name gibt den Preis an

*edit
Hier mal ein Beispiel eines DAC für Zuhause: Link
Die untere Platine ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Auf dem Bild oben ist das Netzteil. In der Mitte die Steuerung für Display, CPU (streaming) und die digitalen Ausgänge. Unten sieht man 2 Mono und einen Stereotreiber für die Vorstufe inkl der DACs.
Die obere Platine (digitale Ausgänge) fehlt auf dem Bild aber ist auch nicht wichtig.

Bei nem mobilen Kopfhörerverstärker hast du eigentlich nur die DACs mit nem simplen Verstärker. Weder Netzteil (läuft ja mit Akku) noch Verstärker kann und wird da wirklich hochwertig ausgeführt

Ok.

Mobil (und da werde ich die 770er wohl am meisten einsetzen) werde ich wohl ohne DAC und KHV leben. 80Ohm sollten noch vom Handy aus machbar sein und für unterwegs reichen. Zuhause am PC werde ich mir dann irgendwann DAC+KHV mal gönnen um wirklich den höchsten (für mich sinnvollen) Genuss zu hören.

80Ω ist für Handys/Laptops schon ziemlich viel. Da wirst kaum noch was hören

Hab ich unterschiedliches gehört. Bei einigen Handy sollen 80Ohm voll klar gehen. Ich will mir ja auch nicht die Ohren wegballern mit Hardtekk auf 150 Dezibel.

Die Impedanz gibt nich an wie Laut ein Kopfhörer sein kann, das wäre die Empfindlichkeit. Meist so um die 100-110dB.
Wenn die hohe Impedanz nicht vom Verstärker verarbeitet werden kann wirst du diese Lautstärke allerdings niemals erreichen. Und maximale Lautstärke beim Verstärker bedeutet meist auch maximaler Klirrfaktor.

Also beste Kombination ist ein Verstärker passend zum Treiber und das ganze dann mit Leistungsreserven betrieben.

Würd also beim Handy nicht darauf vertrauen, dass es einen Kopfhörer mit mehr als 32Ω noch gut betreiben kann

2 „Gefällt mir“

Ich hab wie gesagt, von Leuten deren Meinung ich vertraue, gehört dass es geht.

Ich hab auch schon oft von Leuten gehört, dass MP3s von Youtube gut klingen :wink:

Aber egal, muss sowieso jeder selbst wissen was für denjenigen gut ist und was nicht

1 „Gefällt mir“

@FlyingWalrus ich rufe dich!

1 „Gefällt mir“